bin am verzweifeln wegen dem neuen notebook!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mogen.. ..hab zwar noch keine test's vom toshiba gelesen (zu faul gerade), aber ich find's toll. scheint ja von den daten wie das a6ja zu sein, nur mit 'ner 100gig-platte. quasi wenn's identisch zu asus ist, dann nimm das!
achja, was willste denn mit dem teil machen? desktop-ersatz, rumspielen oder mobil sein, weil wenn du damit mobil sein willst, vergiß es. mit dem notebook rumrennen is' ein krampf sag ich dir, da kommt mir nur noch ein 13zoller oder etwas ähnliches in's haus :)

so denne, weiter zum kaffee.



€dit: schade, dass das dingens kein dvi-anschluss hat, hmm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ja, soll Desktopersatz sein! Und zocken möcht ich auch damit :-)

3 x pro Woche werde ich es transportieren ca.
Bin schon einiges gewöhnt. 3 kg find ich nicht schwer. Mein jetziges und erstes Notebook wiegt 7 kg :-)

Die Auswahl der Notebooks ist wirklich so verdammt groß!
Und von Toshiba-Notebooks weiß ich nicht wie es mit der Wärmeentwicklung aussieht. Angeblich soll es damit Probleme geben. Bin aber auch in dieser Hinsicht einiges gewöhnt. Aber schön wärs schon mal ein richtig kühles, ruhiges Notebook zu haben.

Schade dass dieses Notebook keine X1600 hat.

http://www.geizhals.at/deutschland/a191837.html

Klingt auch recht nett, oder?

Die Grafikkarte (GeForce Go 7600) des Acer Aspire 5652 schneidet bei verschiedenen Tests sogar etwas besser ab, als die X1600 beim Satellite A100-153.

Eine Frage noch:

Bei dem Acer Aspire 5652 sind ja 1024MB (2x 512MB) drinnen.
Lohnt es sich das ganze mit 2x 1024MB zu kaufen?

Inwiefern wird man da einen Unterschied merken?
 
Zuletzt bearbeitet:
vom toshiba satellite würd ich dir abraten. das dign hat nen permanent drehenden lüfter wenn ich mich recht erinnere. gibt dazu auch infos . da kotzen superviele kunden drüber ab. gibt nen test und einige threads dazu unter www.notebookjournal.de
 
Krystaltech Lynx cebop HEL 700XP soll auch net schlecht sein, was meint ihr?
 
hab eig fast nur gutes drüber ghört.. (gibts auch mit besseren prozessoren (800, 900) und besseren displays (höhere auflösung 750,850,950))
 
swanny schrieb:
Hallo!

Ja, soll Desktopersatz sein! Und zocken möcht ich auch damit :-)

3 x pro Woche werde ich es transportieren ca.
Bin schon einiges gewöhnt. 3 kg find ich nicht schwer. Mein jetziges und erstes Notebook wiegt 7 kg :-)

Die Auswahl der Notebooks ist wirklich so verdammt groß!
Und von Toshiba-Notebooks weiß ich nicht wie es mit der Wärmeentwicklung aussieht. Angeblich soll es damit Probleme geben. Bin aber auch in dieser Hinsicht einiges gewöhnt. Aber schön wärs schon mal ein richtig kühles, ruhiges Notebook zu haben.

Schade dass dieses Notebook keine X1600 hat.

http://www.geizhals.at/deutschland/a191837.html

Klingt auch recht nett, oder?

Die Grafikkarte (GeForce Go 7600) des Acer Aspire 5652 schneidet bei verschiedenen Tests sogar etwas besser ab, als die X1600 beim Satellite A100-153.

Eine Frage noch:

Bei dem Acer Aspire 5652 sind ja 1024MB (2x 512MB) drinnen.
Lohnt es sich das ganze mit 2x 1024MB zu kaufen?

Inwiefern wird man da einen Unterschied merken?

2x1GB lohnen sich nur, wenn du z.B. Battlefield 2 spielst, damit kannst du dann auf volle Details plus AA stellen, ohne das es irgendwann ruckelt.

free
 
freestylercs schrieb:
2x1GB lohnen sich nur, wenn du z.B. Battlefield 2 spielst, damit kannst du dann auf volle Details plus AA stellen, ohne das es irgendwann ruckelt.

free


:drool: ;) :fresse: mit dem A6JA gehts auch und des hat nur 1024MB!!
 
Kann man hier von zukunftssicher(er) sprechen?
Hat man mit 2 GB das "bessere" Notebook für die nächsten 2-3 Jahre als "nur" mit 1 GB?
 
Badrig schrieb:
:drool: ;) :fresse: mit dem A6JA gehts auch und des hat nur 1024MB!!

/ironymode on

fanboy *fg* :fresse: ;) :)

/ironymode off

also die 2048mb ram bringen bei normalen applikationen und spielen keine wirkliche mehrleistung. gibt zig tests dazu im netz. lediglich speicherlastige spiele wie mmorpgs profitieren davon etwas, weil sich die ladezeiten verringern.

ABER: wenn du oft viele parallele anwendungen nutzt wie ich (surfen, codieren, musikhören, saugen, rippen, zocken etc., mitunter auch mal alles auf einen schlag), dann bringt der der zusätzliche ram ne ganze menge. werd jedenfalls auf 2048mb 667er aufrüsten.

wenn du aber sowas nicht machst hast du keinen effektiven nutzen vom zus#tlichen ram und solltest für die kohlen lieber nen bier trinken gehen oder dir ne externe HD kaufen oder sonstwas. mehr ram macht dann nämlich keinen sinn bei dir ;)

swanny schrieb:
Kann man hier von zukunftssicher(er) sprechen?
Hat man mit 2 GB das "bessere" Notebook für die nächsten 2-3 Jahre als "nur" mit 1 GB?

in anbetracht der tatsache, daß der ram - wenn man ihn dann wirklich mal braucht - vermutlich später wesentlich billiger is kannst du es dir derzeit ruhig sparen und was sinnvolleres dafür kaufen.

zu dem zeitpunkt, wo 2gb ram ein MUSS sind wird der rest von deinem notebook eh schon so veraltet sein, daß ein aufrüsten auch keinen sinn mehr macht ;)
besser ist somit relativ. alles was mehr is als standard ist besser, egal ob cpu, graka, ram, hd oder sonstwas. ob es allerdings SINN macht und sich für dich besser auswirkt ist die frage. und wenn du kein extremer poweruser bist, der diesen speicehr wirklich benötigt (was ich bei dir nicht glaube), dann macht das halt keinen sinn und kostet nur mehr geld. wie gesagt, investier in ne dickere externe HD oder so, haste bestimmt mehr von. oder ne externe soundkarte oder sowas.... zur not auch nen ersatzakku ;)

teste dich doch mal selber:

mach nen spiel an, geh während es läuft auf den desktop, starte internet explorer und son zeugs, mach nen paar fenster auf und schmeiß mal den winamp oder so an. starte den taskmanager und guck wieviel freien speicher du hast ;)
denke mal selbst mit den ganzen applikationen wirst du noch 200-300mb oder mehr freien speicher haben wenn du 1024mb drinne hast. ergo: wozu dann nochmal 1024 einbauen wenn der aktuelle bei weitem reicht?

nur wenn du dann noch parallel z.b. nen video encodierst, irgendwas rippst, was brennst und noch anderen mist dazu machst wirds eng und du brauchst mehr speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Badrig schrieb:
:drool: ;) :fresse: mit dem A6JA gehts auch und des hat nur 1024MB!!


nöö, mit 1GB ruckelt es immer die ersten paar minuten nach dem Einstieg, da BF2 bei vollen Details ca 1,2GB auslagert. Wenn nur 1GB da sind, dann gehts auf die HDD, und die ist langsam.

Frag mal die BF2 Spezies, das wird Dir jeder bestätigen, dass das Game erst mit 2GB richtig gut spielbar ist mit max details.

Das war selbst auf meinem Desktop damals so mit nur 1GB. (3000MHz CPU)

@skynetwork dann versuch mal bei laufendem BF2 (max Details) schnell auf den Desktop zu springen.

Habe mir die 2GB auch nur für BF2 gekauft, da ich das ausschließlich spiele.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
skynetwork schrieb:
/ironymode on

fanboy *fg* :fresse: ;) :)

/ironymode off

also die 2048mb ram bringen bei normalen applikationen und spielen keine wirkliche mehrleistung. gibt zig tests dazu im netz. lediglich speicherlastige spiele wie mmorpgs profitieren davon etwas, weil sich die ladezeiten verringern.

ABER: wenn du oft viele parallele anwendungen nutzt wie ich (surfen, codieren, musikhören, saugen, rippen, zocken etc., mitunter auch mal alles auf einen schlag), dann bringt der der zusätzliche ram ne ganze menge. werd jedenfalls auf 2048mb 667er aufrüsten.

wenn du aber sowas nicht machst hast du keinen effektiven nutzen vom zus#tlichen ram und solltest für die kohlen lieber nen bier trinken gehen oder dir ne externe HD kaufen oder sonstwas. mehr ram macht dann nämlich keinen sinn bei dir ;)



in anbetracht der tatsache, daß der ram - wenn man ihn dann wirklich mal braucht - vermutlich später wesentlich billiger is kannst du es dir derzeit ruhig sparen und was sinnvolleres dafür kaufen.

zu dem zeitpunkt, wo 2gb ram ein MUSS sind wird der rest von deinem notebook eh schon so veraltet sein, daß ein aufrüsten auch keinen sinn mehr macht ;)
besser ist somit relativ. alles was mehr is als standard ist besser, egal ob cpu, graka, ram, hd oder sonstwas. ob es allerdings SINN macht und sich für dich besser auswirkt ist die frage. und wenn du kein extremer poweruser bist, der diesen speicehr wirklich benötigt (was ich bei dir nicht glaube), dann macht das halt keinen sinn und kostet nur mehr geld. wie gesagt, investier in ne dickere externe HD oder so, haste bestimmt mehr von. oder ne externe soundkarte oder sowas.... zur not auch nen ersatzakku ;)

teste dich doch mal selber:

mach nen spiel an, geh während es läuft auf den desktop, starte internet explorer und son zeugs, mach nen paar fenster auf und schmeiß mal den winamp oder so an. starte den taskmanager und guck wieviel freien speicher du hast ;)
denke mal selbst mit den ganzen applikationen wirst du noch 200-300mb oder mehr freien speicher haben wenn du 1024mb drinne hast. ergo: wozu dann nochmal 1024 einbauen wenn der aktuelle bei weitem reicht?

nur wenn du dann noch parallel z.b. nen video encodierst, irgendwas rippst, was brennst und noch anderen mist dazu machst wirds eng und du brauchst mehr speicher.

Danke, hast mir sehr geholfen!

Wenn ich was spiel, dann lass ich nebenbei höchstens mal Icq laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
swanny schrieb:
Danke, hast mir sehr geholfen!

Wenn ich was spiel, dann lass ich nebenbei höchstens mal Icq laufen.

dann reichen 1024mb dicke :)

ne investition in was anderes schickes macht dann weitaus mehr sinn, vor allem weil du von was anderem dann auch effektiv was hast ;)
 
Hilfe!

Ich kann mich einfach nicht entscheiden!
Es ist zum verrückt werden! Manchmal denke ich mir: DAS ist es jetzt. Dann les ich doch wieder ein paar Dinge und komm ins Schwanken.

ASUS A6JA oder ACER ASPIRE 5652

Das ACER soll halt angeblich fast ständig den Lüfter anhaben.

Ich weiß nicht wie laut/leise das ACER ist.
Ob man es als störend empfinden kann.

Kann nicht jemand für mich entscheiden? ;)
 
das hat auch ne X1400 drinne keine 7600Go

Weißt du ab wieviel Grad CPUtemp bei Dir der Lüfter angeht??

free
 
swanny schrieb:
Hilfe!

Ich kann mich einfach nicht entscheiden!
Es ist zum verrückt werden! Manchmal denke ich mir: DAS ist es jetzt. Dann les ich doch wieder ein paar Dinge und komm ins Schwanken.

ASUS A6JA oder ACER ASPIRE 5652

Das ACER soll halt angeblich fast ständig den Lüfter anhaben.

Ich weiß nicht wie laut/leise das ACER ist.
Ob man es als störend empfinden kann.

Kann nicht jemand für mich entscheiden? ;)

also da du nach sämtlichen tipps und kommentaren der user immernoch schwankst kommt heir der ultimative tipp von mir:

nimme das notebook, welches dir optisch am besten gefällt.

technisch nehmen die sich eh quasi nix.....

also:

http://www.notebooksbilliger.de/popup_image.php/pID/4817

http://www.notebooksbilliger.de/images/as5650_200.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh