DoggyDog
Enthusiast
Hi !
Ich möchte mir dieses Jahr evtl. noch ne WaKü zulegen. Dabei sind für mich folgende Punkte wichtig :
- Günstig (ich sage mal bis 180 oder 200 Euro)
- Für Einsteiger in Sachen WaKü geeignet
- gute (!!!) Kühlleistung im vergleich zu anderen WaKüs dieser Preisklasse
Gekühlt werden soll :
- CPU
- Northbridge
- an Graka (Radeon 9800 Pro) denke ich ned, da ich die Garantie ned futsch machen will !
Momentan habe ich :
siehe Nethlands-link in meiner Signatur !
Athlon 1700+ @ 1,55 VCore 2225 MhZ
Abit NF7-S
2 x 256 MB Corsair PC3500
Welche ich seither interessant finde :
Kailon MK 1(.1) : Angeblich gute Kühlleistung zu einer sehr guten Preis.
Corsair Hydrocool 200 : Anscheinend gute Kühlleistung, etwas teurer und standartmässig nur für CPU gedacht.
Komplettsets in der Preisklasse unter 200 Euro...
Was wäre besser ? zB. Günstige Wakü (Kailon) und dann aufrüsten (NB, Radi, Pumpe ?) oder ein Einsteigerset einer bekannten Marke ?
Ich möchte damit meine CPU bis an die grenze treiben. Also, wenn eine WaKü dann theoretisch geeignet wäre die CPU bei 2400 - 2500 MhZ zu kühlen (wenns die restliche Hardware mitmacht..) dann lohnt es sich für mich ned. Dann würde ich das Geld eher in einen Umstieg auf Intel investieren und dort dann zB. ein 2,4C mit Luft auf 3,X GhZ bringen. Wäre dann wohl Preis/Leistungsmäßig effektiver.....
Was meint ihr ?? ich denke dass ich die Investition richtung November tätigen werde...(oder ich stell dann den Rechner im Winter auf den balkon *gg*)
Ich möchte mir dieses Jahr evtl. noch ne WaKü zulegen. Dabei sind für mich folgende Punkte wichtig :
- Günstig (ich sage mal bis 180 oder 200 Euro)
- Für Einsteiger in Sachen WaKü geeignet
- gute (!!!) Kühlleistung im vergleich zu anderen WaKüs dieser Preisklasse
Gekühlt werden soll :
- CPU
- Northbridge
- an Graka (Radeon 9800 Pro) denke ich ned, da ich die Garantie ned futsch machen will !
Momentan habe ich :
siehe Nethlands-link in meiner Signatur !
Athlon 1700+ @ 1,55 VCore 2225 MhZ
Abit NF7-S
2 x 256 MB Corsair PC3500
Welche ich seither interessant finde :
Kailon MK 1(.1) : Angeblich gute Kühlleistung zu einer sehr guten Preis.
Corsair Hydrocool 200 : Anscheinend gute Kühlleistung, etwas teurer und standartmässig nur für CPU gedacht.
Komplettsets in der Preisklasse unter 200 Euro...
Was wäre besser ? zB. Günstige Wakü (Kailon) und dann aufrüsten (NB, Radi, Pumpe ?) oder ein Einsteigerset einer bekannten Marke ?
Ich möchte damit meine CPU bis an die grenze treiben. Also, wenn eine WaKü dann theoretisch geeignet wäre die CPU bei 2400 - 2500 MhZ zu kühlen (wenns die restliche Hardware mitmacht..) dann lohnt es sich für mich ned. Dann würde ich das Geld eher in einen Umstieg auf Intel investieren und dort dann zB. ein 2,4C mit Luft auf 3,X GhZ bringen. Wäre dann wohl Preis/Leistungsmäßig effektiver.....
Was meint ihr ?? ich denke dass ich die Investition richtung November tätigen werde...(oder ich stell dann den Rechner im Winter auf den balkon *gg*)