billigstes mainboard?

000

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2003
Beiträge
1
Hallo zusammen!

ich habe noch eine alten duron mit 800mhz zuhausen und würde mir gerne noch einen zweitrechenr basteln! allerdings so billig wie möglich! kennt jemand ein mainboard mit sockel a , dass wirklich billig ist, aber trotzdem funktioniert!;)

mfg

mitschel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Elitegroup ECS-K7S5A, SiS735, LAN (SDR/DDR): ab 47,88 (bei NORSK :teufel: )
 
Zuletzt bearbeitet:
@000

Schau doch mal bei e-Bay vorbei. Da müsste es doch KT266A Boards zu dem Preis geben...

cu
Loores
 
bei Laternate gibts nen Enmic KT266A. Das is baugleich mit dem Epox 8KHA+ und kostet nur 49,- €uro.
N Besseres Preis/Leistungsverhältnis kannste kaum bekommen. Würde ich definitiv jedem K7S5A vorziehen! ;)

guckst´u >hiahh<
 
das hat/unterstützt aber nur DDR Ram, und ich glaube mit nem doron 800 hat man noch kein DDR Ram ....
 
@000

ASRock K7VT2, für unter € 50,- im Ausschank, kann sowohl mit SD-Ram wie auch DDR umgehen und hat mit dem KT266A einen verlässlichen Chipsatz. LAN 10/100 und Sound on Board, dazu auch USB 2.0 (nettes Beiwerk) ;) Läuft derzeit bei mir mit einem XP - einzige Einschränkung bi sjetzt : Es ist definitiv NICHT zum oc'en geschaffen ...
 
Asrock k7vt2 kann ich auch empfehlen. Hat mein Sohn und ein Kollege von mir. Ist zum Aufrüsten optimal durch SD-Ram und DDR-Ram

Aber kein OC, Timings der Speicher können nicht eingestellt werden ==> ca. 5% langsamer als z.B. Epox 8KHA+.
 
@estide

Der Duron läuft auch mit DDR-SDRAM. Dann halt nur mit 100MHz FSB.

Bis denne!
 
Original geschrieben von Mojo78
Elitegroup ECS-K7S5A, SiS735, LAN (SDR/DDR): ab 47,88 (bei NORSK :teufel: )

... das würd ich, wenn "günstig" auch empfehlen, der SIS ist mE
. . stabiler und unproblematischer als der KT266(A) ...
. . gute Support-Seite zum Board ...

... ABER von NORSK rate ich dringenst ab, bitte bei Geizhals im Forum
. . nachlesen, da erklärt sich alles ... :heul:

... btw, bei mir läuft ua ein K7S5A seit Monaten im 24/7 Betrieb,
. . absolut stable ... overclocking ähnlich dem ASRock mau ...


... Gruss ...
 
Ich hatte auch mal nen Duron800 auf meinem Kt266A board mit ddr-ram.
dat Läuft super.

Aber zum thema zurück: ich würde auch das Asrock empfehlen.
 
@shivaZ

SiS problemloser als KT266A? Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Auf Arbeit muss ich ab und zu (obwohl ich mich immer sträube) das ECS mt dem SiS verbauen. Die Dinger sind öfters mal zickig, vorallem was den Speicher anbelangt.

Mit KT266A von Abit, EPoX und MSI hingegen habe ich viel bessere Erfahrungen gemacht. Das sind keine Billigboards wie das ECS.

cu
loores
 
Also mein Epox 8KHA+ mit KT266A und vorher das 8KHA mit Kt266 sind sehr stabil und schnell....:p , aber nicht schneller als mein P4G8X:asthanos: ;) ....
Auf alle Fälle besser und stabiler als das Himbeerhänsschen Board von Elitegroup ECS-K7S5A, etc....:ha
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das liegt aba eher an ECS anstatt an SIS! SIS Chipsätze verbaut auf ordentlichen und qualitativ hochwertigen Boards sind durchaus sehr stabil (nur gibt es davon leida net viele). Nun ja, von ECS ist ja die durchwachsene Fertigungsqualität bzw. Qualitätssicherung mehr als bekannt... schon fast berühmt-berüchtigt.
 
@Madnex

Wer ausser ECS baut den SiS-Boards für Athlon? Mir ist da niemand bekannt.

Hast du gewusst, dass ECS jetzt auch Boards für Abit fertigt - das spricht nicht gerade für Abit.
 
Mhh.. wie wärs z . B. mit ASUS mit dem A7S333 oda dem 745 Ultra von MSI...

Naja, Abit ist ein "relativ" kleiner Hersteller. Und ECS hat ne wesentlich höhere Kapazität...
 
Das Abit sich das wirklich antut bei ECS zu fertigen ist mir ein Räzel :-(

Naja...

Hoffen 'wer das beste !!

Grüßle
xRuBiCoNx
 
@Madnex

Stimmt, ASUS und MSI haben auch solche Boards gebaut. Das ASUS soll aber nicht so gut gewesen sein.


@xRuBiCoNx

IT7 Max2 Version 1: 845E, Fertigung bei Abit, läuft über 230 MHz FSB

IT7 Max2 Version 2: 845PE, Fertigung bei ECS, läuft nur ca. 185 MHz FSB


Ich denke, das sagt alles über die Fertigungsqualität von ECS aus
 
Woher willst du wissen das ECS für ABIT Mobos baut?!

Mein ABIT lüppt super und is geil zu ocen. :hmm:
 
Habe das K7S5A in Verbindung mit einem 1200er Duron. Habe es eine Zeit lang mit SD RAM und nun mit DDR Ram am Laufen.
Ist in beiden Fällen absolut problemlos gewesen bzw. läuft problemlos. Wenn du ein günstiges Board willst, greife zu diesem.
Jedoch ist es zum OC´en nicht geeignet, sollte klar sein. ;)
Asyncronen FSB mag es auch nicht. Aber wie gesagt, läuft es mit syncronem FSB absolut stabil. So zuverlässig läuft nichtmal mein KT266A Board.) Allerdings ist bei dem Board das BIOS auf Power getrimmt. :d
 
Hallo
MSI KT2 Combo-L für 53 Euro... . Hat den Viia KT266A und ist dem ASRock mit Sicherheit vorzuziehen, besitzt LAN und USB 2.0, nicht so empfindlich beim Speicher (mal einen "Werbetext/Beschreibung"" von Mindfactory :) für das ASRock :) :
... bei Verwendung von 2 gleichgroßen Modulen, bitte verschiedene Hersteller verwenden; inkompatibel zu Geforce4-MX Grafikkarten!)
und das MSI kann den FSB asyncron zum Speicher takten, auch bei DDR.
mfG,
bc
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Revision 1 des K7S5A ist übrigends auch inkompatiebel zu den Gf4 MX Karten.
Ab Revision 2 ist dieses Prob aber behoben. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh