Bin am Verzweifeln :/ Windows lässt sich nicht mehr starten

Bonschen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
143
Hi, geht zwar jetzt nicht direkt um eine Kaufberatung oder ähnliches aber ich habe kein passendes forum gefunden :-/

Und zwar hatte ich seit letzter Woche unregelmäßige Abstürze teilweise mit Bluescreens und teilweise ohne in der ergebnisanzeige stand immer was mit "benutzerdefinierte dlls werden für jede anwendung geladen" Dann ließ sich der PC erst wieder hochfahren nachdem ich ihn komplett ausgemacht habe.
Dann dachte ich mir das evtl. irgendwas am Betriebssystem defekt ist also habe ich heute Windows 7 neu aufgesetzt und nachdem ich mainboard treiber usw. installiert habe startet er windows nicht mehr sondern ich krieg nur ein Bildschirm der aussieht wie die Eingabeaufforderung und mehr passiert nicht. Selbst wenn ich ins Bios rein will hängt er sich zwischendurch auf. Ich weiß echt nicht mehr weiter :(

Habe windows auf 2 verschiedene Festplatten installiert und auf beiden das gleiche Ergebnis also denke ich die lassen sich ausschließen.

Mein System:
Intel i5 2500k
Gainward gtx 680
8gb ram
550w bequiet netzteil
asrock z68 pro3 gen3

Schonmal vielen dank für die Hilfe, ich hoffe es lässt sich lösen :wall:

Lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, Cmos reset, Bios auf Standartwerte gesetzt und alles andere schon probiert :-/ Flashen lässt sich Bios irgendwie nicht weil er kein Image auf dem Stick finden kann, warum auch immer. Langsam habe ich die Befürchtung das es am Mainboard liegt.
 
stick auf fat 32 formatiert?
 
Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.


Das ist der letzte Kritische Fehler in der Ereignisanzeige, weiß jemand worauf der fehler zurückzuführen ist?
 
Hast Du noch die Möglichkeit auf nen anderen PC zuzugreifen? Dann probier mal den Stick hier: ULTIMATE BOOT STICK
Da gibts diverse Diagnose Tools und Live Systeme. U.a. kann man mit der enthaltenen Dell Diagnostics Bootable CD Version einen Komplettcheck durchführen.
Falls es Probleme beim Booten vom Stick gibt mal am USB2 Port ausprobieren.
 
Bei einem instabilen System einen BIOS/UEFI Flash zu machen ist riskant.

Teste die RAM Sticks einzeln und anstatt der GTX 680 die Intel HD 3000. Ich tippe allerdings auf Netzteil oder Mainboard.
 
Leute.... er kommt nicht mal ins Bios, dann liegt es auch nicht an Win ;-)

Kommst du ins Bios auch nicht rein wenn du mal alles andere abklemmst? Also alle Laufwerke ab, nur ein Ram Riegel drinn? Dennd ann würde ich eher darauf tippen das es nicht am Windows sondern am Board/Netzteil oder Ram liegt.
 
Also mittlerweile habe ich wieder Windows installieren können aber sobald ich einen USB stick reinsteck lässt er mich nicht ins Bios und macht auch sonst nichts weiter, also er fährt nicht mehr hoch. So entfällt natürlich auch ein Memtest. Hatte vorhin die Festplatten auf Fehler überprüfen lassen aber auch da bekomme ich einen Bluescreen wie bei allen anderen Sachen. Im durchschnitt kann ich den Rechner ~45 min laufen lassen bis er sich entweder komplett aufhängt oder ich Bluescreens mit verschiedenen Fehlermeldungen bekomme, die letzte war STOP: 0x000000F4.

Auch wenn ich den RAM einzelnd nutze hängt er sich auf :( .

Dadurch das er sich aufhängt sobald ein USB Stick drinne ist kann es doch eigentlich nur noch am Board liegen oder nicht?

Bin langsam echt ratlos :wut:
 
Sofern du ein Bios Reset gemacht hast, würde ich auch sagen es legt am Board. Es kann natürlich auch alles ok mit dem Board sein, nur das es eben Probleme mit USB Sticks hat, gabs ja alles schon mal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh