Billiger und guter 19"!

Yendo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge
50
Hi Leute,
ich such einen guten, billigen 19"-CRT Monitor. Er darf schon bis 250 € kosten, wenn er das Geld auch wert ist.
Mir ist nur folgendes wichtig:
- er muss neu sein
- sollte TCO 03 haben
- relativ gute Schärfe und Kontrast
- in 1280x1024 85 hz, bzw. optimal 100hz

Hab mir den Samtron 98PDF schon angeschaut. Ist sehr billig und scheint gar nicht so schlecht zu sein, oder hat jemand andere Erfahrungen mit ihm gemacht?

Danke für eure Hilfe
Yendo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Yendo, es gab mal einen recht guten, dass war der LG F900P wird allerdings nicht mehr hergestellt, da LG bis auf einen 17"er noch noch TFTs anbietet.

Dir ist bewusst, dass 1280x1024 keine 4:3 auflösung ist, sonder die Auflösung eines TFT´s bei dem das Verhältnix höhe zu breite anders ist als beim CRT.

Die Auflösung die für einen CRT typisch ist, wäre 1280x960. Und von den 19 Zollern die es noch gibt neu zu kaufen gibt, würde mir da nur der S902JT von IIyama einfallen der die bei 100Hz bringt. Kostet neu €500 ist aber auch ein sehr gutes Gerät, was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann, da ich gerade selber an einem solchen arbeite.

Ein gebrauchtes Gerät in einwandfreiem Zustand wäre für dich keine Option?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo,danke, hast Recht, ich meinte halt genau die 1280x960.

Ein gebrauchtes Gerät in einwandfreiem Zustand wäre schon eine Option, aber genau, es muss dann auch ein einwandfreier Zustand sein! :d Und das ist glaub ich gar nicht so leicht, weil die meisten Monitore die jetzt verkauft werden 2-3 Jahre alt sind, und mir kommt es so vor als ob mit der Zeit u.a. die Bildschärfe etwas abnimmt?
 
Da ich mit dem gedanken Spiele mit was größeres als 19 Zoll zuzulegen überlege ich meinen jetzigen 19"er zu verkaufen. Ist ein S902JT von IIyama ist 1 - 1,5 Jahre alt, so genau weiß ich das nicht. Da ich soweit ich weiß keinen Karton mehr habe, jedenfalls nicht die entsprechenden Styropor einlagen, bliebe nur die Option den Monitor abzuholen, dann könnte man ihn auch vor Ort begutachen. Sofern du überhaupt interesse hast und von wo kommst du, wenns zu weit ist kann man das eh abharken. €500 kostet der neu, 200 möchte ich mindestens dafür haben, keinesfalls weniger....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme aus München. Wenn du aus Moers kommt, dann läge das im Ruhrgebiet und des wär dann viel zu weit :/

Jo, der F900P muss echt ein tolles Teil sein, schade dass der nhet mehr gebaut wird
 
Ja den F900P hat ein verandter von mir, ist von den technischen Daten her nicht ganz so prall wie der S902JT, dafür aber wirklich planer bildschirm und ein haufen Eingänge, sowie USB-hub wenn ich mich nicht irre, wohingegen der 902JT noch eine leichte wölbung besitzt.

Naja wenn du aus München kommst, dann ist es ja schon ein Wunder, dass du Moers überhaupt kennst, oder hast du mal hier in der Gegend gewohnt?
 
Ne, aber ich hab in google nachgeschaut wo das liegt ;D
 
Naja, wenn dein Monitor wirklich noch in gutem Zustand ist und auch in Sachen Bildschärfe nix an Schärfe verloren hat, dann wäre der vielleicht gar nicht so schlecht.
Das einzige was mir nicht so gefällt, ist das der Monitor ein relativ altes Modell ( Jahr 2000 => nur TCO 99) ist, dafür scheint er aber auch ein guter Monitor zu sein.
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen für nen gebrauchten nicht mehr als 150 € auszugeben, da es z.b. schon den Samsung Syncmaster 997MB für 179 € neu gibt. Hätte sogar in Ebay nen Syncmaster 1100DF 21" DynaFlat 0,2mm TCO03, 3 Wochen alt und nur zu Testzwecken benutzt für 180 € ersteigern können, aber hab des bissal verschlafen.
Ich versteh dich aber auch, dass du ein hochwertiges Gerät nicht einfach für fast umsonst verscherbeln willst.
Ich würde dir für den 180-190 € geben, also würde ich dir 200 € überweisen, und du müsstest den halt dann rüberschicken, wenn du eine geeignete Verpackung mit Styropor finden würdest. 200 € für nen gebrauchten 19" ist halt für mich die absolute Schmerzgrenze und für dich vielleicht dann sinnvoll, bevor er bei dir nur rumsteht.
Greetz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh