Billiges C2D OC Board?

Flo91

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2006
Beiträge
3.372
Ort
Schwäbisch Gmünd
Hi ich bin auf der suche nach einem billigen C2D OC Board!
Es muss also nicht das beste sein!
Mfg Flo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich frage mich gerade obs überhaupt billige OC Boards gibt... geschweige ob es dann auch wirklich stabil laufen wird.... lieber ein paar Euro mehr ausgeben, dafür ist es auch stabil...

Billige Boards haben Asrock... natürlich kannste damit keinen OC-Traum verwirklichen ;-P
 
kaufe aber ja nicht bei PREISKAMPF!

die gehören zu Norsk-it

und die sind....


meine meinung!

Back to topic: keine schlechte wahl!
 
Und noch billiger wie das "DS3"?
Das Asus übersehe ich mal! Weil das kommt nicht infrage!
Hab gehört dass das Foxconn ganz gut sein soll!
Was gibt es noch für gute Boards bis 120€ (maximal!)?
 
hi..

das board aus meiner sig kostet schlappe 80€ und ich fahr es aktuell ohne irgend ein prob mit FSB333.

mehr will ich auch ehrlich gesagt net. für mich sollte es ein übergangsboard sein
weil damals kaum gescheite 965er verfügbar waren.

ich werds trotzdem erstmal behalten bin sehr zufrieden.

http://www.geizhals.at/deutschland/a187032.html
 
Hi! Kannst du mal bitte schauen wie hoch:
der FSB noch geht?
die Vcore geht?
die Vdimm geht?

Und wieviele Ramteiler es gibt?

(stehet ja alles im BIOS)
Danke schonmal im vorraus!
Mfg Flo

€dit: Unterstützt das Board überhaupt den C2D weil in der Artikelbeschreibung steht nichts drin!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi..

vcore geht bis 1,6V

bis 350Mhz bootet es ohne probs mit standard vcore. möchte aber nicht weiter experimentieren.

ramteiler sind abhängig vom FSB kannste eigentlich immer etwas passendes für finden. hab mal mit 350MHz meine MDTs 1:1 auf 700Mhz gepimpt. siehe screen.

das board fährt auch mit 380Mhz noch hoch allerdings kommt dann die meldung insert proper bootdevice.

kann sein das dann mit dem sata onboardcontroller stress auftritt.

hier mal ein screen.

ps: das board unterstützt in der rev. 2.0 den cod2...siehe CPUz in meinem screen.
 

Anhänge

  • 350mhz.JPG
    350mhz.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich bin auf der suche nach einem billigen C2D OC Board!
Es muss also nicht das beste sein!
Mfg Flo

Mach´s wie bei mir (s. Signatur):

Speicherdurchsatz: 12650 MB/s Lesen in Everest, vergleich´s mal mit "rooster"
SuperPi: 24 sek. (1MB)
Temp CPU: 36° idle, 43° Last (beide Kerne 100%)
VCore unverändert = Stromsparen = wenig Abwärme = kein Lärm

Kosten: 47€ Board + 200€ CPU + evtl. 17€ AC Freezer 7 Pro.

Deinen Speicher und GraKa kannst Du dann weiter verwenden, das Board hat DDR1/DDR2 und AGP/PCIe Slot´s....

Das reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du unbedingt beim Mainboard sparen willst, dann nimm das P5B non deluxe. Lässt sich auch wunderbar übertakten, aber vDimm geht halt nur bis 2,1 ... trotzdem sind ~3,5GHz mit nem E6400 drin.


Ist ein gutes Board ... nur für hardcore OC taugt es wegen dem vdimm eben nicht - deshalb sollte man halt eher zum P5B Deluxe greifen.
 
Wenn du unbedingt beim Mainboard sparen willst, dann nimm das P5B non deluxe. Lässt sich auch wunderbar übertakten, aber vDimm geht halt nur bis 2,1 ... trotzdem sind ~3,5GHz mit nem E6400 drin.


Ist ein gutes Board ... nur für hardcore OC taugt es wegen dem vdimm eben nicht - deshalb sollte man halt eher zum P5B Deluxe greifen.

Dann kann ich ja gleich das Gigabyte DS3 nehmen das kostet glecih und hat bessere OC möglichkeiten!

Ich such eher nach was noch billigerem!
Mir reicht eigentlich:
FSB bis 400MHz
Vcore bis 1,5V
Vdimm bis 2,1V
ind 5 oder mehr Speicherteiler!

Mfg Flo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh