bin ich betrogen worden ? 7900 gs

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boogy

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hab am 23.11.06 7900 gs bestellt und per online banking das geld schon überwiesen !

meine bestellung war auf der hompage zu sehen nur seit heute nachmittag nicht mehr ist einfach gelöscht worden !
dann hab ich mir mal die comments zu dieser firma angeschaut und hab ein shock bekommen !

name der firma : preis-kampf
link von geizhals lest mal die comments pls : http://geizhals.at/deutschland/a216135.html

hey ich bekomm jetzt richtig dünnschiess was soll ich nur tun hab sogar ne 2 mails rausgeschickt erst ganz normal und höfflich was los ist hab aber keine antwort bekommen und jetzt eine 2 . mit Bedrohung

hier mein 2. mail passt das so :

ich hab eure firma mal grundlich unter die luppe genommen wenn ich nächste woche -mittwoch mein artikel nicht bekomme werde ich meine Bestellung stornieren und wenn mein geld dann spätestens am freitag nicht wieder bei meinem konto ist werde ich rechtswege einleiten wegen betruges Begründung auf eure webseite heisst es auf lager 24 h lieferbar screenshots sind gemacht worden !!!
ich bestelle am selben tag und überweise am selben tag ihr habt jetzt eine --->woche zeit mir die ware zu liefern oder das geld zu überweisen !

es kann doch nicht sein das mann meine Bestellung einfach zurücknimmt ohne mich zu benachrichtigen !!!

hauptsache die ware oder mein geld ist am freitag den 01.12.06 da !

sollte es am 02.12.06 nichts von beiden sein ohne wenn und aber werde ich mein rechtsanwalt über den fall ins kenntnis setzen !!

mfg
was soll ich nur tun ich wollte doch nur ne einfache graka zum spielen :mad:

ich werde doch net 2 wochen auf mein geld warten müssen oder ?
 
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Die Bestellung hast du gestern aufgegeben. Wenn du dir unsicher bist, dann geh zur Bank und stoniere die Bestellung. Zumal die Überweisung eh etwas Zeit braucht.
Ehrlich gesagt: Alleine schon wegen der Homepage würde ich da nie bestellen. :(
 
Nimms jetzt nicht persönlich, aber so kannst du keine E-Mail schreiben. Das hört sich an, wie als hätte es ein "Kleinkind" verfasst. Damit bringst du null Überzeugung rüber!

Ich kann verstehen, dass du dich kaum beherrschen kannst und mega sauer bist, aber wart doch einfach mal bis nächste Mittwoch ab, ohne eine E-Mail zu schreiben. Wenn dann nix angekommen ist, kannst du dich immernoch beschweren!

Nur weil manche Probleme mit dem Shop haben, heißt das noch lange nicht, dass es dir gleich automatisch auch so ergeht. Ich hab auch schon bei Norsk|T bestellt und alles war IO, also von daher! ;)

In der Ruhe liegt die Kraft! :wink:
 
wie oft eigentlich noch...

1.tag: du schaust in den shop und bestellst. shop hat die ware auf lager. du überweist online.

3.tag: dein geld wird bei der bank des shops sichtbar. nur hat der shop mittlerweile alle 7900gs an kunden verkauft, die per nachnahme oder rechnung bezahlen. leider sind bisher noch keine neuen grakas eingetroffen.

und nun die frage: würdest du als shop-betreiber für jede bestellung, die online getätigt wird, die ware blocken? was machst du nun, wenn zwar jemand bestellt, aber das geld nicht oder nicht sofort überweist? lässt du die ware im lager rumliegen, womit dein kapital gebunden ist, oder verkaufst du die ware lieber an jemand, der sie gleich zahlt und bestellst neue ware nach ???

na?`antwort ist doch wohl klar.

und: wenn du deine rechtschreibfehler nicht in den griff bekommst, wird dich keiner ernst nehmen. vor allen dingen nicht, wenn du mit dem anwalt wedelst, dessen namen du vermutlich nichtmal kennst, bevor du dich über fristen und gepflogenheiten des FAG usw in kenntnis gesetzt hast.

die jungs lachen dich höchstens aus.... sorry, aber ich konnte mir auch ein grinsen nicht verkneifen.
auf die art und weise erreichst rein gar nix.




und zum schluss: wenn du die karte sooooooooooooooo dringend zu nem bestimmten termin brauchst, warum kaufst sie dann nicht per nachnahme? wegen den paar euro aufpreis? und deswegen machst jetzt hier so ein fass auf? ich steh ja normalerweise schon auf der kundenseite, bei manchen wirds aber echt zu schlimm...




was ich mir am ehesten vorstellen kann: bei der übertragung von bestellung auf rechnung/lieferung ist entweder was schief gegangen oder das ding hängt einfach noch im system bei der entsprechenden firma. bevor du böse mails schreibst, verhalt dich anständig und versuch den support ganz normal zu kontaktieren..



und: fühle dich geehrt, ich widme deinem problem meinen 1000. beitrag.
 
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Nimms jetzt nicht persönlich, aber so kannst du keine E-Mail schreiben. Das hört sich an, wie als hätte es ein "Kleinkind" verfasst. Damit bringst du null Überzeugung rüber!

Ich kann verstehen, dass du dich kaum beherrschen kannst und mega sauer bist, aber wart doch einfach mal bis nächste Mittwoch ab, ohne eine E-Mail zu schreiben. Wenn dann nix angekommen ist, kannst du dich immernoch beschweren!

Nur weil manche Probleme mit dem Shop haben, heißt das noch lange nicht, dass es dir gleich automatisch auch so ergeht. Ich hab auch schon bei Norsk|T bestellt und alles war IO, also von daher! ;)

In der Ruhe liegt die Kraft! :wink:

lol ich weiss ! das einzige woran ich noch lachen kann ist mein mail ;)
@macgreg : hast ja voll kommen recht ist klar aber die coments von der firma machen mich angst und wieso löschen die einfach meine bestellung ?
rechtschreibfehler wie wcitizen_one schon sagte hab aus wut geschrieben ;)
p.s. bin kein deutscher nur zu info deutscher sprache schwere sprache ;)
 
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1.) Deine Mail ist ein Witz.
2.) Sich aufzuregen, wegen nichts und wieder nicht ist kindisch.
3.) Nach 2 Tagen schon aufregen? Oh mein Gott - dein Leben wird noch hart werden ... :wall:

PS: 4.) Junge, deine Rechtschreibung ist eine Zumutung. Das ist schon fast eine Beleidigung für alle, die das lesen sollen.
 
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Dies hier nur mal als kleine Information bezüglich des berühmten Dreigestirns...;)

http://www.informationweek.de/news/showArticle.jhtml?articleID=193402697

Meine Hardware bestelle ich jedenfalls nie wieder so weit nördlich oder in der Nähe davon - dafür ist mir mein Geld zu schade.

@citizen one

Da magst Du zwar recht haben, aber zumindest aus dem Norden kann ich berichten, dass der Umgangston da eine völlig untergeordnete Rolle spielt. Man bewegt sich dort fröhlich jauchzend weiter in einer handelsrechtlichen Grauzone und rippt die Leute ab, die dann leider keine rechtliche Handhabe gegen die haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@citizen one

Da magst Du zwar recht haben, aber zumindest aus dem Norden kann ich berichten, dass der Umgangston da eine völlig untergeordnete Rolle spielt. Man bewegt sich dort fröhlich jauchzend weiter in einer handelsrechtlichen Grauzone und rippt die Leute ab, die dann leider keine rechtliche Handhabe gegen die haben.

Lol, echt? :fresse:

Also bei mir fängt das immer mit:

Sehr geehrte blabla-Computerversand GmbH,

am blablub uws...

Mit "Ey, wenn ihr mir bis morgen nicht den Kram geliefert habt, dann --> ihr wisst schon!" kommste da keine 2 cm weit! :bigok:
 
was ist denn jetzt so schlimm, dass sich norsk zu nem seriösen händler entwickeln will? die firmenkunden werden so oder so von bug betreut, alles in ordnung würde ich sagen. ich lasse dort einige mehrere tausend euro im jahr liegen und bin alles in allem sehr zufrieden.



@ threadersteller: halt einfach noch n tag die füsse still, ansonsten ruf an .. denke nicht dass die dich um dein geld bescheissen wollen..
 
ok jungs schön und gut scheiss mail geschrieben war ghetto style alles klar was soll ich jetzt nur tun :(

ok morgen zu bank rennen retten was zu retten ist !


edit : rechtschreibfehler korrektur
 
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Na ja, die Bewertungen von ***** sind ja auch grauenhaft. Jetzt lese ich, dass Norsk-IT eine Tochterfirma der BUG Company ist, zu der wiederum ***** gehört. Das miserable Service und unseriöse Praktiken scheinen ein Markenkennzeichen dieser Kette zu sein.
Na sowas, den Namen "e-b.g" darf man hier gar nicht mal nennen. Die Forensoftware scheint ja wirklich lausig zu sein.
 
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Auch wenn es ihm nicht mehr hilft er hat aber 3 Grundlegende Fehler gemacht:

1. Erst bestellt dann bewertungen geprüft
2. Erstbestellung per Vorkasse
3. Bei einen Händler gekauft der wirklich nicht gerade für seine zuverlässigkeit bekannt ist. Hätte lieber 84 cent mehr investiert und bei compuland bestellt ...

Geiz ist halt nicht immer geil ;)
 
ok jungs schön und gut scheiss mail geschrieben war ghetto style alles klar was soll ich jetzt nur tun pls help guys !

ok morgenzu bank rennen retten was zu retten ist !


edit : rechtschreibfehler korrektur

Äh, abwarten und Tee trinken... Wenn bis Mittwoch nix da ist, Anrufen (01805-773477) und den Sachverhalt klären. Kein Shop liefert in einem Tag, wenn du nicht Ultra-Express ausgewählt hast! :shot:
 
Überall akzeptiert man Verzugs-Fristen von mindestens einen Monat - nur bei PCs muss alles von heute auf morgen gehen. Zum x-ten Mal: Ihr habt keinerlei rechtliche Grundlagen. Ein Monat Lieferzeit ohne Ankündigung muss akzeptiert werden! Erst danach lohnt überhaupt eine Mail. Und gib dem armen Shop doch erstmal ein paar Tage.
 
Lol, echt? :fresse:

Also bei mir fängt das immer mit:



Mit "Ey, wenn ihr mir bis morgen nicht den Kram geliefert habt, dann --> ihr wisst schon!" kommste da keine 2 cm weit! :bigok:

Ja, da hast Du natürlich völlig Recht! Aber wie schon gesagt gibt es Fälle, in denen leider weder nette Worte, noch ein Rechtsanwalt helfen können. Ich könnte da aus dem Nähkästchen plaudern, aber wer weiß, ob mir dann aus dem Norden ein Unterlassungsverfahren ins Haus flattert.

@ boogy

Also den Weg zur Bank kannst Du Dir sparen, denn Du hast ja eine Überweisung getätigt. Diese ist nicht mehr zu stornieren - jedenfalls nicht von Dir als Kunde. Somit bleibt Dir, sofern Du Dich entscheidest woanders zu bestellen, nur ein Widerruf.
Und einen guten Rat gebe ich Dir...öffne das Paket (wenn Du es überhaupt öffnest) unter zwei nicht Verwandten oder verschwägerten Zeugen, überlege Dir genau, ob Du die Verpackung überhaupt öffnest und schließe ne Rechtschutz ab - denn zumindest der Zweig hat ja einen europäischen Firmensitz.
 
das komische ist ja die löschen meine Bestellung einer hatte das selbe und erst nach 3 wochen hat er geld gesehen und der eine wartet bis heute noch auf seine Lieferung !

normaler weise würde ich mich ja net aufregen nur gestern war es 147-. euro heute 150 euro und meine bestellung is nimmer da !

und wie gesagt hab scheisse gebaut hätte ich net vorkasse genommen normalerweise zahle ich immer per nachnahme nur diesmal wollte ich geizen !

@Tawolgany666
danke für den tipp, ok ich warte bis mittwoch sowars auch geplant !
p.s. ich hab nicht mal ein rechtsanwalt *heul*

wenn das meine frau mitkriegt bin ich ein toter mann !
 
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Das ist prinzipiell zwar richtig, aber auf der anderen Seite, hat man nunmal als Kunde gewisse Rechte, die es zu wahren gibt. Damit möchte ich boogy´s Verhalten nicht rechtfertigen, sondern vielmehr darauf hinweisen, dass sich die Zahl der schwarzen Schafe mittlerweile drastisch reduziert hat und man prinzipiell bedenkenlos online Hardware kaufen kann - auch bei neueren und unbekannteren Shops und auch als Erstbesteller.
Nichteinmal bei Ebay habe ich in letzter Zeit wirklich miese Erfahrungen im Hardware- Sektor machen müssen...

@Berlinrider

Du meinst sicher NOCH nicht...
 
Ball flachhalten und Tonfall überdenken, ok? Wenn Du auf der Suche nach Korinthen bist, mach´ Dich auf den Weg zum Supermarkt - kannst Du ja jetzt auch 24 Stunden lang.
Ich denke, Du weißt ziemlich genau, was ich mit meiner Aussage zum Ausdruck bringen wollte.
 
Mein Tonfall war keinenwegs unfreundlich. Es war nur ein Hinweis, denn ich finde ein bissel Bildung abseits von Hardware kann nicht schaden. ;)
Und was willst du mit den Korinthen sagen? Den Witz oder was auch immer verstehe ich nicht.

@Threadersteller
Du kannst nix mehr machen, außer abzuwarten. Rechtsschutz halte ich für übertrieben. Die werden dir schon keine Steine schicken. Wird schon schief gehen. :)
 
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Junge, Norwegen gehört schon immer zu Europa. Nix verwechseln bitte. Europa ist der Kontinent, die EU ist das Wirtschaftsbündnis. Und nur da gehört Norwegen - wie die Schweiz - nicht dazu.

wow respekt jetzt wissen wo norwegen liegt danke für die hilfe bist bestimmt ein neunmalkluger wa?
edit zum 2. danke rider das beruhigt jetzt mich auch wollt mich nur irgendwo rausheulen !
Hinzugefügter Post:

das hatte ich auch net gewusst vielen dank !
 
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Danke für den kleinen Exkurs und für Deine geographische Aufklärung, Berlinrider. Wir reden hier über eine kleine, wenn auch schwerwiegende, orthographische Feinheit. Ich bin gerade von der Arbeit gekommen, hatte nen scheißlangen Tag, hab´ nen Jahresabschluß einer unserer Investmentfonds hinter mir und bin scheiße drauf. Also Nichts für Ungut...Nevermind und...

:btt:
 
@Tawolgany666
Joa, war ja auch nicht böse gemeint, wie schon gesagt.

->Blut wieder überall beruhigt? ;)
 
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Hi,

also nach der Mail, wirst du dich wohl von deiner Kohle verabschieden können !

Ich denke mal die "Norweger" lachen sich erstmal richtig schlapp, und dann löschen sie diese!
Die "Norweger" sind für solch ein verhalten bekannt, und ich wette, das du das mit dem Rechtsanwalt vergessen kannst, weil bei der Kaufsumme deine Rechtschutz ( wennn du eine hast ) das nicht decken wird, weil du zwei Anwälte brauchen wirst, einen hier und einen mit Norwegischer zulassung !

Also bye bye Kohle :shot:
 
da ich jetzt breuhigt bin schreib ich eine entschuldigungs mail !

es war voll übertrieben von mir !

hoffe es geht gut !

wer von euch studierten kann mir beim mail schreiben helfen wäre echt sehr dankbar und es kommt mit besseren deutsch rüber thx nochmals !

wir konnten das ja so umdrehen das diesen mail mein sohn geschrieben hat u.s.w

kann mir einer bitte bitte beim entschuldigungsmail helfen pls !
 
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@Piefke
PK sitzt in Deutschland ... Und warum redet jeder diesn Shop so schlecht? Klar sind sie nicht die Nummer 1. Aber es gibt auch tausende zufriedene Kunden.

@boogy
Da hilft keine zweite Mail. Die haben sicherlich mehr als einen Bearbeiter. Aber denke auch nicht, dass die dir das übel nehmen. Lesen, grinsen, ab in den Müll.
 
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