billigst nt ala. lc-power

aluu

Neuling
ein kollege von mir möchte sich einen pc bauen.
ich soll ihm den zusammen schrauben, soweit so normal, jetzt hat er aber kaum geld, graka und ram hat er.
es sollen also cpu und mb sowie case inkl. nt gekauft werden, wieder soweit so gut.
meine frage ist, hat irgend jemand erfahrungen mit solchen billigst lösungen ala: LC-Power Pro-925B Midi Tower 600 Watt schwarz - Hardware,

ich frage, weil wir auf arbeit (bin fachinformatiker) solche netzteile nicht verwenden, ich somit also auch keine erfahrungen damit habe.
ich denke mir jetzt, was in de verkauft wird, muss ja auch "funktionieren" jedenfalls so n bischen ;)
mir und ihm ist klar (mir mehr als ihm...) das sowas nur eine übergangslösung sein soll, trotzdem will ich sicher gehen, dass hier nicht viele extrem schlechte erfahrung mit lc power im speziellen gemacht haben.

gruß

ps: ich habe mir div. tests auf yt angesehen zum thema billig nt, auch von lc power, was dort raus gekommen ist, würde MICH vom kauf eher abhalten....
die dort getesteten netzteile waren aber auch teilweise gut 5 jahre alt und älter, auch lc power wird ja fehler verbessern um die rma nicht völlig zu sprengen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde irgendein Billiggehäuse nehmen und ein Cooler Master B500 ver.2 500W verbauen wenn du bei MF kaufen willst.
Test: Drei 40-Euro-Netzteile im Test - ComputerBase

Wenn es nicht unbedingt bei bei MF bestellt werden muss auch interessant im Billigbereich Jou Jye 520W ATX 2.3
Etwas älter basiert auf Seasonic Technik und hat für den Preis gute Bauteile.
Test:[Review] JouJye BW-B520JL - das bessere High Current Gamer?!

Auch wäre es Sinnvoll wenn du uns erzählst für welches System das Netzteil sein soll.

Ich verwende LC-Power Netzteile schon seit Jahren und bin sehr Zufrieden!

Meiner Meinung nach ist LC-Power der beste Hersteller unter den LowBudget oder NoName Firmen

Ich hab auch einen Office Rechner seit 5 Jahren mit LC-Power NT im betrieb.

Ich kenne aber auch Leute dessen NT von LC-Power die gesamte Hardware zerstört hat...:wut:

Wenn schon ein solches NT da ist, okey... aber neu kaufen würd ich es nicht.

eben das ist es ja, ich würde es auch nicht verwenden wollen.
mein letzter arbeitgeber hatte mal von großen problemen mit lc power berichtet, selber habe ich wie gesagt keine richtigen erfahrungen, habe zwar schon welche verbaut, aber nie wieder was von den pc`s gehört, war halt auf arbeit.

danke erstmal, ich werde mir das alles mal überlegen.

ps: das Cooler Master B500 ver.2 500W ist es nun auf die empfehlung von jozu geworden, mit einem richtig billigen gehäuse (irgendwas um die 18€ meine ich), na dann viel spaß an die arme sau, welche die kiste bauen darf, messerscharfe kanten inkl. wahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Billigst Haufen zu kaufen ist einfach mal völlig bescheuert, denn die Teile sind zum Teil derb unsicher. Zum anderen sind sie eben NICHT günstiger als vergleichbare Markengeräte!
Und man bezahlt das ganze dann ggF mit dem Rechner...

Denn die für Netzteile benötigten Teile kosten für alle mehr oder minder das gleiche! Sind die selben Standard Komponenten, die von nur einer Hand von Zulieferern gefertigt werden (idR Controller von Champion Micro oder Infineon, Leistungselektronik von ST Micro, Infineon und ein oder 2 anderen noch, idR Sicherungschip von Weltrend oder Silicon Touch), dazu noch PCB, Kühler, Lüfter, Kabel, Gehäuse, Buchsen und fertig ist das ganze. Und das meiste davon ist 'gewöhnliche Standardware'...

Das sieht man auch daran, dass die ganzen Markenteile auch alle in einem sehr engen Preisbereich sind, bei ähnlicher Ausstattung...

Und so erkauft man sich einen geringeren Preis auch immer mit einer niedrigeren Qualität...

viel erwarten kann und sollte man von solchen netzteilen nicht
je nach anforderungen können die mit glück reichen oder auch nicht.
bei ner billigst office kiste die nix braucht wirds wohl meist kein problem geben

hatte mal n lc power netzteil 550watt das lief trotz defektem lüfter in nem gaming rechner problemlos, hat sich nur darin geäussert das es stark nach elektronik roch ;)
lüfter war fest gegangen, ausgetauscht und weiter gings

Moin

Also ich habe ein LC Power, das 420-Watt-LC-Power-Office-Serie-420H-12. Es hat keine 420 Watt, reicht aber für meinen Zweitrechner mit AMD DualCore.
Ich habe 20 Euro bezahlt. Das NT ist leise, aber mein Bequiet L8 mit 400 Watt ist leiser.

Bei einfachen Office Rechnern reichen diese günstigen Netzteile locker. Wenn dein Kumpel aber eine Grafikkarte verwendet, würde ich immer auf Marken setzen. Ein leiser Office Rechner wäre ja schon mit einem 300 Watt BeQuiet L7 richtig leise, und das kostet auch nur 33 Euro.

Ein Gehäuse mit integriertem Netzteil würde ich nicht nehmen.

Achte drauf, was das Netzteil können muss.

Alternativ wäre die Marke Xilence zu empfehlen. Früher Billig Dreck, heute von der Firma aufgekauft die auch BeQuiet Netzteile vertreibt. Da gibt es Netzteile auch schon ab 25 Euro.

Nein!

Billigst Netzteile, wie das 420W LC-Office Serie, lohnen sich NIE!
Auch wenns auf den ersten Blick so ausschaut, technisch sind diese Teile eigentlich immer ziemlicher Rotz, z.T. unsicher und so weiter...

Du kannst ein halbwegs ordentliches Netzteil halt nicht für den Preis bauen, da die benötigten Komponenten für alle die gleichen sind!
Da gibts nur 3 Möglichkeiten:
a) an der Technik sparen.
b) an den Komponenten (und der Qualität) sparen
c) an der Sicherheit sparen

Dazu kommt, dass dieses billigst Zeugs eigentlich IMMER überlabelt ist....
Sprich: man schreibt mehr drauf als im Netzteil drin steckt....

Und die Komponenten sind auch eher russisch Roulette und wenig haltbar, qualitativ echt das allerletzte...

Du kannst ein halbwegs ordentliches Netzteil halt nicht für den Preis bauen, da die benötigten Komponenten für alle die gleichen sind!
Da gibts nur 3 Möglichkeiten:
a) an der Technik sparen.
b) an den Komponenten (und der Qualität) sparen
c) an der Sicherheit sparen

+1
Genau Richtig. ;)

- - - Updated - - -

Also ich habe ein LC Power, das 420-Watt-LC-Power-Office-Serie-420H-12. Es hat keine 420 Watt,Bei einfachen Office Rechnern reichen diese günstigen Netzteile locker.

So ein Netzteil würde ich auch nicht fürn Office PC empfehlen,
da dies Netzteile über keine Schutzschaltungen verfügen nicht umsonst nennt man diese Netzteile auch China Böller,
und verfügen noch über minderwertige Bauteile und eine mickrig effizentz.

LC Power baut auch sehr brauchbare Netzteile,
zb wie diese hier.

http://www.heise.de/preisvergleich/...-v2-3-silver-shield-300w-atx-2-3-a697598.html
oder das hier
http://www.heise.de/preisvergleich/lc-power-gold-series-lc9450-v2-3-400w-atx-2-3-a861221.html

LC Power hat sich seinen Ruf hart erarbeitet das ist korrekt, wobei damals vor 15 Jahren waren die auch nicht so schlecht bzw die Konkurrenz war nicht viel besser ;-)

LC Power zeigt auch Interesse an einer Besserung und es gibt viel schlimmere Anbieter die sich da auf dem Markt tummeln.

Zum LC-Powe 420H-12 mit und ohne H, kann ich aber eine interessante Hintergrundgeschichte erzählen, die neueren Serien haben zwar auch 420&600 im Namen stehen sind aber 80+ Zertifiziert ( nicht das das was bedeuten würde) aber viel wichtiger, die Leistungsangabe auf dem Label ist sogar korrekt.

https://geizhals.de/lc-power-lc420-12-300w-atx-2-31-a1209775.html

jetzt festhalten, obwohl sich LC hier also bemüht bessere Produkte zu etablieren will der Markt das nicht, die Einkäufer wollen diese Fakezahlen :( deshalb haben die auch diesen Fakenamen mit 420 oder 600 in der Bezeichnung, schlicht weil die sonst keiner kaufen würde!

das ist natürlich total verrückt, aber aus deren Standpunkt natürlich nachvollziehbar, immerhin handelt sich es hier m einen Anbieter der durch sehr hohe Stückzahlen gewinne erzielt.

und nein ich arbeite da nicht, aber als NT Redakteur höre ich viel aus vielen Kanälen.

Aber um die Frage zu beantworten ein GP3 aus der neuen Silver Serie ist schon ein brauchbares Netzteil, auch wenn es kein perfektes ist, die anderen serien würde ich nur in absoluten Pfennigpfucher Office PC einsetzen udn auch da bitte das neuere ohne H

zu denn Case+NT Kombinationen sapre ich mir jegliche kommentare und sage nur schaut auf denn Preis wenn der hersteller einzeln Preis A veranschlangt wie kann das System Preis B sein udn ähnliche Qualität bieten?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh