Binärupload geht nicht!?

CoS

Neuling
Hallo Leute,

ich habe ein gar faszinierendes Problem. Ich kann plötzlich keine Binärdaten mehr hochladen, weder im Web per Browser (zum beispiel bei freemail anbietern), noch per FTP (mehrere server probiert), nichtmal die Befehle die ich übers Netz an meine Datenbank schicke kommen richtig an.

Faszinierender Weise kann ich aber Textfiles (txt, xml, html, php usw.) problemlos hochladen!

Ich hab einem Freund mal einen FTP Server aufgemacht, hab ihm dort ein Bild (20 kb) und eine textdatei (120 kb) laden lassen. Die Textdatei kam sofort problemlos an. Bei der Bilddatei hab ich ne Verbindung von 100 Bytes/Sec.

Ich habe schon verschiedene Dinge probiert:

- Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt, als noch alles lief

- XP Service Pack 3 nachinstalliert (wollt ich nie haben, weil das so ewig lahm ist. aber in der Hoffnung es werden eventuell defekte Netzwerkfiles überschrieben

- Netzwerktreiber deinstalliert und neu installiert

- Modem resettet (stecker vom strom genommen und kurz gewartet)

- vom Provider die Software des Modems neu draufspielen lassen (kabel deutschland)

- DNS Server von Open DNS probiert

Ich habe hier nen XP rechner und der hängt direkt am Kabelmodem von Kabel Deutschland!

Wie gesagt es betrifft nur den Upload und da auch NUR binäre Datenübertragung! Ich hab zwar auch ab und an mal das Problem, dass Webseiten eeeeeeeeewig lange laden und ich dann eine "Seite kann nicht angezeigt Meldung komme, mit dem rot eingerahmten Hinweis ich soll eine Verbindungsprüfung durchführen (bei der er keine Fehler feststellt).

Ich habe mehrere Speedtests im Internet probiert, da ist alles normal!

Ich weiß nun nicht obs am Provider liegt, oder bei mir. Das Problem besteht seit gestern Nachmittag. Der technische Störungsdienst meint es läge keine Störung vor und wenn die Datenübertragung von Textfiles läuft, dann läge das Problem sowieso nicht bei denen...

Ich weiß echt nicht mehr was ich noch versuchen soll....

Hat jemand ne Ahnung worans liegen könnte?

Danke im vorraus
Grüße CoS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alle daten sind binär^^
die internet verbindung wird wohl kaum einen unterschied zwischen bilddateien und textdateien machen.

aber es gibt verschiedene übertragungsmethoden: binär und ASCII (ich weiß, das ASCII letztendlich auch binär is, aber geht ja ums prinzip)

ich schließe mich dem problem gleich mal an, kann seit ner weile auch keine binärübertragungen machen.
Werd die nächsten Tage mal mein OS neu machen und dann berichten.

€: lädst du öfter viel über FTP hoch? mal nen anderen Port versucht?

Es ist egal ob per FTP oder Web. Kann auch auf yahoo oder hotmail.com gehen, mich einloggen und eine mail mit dateianhang schreiben wollen. sobald der dateianhang binär ist = no chance!

Es liegt übrigens (zumindest in meinem Fall) NICHT am Windoof. Mit Knoppix gehts auch nicht! Exakt das gleiche Problem!

Welchen Provider hast Du?

Übrigens gibts einen Unterschied zwischen Binär und ASCII - Soweit mir bekannt ist:

ASCII: Übertragung 7 Bit
Binär: Übertragung 8 Bit

Soweit ich weiß stammt das aus Uraltzeiten als das Netz noch Arschlahm war, weil man auf die Weise Textdokumente (und die wurden zu Schnarchmodemzeiten vermehrt ausgetauscht) ca. 10% schneller übertragen konnte (im vergleich zu Binär)!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
hab auch kabeldeutschland ;)

Gut dann würde ich mal sagen die sind dran schuld. Man hat mich nun gezwungen die 0900er Nummer anzurufen. PC Hilfe, um die Einstellungen zu prüfen. Hab der Technik zwar erklärt, dass es unter Knoppix auch nicht geht, aber die denken bei Knoppix vermutlich an ne Knoblauchwurst oder sowas...Sch... Daus immer :-(

Jedenfalls MUSS man zuvor diese Nummer anrufen, damit die PC Hilfe nach Ausschluss der Fehlkonfiguration meinerseits die Technik anweist mir einen Techniker zu senden, klasse. Und natürlich lassen die sich am Telefon schön zeit. Die wollen die Kundennummer haben, lassen sich auch nicht drauf ein sie selbst anhand der Adressdaten rauszufinden, also falls Du auch da anrufen musst, leg Dir die Kundennummer bereit!

Naja wenn der Techniker hier war und ich näheres weiß, meld ich mich nochmal!

Sooo mein Schwager war grad mit m Laptop da. Tja und bei ihm gehts. Ergo isses die Netzwerkkarte. Zum Glück kosten die Dinger nix. Bei mir ist die ja OnBoard, aber kann man ja abschalten...

Also das ist mir völlig unklar. Hab nun ne neue Netzwerkkarte drin. Ne relativ neue Gigabit Karte von D-Link und es funktioniert trotzdem nicht mit dem Binärupload.

Ich bin am völligen Ende meines Wissens. Was kann das denn jetzt noch sein? Provider und Netzwerkkarte scheinen also in Ordnung zu sein!

Wer weiß Rat??

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:26 ----------

Jetzt hab ich die neue Netzwerkkarte ausgebaut und aus Spaß mal meine IDE Geräte abgezogen. Auf einmal gehts wieder! Aber ich hab die Geräte auch wieder angeschlossen und es geht immernoch. Also ich nehm an, dass das Kabel nen wackligen hat oder so....

Was anderes kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Jedenfalls würde das alles erklären können...

Wenns bei Dir immernoch nicht geht sys92, dann tausch doch mal das Kabel aus. Berichte mir mal wie es bei Dir gelaufen ist. Würde mich auf jeden Fall mal interessieren worans bei Dir liegt!

Mainboard defekt, IRQ Sharing funktioniert nicht mehr richtig bzw. hat noch nie bei eurem Modell funktioniert.
Ich hatte das gleiche mit meinem a8n SLI Deluxe musste immer ein paar Onboard Controller Deaktivieren wie ungenutzte SATA, 2. Nic usw probiers mal aus.

wie gesagt bei mir ist es offensichtlich das kabel, weils auf einmal wieder ging nachdem ich die neue netzwerkkarte wieder ausgebaut habe und dann das kabel an die alte angeschlossen habe. Solange es geht mach ich mal nix. Hab aber schon n neues Kabel gekauft...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh