Bin am verzweifeln..... Neue Konfiguration ,startet nicht.

Kaptainlu

Neuling
Hallo zusammen,

habe mir vor wenigen tagen meinen PC aufrüsten wollen und folgende Komponente gekauft.

I7 8700k
Gigabyte Z370 HD3P
2 x 8 GB G.Skill Ripjaws PC3200
Noctua NH D15

Beim starten, gehen die Lüfter zwar an, aber es passiert nichts. keine 5 Sekunden später geht er wieder aus und rebootet. Und das in Dauerschleife.

Ich habe auch versucht den PC mit den minimalsten Komponenten zu starten. Also mit nur einem RAM-Riegel und der Onboardgrafik. Es passiert leider nichts.

Letzte Woche hatte ich das gleiche Problem, da hatte ich noch das Mainboard Gigabyte Z370p D3 verbaut. Es startete ebenfalls nicht. Ich dachte, dass Mainboard sei schuld gewesen und habe dann deswegen das Gigabyte Z370 HD3P bestellt.
Da war es wohl nicht..

Das Netzteil ,stammt noch von meinem alten PC (Be Quiet BQT E5 700W) und lief bis vor dem Umbau optimal

Alle Stromstecker sind angeschlossen und sitzen fest. Sowohl das Stromkabel für das Mainboard, als auch für die CPU (CPU1 P4 und CPU2 P8)

Hat jemand eine Idee warum der Rechner nicht starten will?
Die StatusLED DRAM auf dem Mainboard blinkt, egal mit welchem RAM-Riegel ich es verwende...möglich, dass der RAM nicht kompatibel ist?

Oder das NT kommt mit der neuen Hardware nicht klar. Ich mein das E5 ist schon uralt. Mich wunderts schon fast, das es überhaupt noch läuft, die E5 die wir damals in der Firma hatten sind alle nach 5+ Jahren gestorben, die hatten dann genau das Problem, PC ging an, aber nichts ging mehr.

hmm meinte wirklich das NT...würde dann auch die DRAM LED angehen?
Welches Netzteil kannst du denn empfehlen? am liebsten ein wo man die nicht benötigten Stecker entfernen kann und <80€

Danke

omg....am Netzteil lag es tatsächlich. Habe mir schnell ein neues Coolermaster geholt und installiert...startet ohne Probleme. Danke! Hätte nicht gedacht, dass es an einer Inkompatibilität des Netzteiles liegt....

omg....am Netzteil lag es tatsächlich. Habe mir schnell ein neues Coolermaster geholt und installiert...startet ohne Probleme. Danke! Hätte nicht gedacht, dass es an einer Inkompatibilität des Netzteiles liegt....
Auch Netzteile durchlaufen gewisse Entwicklungs Stufen, "Military Class" ist so ziemlich das Beste was man bekommen kann.
Zumindest aus selektiver Sicht, oder praktischem "drop test" ;)

Wenn deine CPU mal AVX Code bekommt, oder AVX2, oder extreme AVX 512Bit (FPU) Code, dann hoffentlich mit WasserKühlung. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh