[Kaufberatung] Billiges Mainboard

Gribasu

Enthusiast
Sodele bin mal wieder dabei ein geiz is geil system auf die Beine zu stellen,diesmal wirds aber eng da ich ein Board (intel) suche maximal aber nur 40 euro ausgeben möchte.

P35 fangen bei 70 Eus an.
Die P31 sind mit 45 auch noch recht hoch,da mein anliegen eher an unter 30 ging.
Auf jedenfall eins mit ICH7,nur welches is gut

Warum so billig,es soll zum testen sein,sonst nix uns wenns verreckt meine güte =) ...und zum rumlöten :angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde mich eventuell auch mal auf dem marktplatz umschauen. dort gibt es immer wieder das ein oder andere schnäppchen wenn man nicht auf ein bestimmtes board fixiert ist.

Soll damit übertaktet werden? Bzw was soll der ganze PC denn am Ende können?
Weil neue Boards in der Preisklasse sind echt schwer...

jo luschy soweit bin ich auch.
Am ende können viel :) OC bis 450 sollts vertragen aber wie gesagt die P35 für 70 euro sind zu teuer,bis 40 euro geh ich.Wollte erst bei 35 ansetzen aber naja mals sehn.

Ein gebrauchtes P965 Board sollte für das Geld zu bekommen sein (mit etwas Glück). Dafür gäbe es dann auch viele Anleitungen für Voltmods, aber das variiert ja auch je nach Board.

:banana: 8 0 0 0 :banana:

verbaut ist ein E6600 und MDT 2x1024 DDR2 800 die Teile lagen noch bei mir rum.Brauchte auch nur ein günstiges Board-getestet hab ich mit E8400 und OZC 4Gig DDR2 1000, ab 450 wirds aber instabil,woran zum IP35-E gespart wurde weiß ich leider nicht aber ich denke für moderates oc ist es durchaus zu brauchen-langzeit erfahrung gibts noch keine ist auch schwer weil der PC nicht mehr bei mir steht.

Was hältstn von dem?
http://geizhals.at/deutschland/a273393.html

@Mpx1
Es soll scho was neues sein,und wenns nur bis 420 geht,is net schlimm,will nur testen ob man net noch preisgünstiger wegkommt als die aktuellen P/L sachen

Hmm entweder ein G31 oder doch nen älteren chipsatz.

Zuletzt bearbeitet:
@Mpx1
Es soll scho was neues sein,und wenns nur bis 420 geht,is net schlimm,will nur testen ob man net noch preisgünstiger wegkommt als die aktuellen P/L sachen

Hmm entweder ein G31 oder doch nen älteren chipsatz.

Kannst ja mal die G31er ausprobieren. Kostet ja nicht so viel.

Aber dann die Ergebnisse hier oder im Moboforum posten ;)

ahjo musst aber noch bis nä monat warten,bzw 2 wochen wegen geld =)

Kein Problem, ich kann warten, ist eh erstmal nur zur Info interessant :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh