[Kaufberatung] billigst Rechner gesucht...

Hammer

Enthusiast
Hallo Community,

ich suche einen BILLIGST Rechner, dessen einziger Anspruch zwei 9polige serielle sein müssen. (Da diese kaum noch auf Mainboards verbaut werden ist ein alternativer PCI Steckplatz auch ok).

Dem Rechner reicht ne Onboard Grafikkarte, 1GB Hauptspeicher müsste reichen, Netzwerkkarte, kleine Platte und ansonsten nix, d.h. auch kein CD/DVD Rom Laufwerk. Als Betriebssystem kommt Windows XP drauf (ca. 25€). :fresse:

Die billigste Kiste bei Alternate kostet 239€ (Acer Extensa E270), aber das geht doch bestimmt noch billiger, oder?

Wie gesagt, die Kiste braucht keine große Power, sollte aber stabil laufen. Der Rechner wird als Kassensystem in einer Kneipe genutzt. Daher ist Stabilität wichtig und evtl. auch Kompaktheit und Lautstärke.

Schön wäre ein Barebone, wichtig ist aber wie gesagt zwei serielle Schnittstellen.

Danke für Eure Hilfe im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich suche einen BILLIGST Rechner, dessen einziger Anspruch zwei 9polige serielle sein müssen. (Da diese kaum noch auf Mainboards verbaut werden ist ein alternativer PCI Steckplatz auch ok).

Dem Rechner reicht ne Onboard Grafikkarte, 1GB Hauptspeicher müsste reichen, Netzwerkkarte, kleine Platte und ansonsten nix, d.h. auch kein CD/DVD Rom Laufwerk. Als Betriebssystem kommt Windows XP drauf (ca. 25€). :fresse:

Fujitsu Siemens SCENIC E600, 2,60GHz, 1024MB, DVD, 40GB bei eBay.de: PC-Systeme (endet 16.10.10 11:01:03 MESZ)

ich bin nicht der Verkäufer !

Danke Pumuckel,

an sich ein gutes Angebot. Ich bräuchte aber einen neuen Rechner, wegen ausweisbarer Mehrwertsteuer. :fresse:

Willst du den selber zusammenbauen oder sollte das ein Komplettrechner sein?
Leistung braucht der ja nicht wirklich als Kassensystem.
Wenn du selber schrauben willst ->
Intel Atom ITX Board (60-65€)
1GB DDR2 Ram (20-30€)
HDD (ab 30€ in etwa)
Gehäuse = Antek ISK 300-65 (etwa 75€)
Controllerkarte müsste dann aber eine LowProfile sein....?
Wären ohne Controller 180-200€

Edit: Dieses Board hätte schon 2 Serielle Anschlüsse (mit Slotblechadapter)
https://www.alternate.at/html/product/Mainboards_Sockel_Atom/Intel(R)/D410PT_inkl._Intel(R)_Atom_D410/395379/?

Zuletzt bearbeitet:
unter 190,-- inkl. Controller:

Zuletzt bearbeitet:
Danke Pumuckel,

an sich ein gutes Angebot. Ich bräuchte aber einen neuen Rechner, wegen ausweisbarer Mehrwertsteuer. :fresse:

Shop besuchen: eBay Shopsjereist
Angemeldet als gewerblicher Verkäufer

= muss MWST ausweisen ;) und 12 Monate Gewährleistung geben

Willst du den selber zusammenbauen oder sollte das ein Komplettrechner sein?
Ich kann das Teil auch selbst zusammenschrauben. Kein Thema. :d

Leistung braucht der ja nicht wirklich als Kassensystem.
Wenn du selber schrauben willst ->
Intel Atom ITX Board (60-65€)
1GB DDR2 Ram (20-30€)
HDD (ab 30€ in etwa)
Gehäuse = Antek ISK 300-65 (etwa 75€)
Controllerkarte müsste dann aber eine LowProfile sein....?
Wären ohne Controller 180-200€

Edit: Dieses Board hätte schon 2 Serielle Anschlüsse (mit Slotblechadapter)
https://www.alternate.at/html/product/Mainboards_Sockel_Atom/Intel(R)/D410PT_inkl._Intel(R)_Atom_D410/395379/?

Ähm, ich seh da nur eine 9polige serielle Schnittstelle?! :confused:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:41 ----------

Aaah, super Links! Danke...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:41 ----------

Shop besuchen: eBay Shopsjereist
Angemeldet als gewerblicher Verkäufer

= muss MWST ausweisen ;) und 12 Monate Gewährleistung geben

Tsss, man lernt nie aus. Merci! :coolblue:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:41 ----------

unter 190,-- inkl. Controller:

Klasse, danke!

Daher ist Stabilität wichtig und evtl. auch Kompaktheit und Lautstärke.
Was geht denn in der Kneipe so ab?
Ich meine der Rechner müsste dann schon ziemlich laut sein um gegen die Umgebungsgeräusche anzukommen.

Ähm, ich seh da nur eine 9polige serielle Schnittstelle?! :confused:
Dann schau nochmal genau :d
B+C sind Serial header

Table 2. Intel Desktop Board D410PT Components
Label Description
A Back panel connectors
B Serial header (COM1)
C Serial header (COM 2)
D Chassis fan header
E Main power connector
F Standby power indicator
G Processor
H Channel A DIMM 0
I Channel A DIMM 1
J SATA 1
K SATA 0
L Front panel header
M Battery
N Intel NM10 Express Chipset
O USB front panel header
P PCI bus connector
Q USB front panel header
R Front panel audio header
S BIOS configuration jumper block

Zuletzt bearbeitet:
Tatsache, aber wo ist der zweite 9polige Adapter? Muss man den noch selber dranlöten?

Danke!

Danke für die zahlreichen Tipps... hab mir jetzt nen Komplettsystem für 230€ geholt. Merci!
:hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh