Billiges Board für Athlon XP Mobile

Stefan1986

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
52
Hi !

Wer kennt ein billiges und recht gutes Board für den Prozessor ?
Es sollte auch übertaktungsfunktionen wie FSB und multi und vcore oder wie das alles heißt haben.

Können das Boards mit Asrock Hybrid Booster auch ?

lg
Stefan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt für dich billig ?

Also ich habe ein ASUS A7N8X-E Deluxe und bin total zufrieden...Es soll auch sehr übertaktungsfreundlich sein....
Es kostet jetzt noch so 69 Euro....
Das Abit AN7 soll auch ganz gut gehen , kostet 59 aber hab es selbst noch nicht gehabt...
 
das A7n8x-e ist nicht so für oc geeignet im vergleich anderen firmen.
Asus setzt auf stabilität und lässt nicht viele OC Optionen im Bios zu
da braucht man ein spezielles OC BIOS.
Andere Boards können von haus aus mehr Vcore usw.
 
für normales OC reicht das ASUS ;) hab auch schon auf dem ASUS FSB 230 und 2,7 GHZ geschafft ;)

zwar braucht man nen OC_bios dafür kann man dann aber auch bisl besser OC'en ;)
 
das nf7 bei alternate ist aber eine neue version und nichtwirklich oc-geeignet. wer tests will soll mal googlen, hab grad keine zeit einen rauszusuchen.

edit:

ich seh grad du fragst nach asrock? vergiss es. hab momentan (als übergang) das k7s8x und die multi-einstellung funzt gar nicht, die vcore kann man um 5% oder so anheben und den fsb kann man zwar in einserschritten verstellen, aber das wars auch. fazit--> kein asrockzum oc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für einen XP-M kann ruhig das Abit NF7 Rev. 2.0 nehmen, ich kenne kein besseres Board für die CPU, da kein mein A7N8X Rev. 2.0 nicht ganz mithalten.
 
das Asus A7V880 ist auch net schlecht ganz besonders für XP-Mobile, ist auch günstig zu bekommen. Ist echt saustabil und man kann auch gut damit ocen. der FSB geht zwar nur bis 227, aber es bietet so einiges wie Vcore bis 1,95V, VDimm bis 2,85V und ist sehr inhaltsreich bei den RAM-Einstellungen, ausserdem hat es mit der VT8237 das SATA nativ angebunden und das hat bestimmt seine Vorteile. Der AGP/Fix kann ebenfalls hilfreich sein (ich brauch ihn zwar net). Sehr gut laufen auf dem Brett TwinMos TwiSTER!
 
Mistry schrieb:
Für sockel A gibts nix besseres als das hier
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GJEB33&
Kostet auch nur 38€

Das Mainboard is nicht wirklich übertaktungsfreudig (auch wenns ein anderer schonmal gesagt hat)

Das beste Oc board fürn Sockel A is des Abit NF7-S Rev. 2.0
Des board wird allerdings seit geraumer Zeit nimmer hergestellt (soweit ich weiß) Is daher eher schwer zu bekommen (zumindest wars das, als ich mir damals eins holen wollt ;) )

Wenn du en bisel sparen willst hol dir en gebrauchtes Abit AN7. Das is der Nachfolger vom NF7. Ist mit dm NF7 zwar oc-technisch nichtmehr zu vergleichen, meiner Meinung nach aber die nächst beste Wahl. Jedenfalls würd ichs dem ASUS xxxxx wie auch imemr vorziehn. Ich hab des board selber ne ganze Weile benutzt und war oc-technisch, wie auch stabilitäts und Leistungsmäßig mehr als begeistert von dem board.

Und wo wir grad dabei sind... Will ich des Ding doch gleich ma in Marktplatz mit samt dem dazughörigen CPU setzen :p

Kannst ja mal reingucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard is nicht wirklich übertaktungsfreudig (auch wenns ein anderer schonmal gesagt hat)

hier gehts aber um ein ganz anderes Asus, das A7v880 hat den allerneuesten und letzten Chipsatz für Sockel A! -(kt880+vt8237)-!

Das beste Oc board fürn Sockel A is des Abit NF7-S Rev. 2.0
Des board wird allerdings seit geraumer Zeit nimmer hergestellt (soweit ich weiß) Is daher eher schwer zu bekommen (zumindest wars das, als ich mir damals eins holen wollt ;) )

ich weiss, dass der FSB bei diesem Board ein klein wenig höher gehen kann, aber bestimmt nicht allzuviel...

Wenn du en bisel sparen willst hol dir en gebrauchtes Abit AN7. Das is der Nachfolger vom NF7. Ist mit dm NF7 zwar oc-technisch nichtmehr zu vergleichen, meiner Meinung nach aber die nächst beste Wahl. Jedenfalls würd ichs dem ASUS xxxxx wie auch imemr vorziehn. Ich hab des board selber ne ganze Weile benutzt und war oc-technisch, wie auch stabilitäts und Leistungsmäßig mehr als begeistert von dem board.

und wie war es so bei der Datendurchsatzrate der HDDs? kommt drauf an, auf was man Wert legt... :rolleyes:

Und wo wir grad dabei sind... Will ich des Ding doch gleich ma in Marktplatz mit samt dem dazughörigen CPU setzen :p

Kannst ja mal reingucken[/QUOTE]
 
hier gehts aber um ein ganz anderes Asus, das A7v880 hat den allerneuesten und letzten Chipsatz für Sockel A! -(kt880+vt8237)-!

Dann soll er sich ein ganz nebenbei (enorm hässliches :p ) board von ASUS mit VIA chipsatz holen (VIA! :rolleyes: ) Wobei ASUS damals mit seinen Sockel A boards eh für enorme "Stabilität" bekannt wurde.

ich weiss, dass der FSB bei diesem Board ein klein wenig höher gehen kann, aber bestimmt nicht allzuviel...

Mit dem NF7-S Rev2.0 wurden nicht selten Taktraten von 240MHz erreicht.

und wie war es so bei der Datendurchsatzrate der HDDs? kommt drauf an, auf was man Wert legt... :rolleyes:

Da fragst du mich was... Darauf hab ich ehrlichgesagt nie geachtet. Allerdings hab ich auch nie was davon mitbekommen, dass irgendwo allzulange Wartezeiten waren. Kommt eben darauf an, auf was man achtet. Ob man sich auf irgendwelche Zahlen oder eigene Erfahrung verlässt :rolleyes:
 
also ich komme mit dem ASRock K7S41 auf FSB 240 rockstable
bootstable ist 260
Multi geht per jumper
VCore aber leider nur +6%
 
hm, evt wäre ein K7S8XE+ (falls du noch eins bekommst) ein Tipp. Mit einigen Biosen kanns du den Multi vom XP-Ms imd Bios ändern. Allerdings gehst der FSB meist nicht so hoch..

Gruß
ASrock_USer
 
als bestes OC Board würde ich das DFI bezeichnen und an zweiter stelle das Abit NF7-S Rev. 2.0 ;)

ich erreiche auf dem DFI einfach bessere Werte und einen höheren FSB ;)
 
beste... dfi lanparty ultra b...
zweite... dfi lanparty ultra...
dritte...dfi infinity ultra...
viertes... abit nf7-s rev2...
füntes... abit an7...
sechs... abit nf7 rev2...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh