Hallo Forengemeinde!
Ich hab mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt:
Asus Striker II Formula
Intel QX9650
Sasonic 700W
2x 8800 GTX
Speicher Geil EvoOne 4gb
Ich habe immer und immer wiede Bluescreens: Page fault in nonpaged area.
Ich hab schon alle möglichen Treiber und Biosversionen ausprobiert hilft nix.
Ich hab die Rams schon getauscht, Timings eingestellt, etc etc. Auch nix. Die Bluescreens treten bei XP sowohl auch bei Vista auf, stellenweise sogar bei der Installation.
Kann es nun sein, das dieser Fehler auch auf den Speicher der Grafikkarte zurückzuführen ist? Ich habe jetzt probehalber eine Graka ausgebaut und mache nun das gleiche wie vorher, sprich ich will den Bluescreen reproduzieren. Seit ich eine Grafikkarte ausgebaut habe, rennt die Kiste. Könnte der Fehler nicht nur auf den Ram hindeuten, sondern sogar auch auf die Grafikkarte? Ich hab die 2. Karte noch nicht alleine getestet, werd ich aber nachholen.
Gruß
Thomas
Ich hab mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt:
Asus Striker II Formula
Intel QX9650
Sasonic 700W
2x 8800 GTX
Speicher Geil EvoOne 4gb
Ich habe immer und immer wiede Bluescreens: Page fault in nonpaged area.
Ich hab schon alle möglichen Treiber und Biosversionen ausprobiert hilft nix.
Ich hab die Rams schon getauscht, Timings eingestellt, etc etc. Auch nix. Die Bluescreens treten bei XP sowohl auch bei Vista auf, stellenweise sogar bei der Installation.
Kann es nun sein, das dieser Fehler auch auf den Speicher der Grafikkarte zurückzuführen ist? Ich habe jetzt probehalber eine Graka ausgebaut und mache nun das gleiche wie vorher, sprich ich will den Bluescreen reproduzieren. Seit ich eine Grafikkarte ausgebaut habe, rennt die Kiste. Könnte der Fehler nicht nur auf den Ram hindeuten, sondern sogar auch auf die Grafikkarte? Ich hab die 2. Karte noch nicht alleine getestet, werd ich aber nachholen.
Gruß
Thomas