Billiger gehts nicht: Rabattaktion von Mindfactory und beQuiet!

interesant mit dem DL bei MF, gar nicht mitbekommen aber erklärt jetzt den erhöhten Spam aufkommen - gibt es irgendwo noch die liste einzusehen, auch gerne per PM.

zum Thema - Facebook stinkt !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bestelle am liebsten direkt bei Amazon. Über deren Versand und RMA Abwicklung geht echt nichts. Wobei ich auch mit MF und Alternate noch nie Probleme hatte.
 
alternate sieht von mir auch keinen cent mehr, allein dafür, dass die preise dort IMMER etwas höher sind als anderswo ...

Weil die vielleicht einen Super Support haben, sehr schnellen Versand, Alternate gibt es schon seit 1992, viele Produkte (Mindfactory hat wahrscheinlich nicht mal die Hälfte), übersichtliche Website und hab ich schon den Guten Support erwähnt ? Solange es keinen anderen Onlinehändler gibt der diese Vorteile und noch paar mehr bietet bleibe ich bei Alternate, da zahle ich gerne mal paar Euro mehr.
 
Bohw, du kannst doch nicht nen Kabelkbinder mit deinen zum netzteil dazugehören Kabel vergleichen. Denn das eine geht nicht ohne das andere.
Ich kann auch sehr gut nachvollziehen, warum MF die Kabel sehen will. Wer sagt denn das nicht ein Kabel den Defekt hervorgerufen hat? du ein neues NT bekommst, deine alten Kabekl anschließt und du das nächste NT zersägst???

Ist auch logisch, das wenn ein Prodult eingeschickt wird, in der Regel das Gesamte und nicht nur ein Teil eingeschickt wird.
Zum Autobeispiel:
Wenn du ne defekten Motor hast, baust du ihn auch nicht vorher aus, gehst zu Audi und verlangst einen neuen? oder etwa doch? Nein, du fähst mit dem gesamten Produkt zu Audi und das wars.
Also reg dich nicht so künstlich auf, und diese Anwaltdroherei ist schwachsinn, sorry

Du merkst schon das es da nen "kleinen" Unterschied zwischen deinem und meinem Auto vergleich gibt.. deiner entspricht in etwa dem: Netzteil geöffnet , Kabel ausgelötet und Netzteil eingeschickt.

Und zur Anwalt Sache .. wenn es sich nicht so mit dem Hersteller / Shop klären lässt werde ich auf jeden Fall meinen Anwalt Fragen wie ich weiter vorgehen soll ( der weiß auf jeden Fall wie ich da richtig vorgehen muss ) - ich weiß du würdest das NT dann lieber weg werfen...

Also, dass man kein halbes Produkt reklamiert ist doch klar! Nicht nur, dass die Kabel vielleicht defekt seien könnten, wären sie es nicht, schenken sie dir ja sonst einen Satz Kabel, da bestimmt keiner Lust hat bei der neuen PSU erst mal die Kabel raus zu nehmen. Aber hauptsache man kann die Inkompetenz auf andere schieben.

Kabel die nie angeschlossen waren können keinen defekt auslösen.. und selbst wenn die Isolierung der Kabel durch gescheuert wäre und es einen Kurzschluss gegeben hätte würde sich das Netzteil abschalten und nicht kaputt gehen! ( LC und anderen billig Scheiss mal außenvorgelassen... )
Und du glaubst doch nicht wirklich das sie sich die Mühe machen würden und mir nen Neues Netzteil mit den alten Kabeln zurück schicken würden....
Es wird zu 99% so laufen wie oben beschrieben.. a) NT wird repariert und ich bekomm das zurück was eingeschickt wurde.. oder b) Mülltonne auf , NT rein , und ich bekomm nen ganz neues...

Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen das ich keine Garantie mehr habe nur weil nen ansteckbares Kabel fehlt Oo


interesant mit dem DL bei MF, gar nicht mitbekommen aber erklärt jetzt den erhöhten Spam aufkommen - gibt es irgendwo noch die liste einzusehen, auch gerne per PM.

zum Thema - Facebook stinkt !

Bekomme jede Woche seit dem nen paar Mails mit meinem vollem Namen drinnen.. In den letzten wurde ich zur Verifizierung meiner paypal / mastercard Daten aufgefordert...
 
Zuletzt bearbeitet:
interesant mit dem DL bei MF, gar nicht mitbekommen aber erklärt jetzt den erhöhten Spam aufkommen - gibt es irgendwo noch die liste einzusehen, auch gerne per PM.

zum Thema - Facebook stinkt !

Ich habe mich auch erst über das annähernd perfekte Phishing gewundert. Voller Name, perfektes Deutsch, 100%ig korrektes Layout, stimmige Aufmachung ...

War schon "seltsam". Dann schickte mich ein Kollege zu einer heise News und alles war klar. Es gab damals eine Abfragemöglichkeit eines Usern, der dafür eine Seite mit der Liste aufgebaut hatte. Daher weiß ich auch, dass meine Daten über die MF im Netz gelandet sind. Das die PWs eventuell auch betroffen waren, merkte ich erst, als ich mich einige Zeit später bei der MF einloggen wollte und mein PW ändern sollte. Im Übrigen stand da kein Ton von einem Datenleck! Wenn man das als Kunde nicht wusste, wusste man nicht einmal wieso man das PW ändern sollte. Damalige Meldung nach dem Login! Das empfand ich schon als purer Hohn. :wall:

Ob man die Liste jetzt noch findet, keine Ahnung. Ich glaube der Link zur Abfrage stand sogar im Forum der MF. Die einzigen, die dort für Aufklärung sorgten, waren eh die eigenen Kunden. :kotz:

Ich kann bis heute die Taktik von MF nicht nachvollziehen. Rechtlich in Ordnung, moralisch unter aller Sau. Das man nicht pauschal den kompletten Kundenstamm anmailt kann ich ja noch verstehen, aber zumindest die verifizierten User hätte man warnen müssen! Allein schon um sie vor perfektem, personalisierten Phishing und ggf. PW Diebstahl zu warnen. Will nicht wissen, welche Folgenschäden durch das Handeln der MF verursacht wurden. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei beiden schon Mist erlebt. Also egal. Und bei beiden kaufe ich eigentlich auch nichts mehr. Dann lieber K&M die haben wenigstens nen Laden im Ort, bestellen online, alle vorteile einer online bestellung gepaart mit einer selbstabholung im laden ..und trotzdem das rückgaberecht wie bei online bestellung üblich...und die preise tun sich auch nichts. Bei MF ist man nur noch Dreck sobald die 6 Monate rum sind kommen die nur noch mit Beweislastumkehr blah blah egal ob man seit jahren kunde war. Hochpreisiges kaufe ich da garantiert nicht mehr, vor allem Grafikkarten/Mainboards nicht. Sachen mit geringerem Ausfallsrisiko, wie z.b günstige midrange CPU per midnightshopping evtl mal noch wegen den gruseligen Versandkosten/Zahlungsgebühren.
Und Alternate geht überhaupt nicht. Miese Erfahrungen mit Umtausch gemacht...wurde einfach als gewerbekäufer behandelt weil ich als ANLIEFERadresse das werbebüro meiner ex angegeben hatte weil ich tagsüber arbeite.
Natürlich war die Bestellung dann auch mit Reklamation weil die Rams nicht kompatibel waren..umtausch abgelehnt. ..damals ende vom Lied nie wieder Alternate...ne weile Lang MF benutzt...bis die es auch geschafft haben mich zu vergraulen...nach mehreren Jahren treue. Wer sich so unkulant anstellt sobald die 6 Monate rum sind ..kann von mir auch keine Treue erwarten.basta.

Aber dass der Krauter nebenan kulanter wäre oder kompetenter dass ist ebenso ein Ammenmärchen,
man muss halt Glück haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die vielleicht einen Super Support haben, sehr schnellen Versand, Alternate gibt es schon seit 1992, viele Produkte (Mindfactory hat wahrscheinlich nicht mal die Hälfte), übersichtliche Website und hab ich schon den Guten Support erwähnt ? Solange es keinen anderen Onlinehändler gibt der diese Vorteile und noch paar mehr bietet bleibe ich bei Alternate, da zahle ich gerne mal paar Euro mehr.

Bester Post in der ganzen sparte!!!Entlich mal jemand der für Service auf Geld bezahlt!!!!! Wir sind alle so verwöhnt mit den Preisen das nur noch auf jeden Cent geschaut wird den man sparen kann aber das der Service irgentwann auf der Strecke bleibt das merken die meisten erst wenn es so weit ist und man was umtauschen, Reparieren oder Reklamiern muss !!!! Irgentwann gibt es keine Fachhändler mehr da jeder idi.. im internet da bestellt wo es am günstigsten ist egal ich reg mich einfach nicht auf kommt Zeit kommt rat ^^
 
Also ich bestelle meine Hardware seit ca. einem Jahr nur noch bei Amazon, Preis und Leistung sind wirklich sehr gut. Ich hatte vor ca. 5 Wochen ein defektes Board (Asus P8P67-EVO). Das Board am Montag zurückgeschickt und Dienstag früh um 5.57 Uhr schon die Gutschrift von Amazon, das war super schnell und das Board war ca. 8 Monate alt. Bei Amazon bekommt man auch ''Neuware'' für sein Geld und nicht wie es schon bei Alternate oder MF vorgekommen ist retournierte Ware.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh