[Kaufberatung] Billigset von Thermaltake + OC?

octa

Neuling
Hallo,
mal ne kurze Frage, lässt sich mit so einem "billig"-Set eigtl. gut Übertakten?
Oder gibt da irgendein Teil den Geist auf?!
Habe derzeit einen Quad und möchte übertakten!
MfG OCta

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tue dir selbst nen Gefallen, leg was drauf und hol´ dir hochwertige Teile :wink:

Mehr sag ich dazu an dieser Stelle nicht :fresse:

rofl, lol usw.

entschuldigung aber hast du dich mit dem thema wakü schonmal beschäftig?

TT ist billigware! nicht mehr und nicht weniger!

und eine wakü ist nicht zum ocen sondern zum silencen! es geht darum gute temperaturen bei möglichst geringer geräusch emission zuschaffen!

ähm ja.. Thermaltake = Schrott

Von Thermaltale Waküs ist generell abzuraten. Du kaufst dir ein Mercedes System , willst es aber mit einer Trabi Kühlung auf Temperatur halten, das passt nicht zusammen. :rolleyes:

und ich glaube Billigset und Quad-OC ist sowieso ganz schön paradox ;)

@Theo..
OC und Ruhe schließen sich nicht aus ;)

Ok...ich bin hier also auf Freunde von TT gestoßen:fresse:
Hmmm...dachte immer das sich so eine Kühlung auch gut zum OCen eignet.
Nja, danke erstmal!

da die dinger selten besser kühlen als nen guter luft kühler kommste auch auf etwas gleice ergebnisse.

daher entweder gutne luftkühler kaufen oder mehr investieren und es mit ner wakü direkt richitg machen

gruß an den münchner :)

ich hatte selbst mal eine TT wakü, und musste feststellen:

1. laut
2. unverlässlich
3. kein oc potential
4. wenig kompatibilität zu anderen markt produkten

ich würde dir daher raten die finger davon zu lassen.

in münchen selbst gibt es ja leider keinen laden bei dem man zu vernüftigen preisen wakü zeugs einkaufen kann ;)

grüße als allach / untermenzing
mfg

@katzeneinbrecher: habe ich auch nicht gesagt, ich wollte ausdrücken das man mit einer wakü nicht besser ocen kann als mit einer guten lukü! die paar grad temp-differenz machen nämlich nichts aus, vllt ein paar mhz aber nach meiner erfahrung nichts nennenwertes!

in münchen selbst gibt es ja leider keinen laden bei dem man zu vernüftigen preisen wakü zeugs einkaufen kann ;)

grüße als allach / untermenzing
mfg

das stimmt leider, wenn dann nur billige handys :banana:
Gruß aus Haching (der Stadt mit der schlechtsten Fußballmannschaft Deutschlands ;))

Also mit meinem Case bin ich sehr zufrieden, die Lüfter könnten vielleicht schon normale 3Pin Lüftermolex haben damit ich die auch regeln kann. Aber mit ein bisschen basteln kann man die ganz angenehm verwenden :)
Und mein alter CPU Lüfter brachte auch gute Werte bei erträglicher Lautstärke
Das Netzteil ist zwar nervend laut (würde ich mit ca 1080 RPM Loonies vergleichen), allerdings auch sehr gut verarbeitet und tut ohne Probleme seine Arbeit bei geringer Verlustleistung

Also mit meinem Case bin ich sehr zufrieden, die Lüfter könnten vielleicht schon normale 3Pin Lüftermolex haben damit ich die auch regeln kann. Aber mit ein bisschen basteln kann man die ganz angenehm verwenden :)
Das Netzteil ist zwar nervend laut (würde ich mit ca 1080 RPM Loonies vergleichen), allerdings auch sehr gut verarbeitet und tut ohne Probleme seine Arbeit bei geringer Verlustleistung

Ok, und was hilft das uns weiter?!:stupid:

Sag mir bei den Lüftern etwas positives
Da gibts nix ...
CPU Lüfter von TT kenn ich nicht
DIe haben vll auch ganz angenehme Werte aber Verarbeitung wird wie gewohnt schlecht sein schäztze ich mal
Naja vll ganz zufrieden mit dem Case aber wenn man dadran rumbaschtelt findet man an denen keinen Gefallen
Überall scharfe Kanten und schlecht verarbeitetes Material
Da sollten die sich mal ne Scheibe an andren herstellern abschneiden
Zu den NT's kann ich nix selbst sagen aber wie ich schön gehört hab und was du ja auch bestätigst sie sind extrem laut und sollen sehr schlecht verarbeitet sein (kann ich nicht bestätigen da ich noch nie eins hatte)
Aber jetzt wieder BTT! :btt:

Naja vll ganz zufrieden mit dem Case aber wenn man dadran rumbaschtelt findet man an denen keinen Gefallen
Überall scharfe Kanten und schlecht verarbeitetes Material
Da sollten die sich mal ne Scheibe an andren herstellern abschneiden

Das stimmt, eine Sache muss ich noch hinzufügen!:xmas:
Die bauen Cases mit Platz für 8 Lüfter liefern aber nur einen mit, das NERVT!
So, jetzt :btt:

Ok, und was hilft das uns weiter?!:stupid:

Naja, im eigentlichen nichts
Aber was bringt dir nun die Frage danach ?^^

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ein etwa 50€ teurer CPU Kühler inkl Lüfter wohl besser kühlt als so manche TT WaKü. Selbst habe ich einen Q6600 B3 verwendet und das TT Tribe wie oben bereits beschrieben.
Ich rate also mehr als nur von solchen Lösungen ab, am Ende sinds dann doch nur Speßen und kein Spaß die daraus entsehen.

Naja, im eigentlichen nichts
Aber was bringt dir nun die Frage danach ?^^

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ein etwa 50€ teurer CPU Kühler inkl Lüfter wohl besser kühlt als so manche TT WaKü. Selbst habe ich einen Q6600 B3 verwendet und das TT Tribe wie oben bereits beschrieben.
Ich rate also mehr als nur von solchen Lösungen ab, am Ende sinds dann doch nur Speßen und kein Spaß die daraus entsehen.

Sorry...hatte mich verlesen, dachte du postest falsch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh