Bin auf der Suche ach einem passenden Gehäuse für mich

GreenStorm

Enthusiast
Wie die Überschrift schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem passenden Gehäuse fuer mich.

Ich suche ein Gehäuse, mit integriertem Netzteil, dass man mir guten Gewissens empfehlen kann (also ein qualitativ hochwertiges Netzteil, dass mir nicht meine Hardware killt)

Ich würde mich über ein Silent-Gehäuse freuen, o.Ä.

Am besten sollte es schwarz sein, aber ich bin andern Farben durchaus nicht abgeneigt, wenn das Gehäuse elegant aussieht. Ich hab schon alles mögliche in Erwägung gezogen, aber ich finde einfach kein passendes, was nicht mein Budget vollständig überschreitet. Das Budget würde etwa bei 90€ stehen. Das ist schon absolutes maximum.

Ich benötige zudem genug Platz für eine HD 2900 XT darin.. (deshalb auch schalldedämmt xD) Und die Belüftungseigentschaften sollten nicht ZU schlecht sein, wie gesagt eine HD 2900 XT (die wird ja shconmal ziemlich heiss) und ein Core2Quad Q6600 sollen rein, der Q6600 sollte evtl. auf 3,0 Ghz 24/7 getaktet werden, d.h. genug Platz fuer einen Scythe Mine sollte auch sein. Und ich bin absolut GARNICHT der Freund von solchen Gehäusen wir dem Thermaltake Armor oder sowas...

Das Arctic Cooling Midi-Tower Silentium T2 Pro wollte ich ursprünglich nehmen, doch habe ich dermassen viele schlechte Userreviews gefunden (ciao, doyoo, alternate-Bewertungen), dass es mich geradezu abschreckt..

€: am absolut idealsten wäre es ja, wenn die Anschlüsse (USB. Line-IN / Out) und Power/Reset Buttons noch OBEN wären...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tut mir Leid, aber die Optic der Front geht GARNICHT. Ansonsten top, sogar KNöppes oben.. aber dieser riesige blaue Lüfter..näh.

das nzxt hush is mir bei deinen kriterien jetzt mal auf die schnelle eingefallen. is schwarz, vorgedämmt und hat meiner meinung nach ne verdammt geile optik. das einzige manko sind halt die anschlüsse die nicht oben sind aber damit wirste wahrscheinlich leben müssen. jo und von der belüftung her: also da das gehäuse gedämmt ist ist die belüftung nicht herausragend (das widerspricht sich auch irgendiwe) aber der luftstrom mit einem front- und einem hecklüfter ist eigentlich i.O.

als alternative mit besserer durchlüftung und anschlüssen oben gäbe es halt noch das TT Matrix. hat meiner meinung nach ne super optik und is halt gut durchlüftet wegen der mesh-front aber hat keine dämmung. wie gesagt beides auf einmal is praktisch nicht sehr gut möglich.

hoffe ich konnte helfen!

MFG

Als Zitat "Schwarz Fan" hab ich mir ein Lian Li G7B angeschafft am Freitag.
Hat die Anschlüsse oben.
Silverstone hat auch schöne unaufdringliche Cases allerdings oft recht teuer.
Günstig und Flexibel in Sachen Lüfter ist auch ein Sharkoon Revenge Economy Edition.
Ach ja- auch bei nem Case mit blauem Lüfter kann man sicherlich austauschen oder ne andere Led einbauen ?

2 Witcher-Fans haben sich gefunden, wie schön ^__^
2 Schwarz-Fans haben sich gefunden, wie schön ^__^

Das Lian Li ist echt schön, aber erstens weiß ich nicht, ob ne HD 2900 XT reinpassen würde, und dann bräuchte ich noch irgendwoher ein 450-500Watt Netzteil...

Bei deinen Ansprüchen gibt es nicht wirklich was für 90€, weil du für ein anständiges NT mindestens 55€-90€ bezahlst! Dann bleibt nur noch eine Lächerliche Summe fürs Gehäuse übrig. Und Gehäuse mit NT kann ich dir bei deinem Sys nicht empfehlen, weil die einfach nicht die Nötige Leistung haben und ich würde dem Sys auch kein billig Netzteil zumuten!

Könnte dir folgende NT's vorschlagen:
LC Power Taurus ATX2.02 - 560 Watt (Caseking: 54,90€)
Als billigste Alternative (würde ich aber nicht nehmen).
Tagan TG500-U33 - 2Force Series - 500 Watt (79,90€)
Auch zu empfehlen!
Be Quiet Straight Power BQT E5-500W (79,90€)
Würde ich kaufen! (Hab das gleiche bloß als 550W Version)
Seasonic S12II-500HT Energy Plus Series 80-Plus - 500 Watt (89,90€)
Auch nicht schlecht!!!!

Andere gehen natürlich auch! Nur unter 500W würde ich bei dir nicht anfangen !

Zum Gehäuse musst eigentlich du wissen. Kuck auf Caseking.de die haben eigentlich alle Gehäuse, die bei dir in Frage kommen. Kauf blos keine 5€ Gehäuse bei ebay, die sind ihre 5€ nicht wert!

Mfg Bimbo385

PS: Wenn ich schon Komponenten für rund 1K kaufe dann hab ich auch noch 200€ für ein Gehäuse und ein NT übrig ;-))!

@bimbo385:

Ein 400W Markennt sollte reichen. Also ich würde die 430er Version vom S12II empfehlen.

Eben nicht, insg. will ich max. 750-800€ ausgeben..
Und ich will nicht, dass es jetzt am Gehäuse scheitert..
Hinzugefügter Post:
Ich denke, ich werde das Sharkoon Rebel9 nehmen, und mir noch n Netzteil separat zulegen. Und dann müssen noch mind. 3x120mm Lüfter her... welche kann man mir empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Sharkoon Rebel9, ist echt super, kostet ca. 35 euro!
Dann noch nen BeQuiet BQT E5-450 mit 450Watt, kostet ca. 70 euro,
dann bist bei 105 euro, ist glaub auch noch in deinem Rahmen, und du hast nen vernünftiges Netzteil für deine Hardware!

Und für das Rebel9 gibst hier nen Tread, da kannst mal reinschauen, vllt hilft es dir bei deiner Entscheidung!
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=323410&page=48

Gruß stephan1977

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir zu 2-3 120er Lüftern raten. Davon kommen 1-2 in die Front und einer ins Heck. 2 80er im Heck bringen nicht mehr (sogar weniger) und sind lauter. Ins Seitenteil würde ich übrigens keinen Lüfter bauen, das zerstört nur den Lufstrom (sofern du einen Tower Kühler hast).

MfG

Fragman

jo wie gesagt auf jeden fall einer in die fonrt und einer ins heck. kannst aber mit kabelbinderen vorne noch einen festmachen dann is der luftstrom ziemlich gut. das alles gilt halt nur für nen towerkühler der den luftstrom auch unterstützt, aber da du wie ich sehe den mine gewählt hast is es wohl die beste lösung für dich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh