billigstes Mainboard für QX6700 ?

wintel

Neuling
ich weiss, das klingt pervers, aber ich wechsle ja vom XEON 5160 auf den QX6700 weil er sich leicht auf deren niveau takten lässt.

welche boards sind schon ready? ausser dem was ich schon habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer in der Signatur ein Tyan Board, den teuersten Xeon Woodcrest Prozessor hat, wird doch wohl nicht über sparen nachdenken?

Das wäre wie wenn ich mirn Porsche hole aber Stahlfelgen drauf mache, weil ich kein Geld hätte angemessene Porschefelgen zu kaufen...

Genauso beim QX6700... wer eine CPU kauft die locker mal 1000 EUR kosten wird, wird doch wohl nicht am Board sparen...

Kannste mir das vielleicht mal erklären..

war nur zur info, denn man kann den quad ohnehin nur wenig übertakten und die xeons fliegen raus bis die quad xeons kommen

bleibt mal cool, sparen kann jeder, wenn die leistung identisch bleibt, oder?

war nur zur info, denn man kann den quad ohnehin nur wenig übertakten und die xeons fliegen raus bis die quad xeons kommen

bleibt mal cool, sparen kann jeder, wenn die leistung identisch bleibt, oder?

Du hast ja laut deinem Profil 2 x Intel Xeon Woodcrest auf deinem Tyan Board drauf.

Diese Xeons laufen ja mit 1333 MHz FSB?
Und haben zudem 2x 3 GHz.

Dadurch hast du praktisch 4 Cores mit jeweils 3 GHz und die CPU´s sind noch per 1333 MHz an den FSB angebunden.

Ein QX6700 hat 2,66 GHz ist per 1066 FSB angebunden und hat 4 Cores.

Dein Woodcrest System ist daher deutlich schneller :)
Von daher kann ich einen Wechsel nicht ganz nachvollziehen..

Aber mich würde mal´n CPU-Z Screen von nem Xeon 5160 interessieren, wenn sich das einrichten lässt ?

mache ich mal, aber wegen der graka laufe ich momentan mit dem 2.system, denn 1280x800 am dell 30 zoll sieht nicht gut aus ;)

mit übertakten sollte ich die gleiche leistung erreichen, wie gesagt, schach-benchmark und das ist meine killerapplikation

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh