Billigere WaKü für Einsteiger mit guter Kühlleistung ??

DoggyDog

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2003
Beiträge
690
Hi !


Ich möchte mir dieses Jahr evtl. noch ne WaKü zulegen. Dabei sind für mich folgende Punkte wichtig :

- Günstig (ich sage mal bis 180 oder 200 Euro)
- Für Einsteiger in Sachen WaKü geeignet
- gute (!!!) Kühlleistung im vergleich zu anderen WaKüs dieser Preisklasse


Gekühlt werden soll :
- CPU
- Northbridge
- an Graka (Radeon 9800 Pro) denke ich ned, da ich die Garantie ned futsch machen will !


Momentan habe ich :
siehe Nethlands-link in meiner Signatur !
Athlon 1700+ @ 1,55 VCore 2225 MhZ
Abit NF7-S
2 x 256 MB Corsair PC3500


Welche ich seither interessant finde :
Kailon MK 1(.1) : Angeblich gute Kühlleistung zu einer sehr guten Preis.
Corsair Hydrocool 200 : Anscheinend gute Kühlleistung, etwas teurer und standartmässig nur für CPU gedacht.
Komplettsets in der Preisklasse unter 200 Euro...

Was wäre besser ? zB. Günstige Wakü (Kailon) und dann aufrüsten (NB, Radi, Pumpe ?) oder ein Einsteigerset einer bekannten Marke ?
Ich möchte damit meine CPU bis an die grenze treiben. Also, wenn eine WaKü dann theoretisch geeignet wäre die CPU bei 2400 - 2500 MhZ zu kühlen (wenns die restliche Hardware mitmacht..) dann lohnt es sich für mich ned. Dann würde ich das Geld eher in einen Umstieg auf Intel investieren und dort dann zB. ein 2,4C mit Luft auf 3,X GhZ bringen. Wäre dann wohl Preis/Leistungsmäßig effektiver.....

Was meint ihr ?? ich denke dass ich die Investition richtung November tätigen werde...(oder ich stell dann den Rechner im Winter auf den balkon *gg*)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asetek WaterChill.
Für Einsteiger ideal und da kannste auch noch aufrüsten.
Günstig ist auch Zern, aber die sind nicht so für Einsteiger geeignet, da du sie selbst zusammenschrauben musst.
 
Gut. Da würde zB. das Set für knappe 150 Euros in frage kommen. Doch da ist dann nichtmal ein AB dabei. Und der kostet auch nochmal gut 50 - 70 Euro :(

Gibts nix "kompletteres" mit güter Kühlleistung ?


Also, die Asetek Waterchill wäre wohl sehr gut...soll super Kühlleistung haben, jedoch habe ich sie nur über 200 Euro gefunden.

Meinihr damit wären 2400 - 2500 MhZ drin ?

Vielleicht würde sich da was mit den preisen bis November tun. Aber an 10 Euro sollte es nicht scheitern...

P.S: Wegen dem Einbau : habe ein CS-901 bzw. CS-2001 :)
Sollte also auch kein Hindernis darstellen. Das Asetek sieht sehr kompakt aus, wäre ein + Punkt, da das sich leichter Einbauen lässt wie globiges zeug :)
 
Zuletzt bearbeitet:
seit wann kostet ein AB 70 € der kostet so 20 €.


Kauf dir das Set von Corsair es ist super einfach zu installieren,kompakt und hat ein gute Leistung
 
Ja, nur beim Corsair müsste ich noch ein NB-Kühler kaufen und es verbracht sehr viel Platz....

Das Asetek gefällt mir bisher am besten ! Gute Kühlleistung und von der Montage auch OK...Ich denke ein Dual-radi beim Asetek würde auch noch einiges bringen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
na und da kaufste ein bei E gay oder basteltst dir einen selber

nimmt Platz weg häh?
 
Ja, das Corsair-Set ist ja in einem externen Gehäuse !

Oder verwechselt einer von uns was ???
 
ne ne das Set mein auch, das ist doch vollkommen bequem du kannst es einfach abstöpseln wenn denn PC umbauen etc. willst.
 
Ja, aber der Preis wird bis jahresende wohl nich in den Bereich um 200 Euro fallen, oder ?!

Sollte ich zB. zur Asetek WaKü noch Winkelstücke kaufen und die damit anschliessen oder ohne ? Wird der Wasserdurchlauf durch Winkel stark eingeschränkt ? Ich dene mit Winkelstücken wäre es noch besser einzubauen oder ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh