bin ich betrogen worden ? 7900 gs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein wenig warten, oder eine freundlichere mail bringen da vielleicht noch was. Naja du hattest gefragt was korinthen sind, also dacht ich mir lass ich dich das bei wiki nachlesen :p.
Die hier sind können nix dafür, dass du probs mit dem onlineshop hast, also nicht so unfreundlich bitte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie oben schon erwähnt: erst informieren, dann bestellen.

Und immer denn billigsten anbieter zu nehmen hat auch nachteile...

Ich meine die smilis kann man doch ned übersehen...

naja, hoffen wir mal das alles gut geht. Du kannst aber zur Bank und das Geld zurück holen lassen. Geht 2 Wochen lang.

@Berlinrider

Hast ja auch Recht :wink:

@Piefke

Genau das ist leider der Punkt...es ist leider sogar so, dass die Kaufsumme da eine eher unwichtige Rolle spielt. Ich habe das Spielchen durchexerziert und genieße eine sehr umfassende Rechtschutzversicherung *proll*.
Aufgrund des erforderlichen Korrespondenzanwalts in Norwegen übernimmt diese aber leider die Kosten nicht und ich bleibe nicht nur auf dem Streitwert sitzen, sondern wurde sogar um meine widerrufene und defekte Ware geprellt. Und dies wurde sogar noch rotzfrech vorher per Fax avisiert mit dem Hinweis auf die bösen Kunden, die schonungslos mit den Waren der Händler umgehen und das operative Risiko konsequent in die Höhe treiben...also Vorsicht ist geboten.
Aber wer spricht hier eigentlich von Norwegen...*hüstel*...?

kann mir mal bitte einer beim mail schreiben helfen mein deutsch ist wirklich scheisse und mail kann ich einfach net !

irgendwie so das mein sohn es geschrieben weil dieser graka unbedingt wollte und weil seine bestellung gelöscht worden ist hat er sich aufgerägt deswegen so ein frust mail !

Gib mir 20 min. ;)

Sehr geehrten Damen und Herren,

ich möchte mich bei Ihnen für meine vorangegangene Mail entschuldigen. Diese ist leider im Eifer des Gefechtes entstanden, da ich mehrere schlechte Kritiken über Ihren Shop gelesen habe. Ich hoffe aber, dass sich die Unklarheiten im beiderseitigen Interesse lösen lassen.
Nun besteht aber weiterhin das Problem, dass meine Bestellung von Ihrer Webseite verschwunden ist. Den fälligen Betrag von xxx,xx Euro habe ich aber bereits auf Ihr Konto überwiesen. Ich würde nun gerne wissen, wie Ihr weiteres Vorgehen in dieser Sache aussieht. Erhalte ich mein Geld zurück oder erhalte ich die bestellte Grafikkarte in absehbarer Zeit?
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Karl Koks

Kunden-Nr: 123
Bestell-Nr: 123456

A-Straße 12
12345 B-Stadt

Müsste passen, aber ich denke nicht, dass das nötig ist oder was bringt. Hab mal mit alternate gequatscht. Die haben über 100 Sachbearbeiter. Da wird PK auch min. 2 haben. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Berlinrider

Feiner Zug...wobei ich garnicht glaube, dass es da zu Problemen kommen wird...

@Homy

Da bist Du im Irrglauben...da die Gutschrift heutzutage meistens taggleich erfolgt, ist ein Storno der Überweisung nahezu unmöglich...hier mal Näheres dazu:

Inet schrieb:
...Nach Paragraph 676a des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) darf „der Überweisende den Überweisungsvertrag vor Beginn der Ausführungsfrist jederzeit kündigen“. Die Ausführungsfrist beginnt „mit Ablauf des Tages, ... an dem die zur Ausführung erforderlichen Angaben dem überweisenden Kreditinstitut vorliegen...“. Im Klartext: Wer tagsüber eine falsche Überweisung abschickt, kann diese bis Mitternacht noch stornieren. Danach ist die Sache komplizierter. Eine Rückholung der Überweisung ist nur noch möglich, solange das Geld nicht dem Empfängerkonto gutgeschrieben ist. Dies müssen die beteiligten Banken prüfen...

Mit der Gutschrift wird die Überweisung endgültig. Die die Transaktion ausführenden Banken sind dann nicht mehr betroffen. Der Bankkunde muss sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung setzen und hoffen, dass dieser das Geld wieder herausrückt. Dazu ist er normalerweise verpflichtet, weil er durch das versehentlich überwiesene Geld in ungerechtfertigter Weise bereichert wurde. Gibt der Begünstigte das Geld allerdings in der besten Gewissheit aus, es gehöre ihm, kann die Fehlbuchung zum Totalverlust werden.

Beruhige deinen Sohn. Preiskampf mag nicht der beste Shop sein, aber das sind auch nicht nur B*trüger. Wartet doch erstmal bis Dienstag ob von alleine was kommt. Wenn nicht, dann kannst du immer noch eine FREUNDLICHE Mail schicken.

ok ich bin zwar kein jura professor aber wo sind meine rechte ich hab doch auch rechte ?

der verkäufer will mir was verkaufen und uberzeugt mich mit einer günstigen Artikel ich lese diesen AGB text wobei muss ich zugeben hab nur die ersten 3 seiten gelesen und überweise das ist doch ein vertragsabschluss und wenn ich meine bestellung nicht mehr im hompage sehe gehe ich davon aus das die mein geld einbezogen haben und die ware storniert haben weil es vielen so wie mich ging comments lesen !

also wo ist mein recht als bürger ich will gerechtigkeit 150 euro sind für einen baustellenarbeiter wie mich sehr viel geld wobei ich für diesen geld jeden tag in diesem wetter raus gehen muss und bist zum umfallen stahl tragen und beton sementieren darf !

und wenn die das machen dann können wir das doch auch oder ??

scheinfirma aufmachen von leuten kohle kassieren und im karibik sonnen ?
oder kredit nehmen dann nach ausland fliehen ?
oder firma gründen 6 monate laufen dann insolvenz beantragen ?
hab bei einer firma gearbeitet und das nachtschicht genau 2 monate lang 14 stunden am tag wisst was passiert der typ hat die kohle nicht bezahlt bis heute noch nicht ok war beim arbeitsgericht bla bla hab den fall gewonnen na super denkt man jetzt kriegen wir das geld mit sinzen nix da der macht einfach insolvenz na toll !!

am schluss kriegt man für seine rechte nada

Ich dachte immer das falsche Überweisungen rückgängig gemacht werden können, gegen eine Bearbeitungsgebühr.
Hat sich das erst kürzlich geändert, oder war das immer schon so?
Wenn ich mich am Automaten vertippe, und mein Geld landet in Kambotscha, kann es doch nicht weg sein?
Ich muss doch die möglichkeit haben, mein Geld wieder zurück zu holen?

Alter warte doch erstma ab und mal ned den teufel an die Wand .. du tust ja schon so als würdest du 2 Wochen auf die Ware warten, ich meine HALLO du hast erst vor 2 Tagen bestellt und dann direkt eine (sorry aber ist so) absolut lächerliche Email hinterhergeschickt.

Vllt hat der betreiber gar kein bock auf sowas und hat stoniert, und das geld schon zurücküberwiesen denn deine Mail könnte mal eigentlich auch als storno auffassen.

Es mag deine Meinung seien. Rechtlich ist das was anderes. Kenne jetzt die AGBs nicht und habe auch keine Lust sie zu lesen, aber ich vermute es sind die Standardfloskeln. Und die lauten immer ähnlich.
Erst mit der Auftragsbestätigung wird der Vertrag geschlossen.
Und die erfolgt eigentlich immer mit dem Versand. Warte doch erstmal ab. 150 Euro sind sicher nicht wenig Geld, aber 1 Woche musst du den Jungs schon lassen. Rechtlich gesehen musst du eh erstmal 4 Wochen warten, bevor du irgendeine Frist setzen kannst. Das wird schon klappen. Denk positiv! :)
Wenn du Bauarbeiten bist, dann weißt du doch, dass nix von heute auf morgen geht.

@Homy
Geht nur bei Einzugsermächtigung. Das du ausversehen falsch überweist, ist wohl unwahrscheinlich. Falscher Name und passende falsche Kontonummer - was ein Zufall. ;) Außerdem könnte ja jeder dann wiederrufen. Da gingen ja alle Shops pleite.

Zuletzt bearbeitet:
@boogy, vergiß nicht mit Deinem Namen und NICHT "Karl Koks" zu unterschreiben, sonst würden die sich im Shop vor lachen vom Stuhl werfen.

Also warte mal bis Mitte nächster Woche, dann kannst du die Mail ja immernoch schreiben. Das wird schon klappen. Und beim nächsten Mal kannst du ja gleich etwas freundlicher sein, in der Mail und im Forum. Der "neunmalkluge" kann auch ganz nützlich sein. :d
Halt uns auf dem Laufenden. Ich geh jetzt pennen.

ok und danke nochmals ;)

ich warte jetzt mal bis nächste woche dann schieck ich den mail hoffe es geht gut mit dem neunmal kluger wars net so gemeint ;)

Die Wortwahl "Diese ist leider im Eifer des Gefechtes entstanden" in Bezug auf den Händler "Preiskampf" und deren Website finde ich mehr als amüsant :d :haha:

Zuletzt bearbeitet:
@ Berlinrider

Ok, stimmt. Das hab ich wohl verwechselt.

Prinzipiell: ERST Informationen über einen Shop reinholen und dann bestellen.

Ich gehe immer folgende Liste durch, bevor ich bestelle

1. Bewertungen des Shops?
- Wie genau ist die Warenstandsanzeige
- Wie ist der Support (v.a. bei RMA)
- Wie schnell ist der Support

2. Welche Zahlungsoptionen (ideal: Paypal oder Kreditkarte)
3. Treuhandservice?
4. Hotline mit Ortsvorwahl? (kein 0180X-Zeug)

Dann zu deiner Mail: Bitte bedenke, dass im Support keine Idioten sitzen, sondern erwachsene Leute - dann behandel sie auch so. Wenn ich Supportmitarbeiter wäre und so eine Mail bekommen würde, wäre meine Motivation sich mit deiner Sache zu beschäftigen gleich null.

Mailentwurf:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am ____ folgende Artikel bei Ihnen im Online-Shop bestellt.

-> Artikel mit Artikelnummer

Ich habe am ___ um ____ Uhr per Banküberweisung bezahlt und gehe davon aus, dass meine Überweisung nach ___ Tagen Banklaufzeit bei Ihnen eingegangen sein sollte.

Aufgrund dessen, dass meine Bestellung seit ____ Tagen nicht mehr in meinem Kundenkonto angezeigt wird, stellt sich mir die Frage, wie in meiner Sache weiter verfahren wird.

Bitte teilen Sie mir bis ____ um ___ Uhr mit, ob und wann ich den/die bestellten Artikel erhalten werde. Sollte die Bestellung von Ihnen storniert worden sein, bitte ich um sofortige Rücküberweisung des Gesamtbetrages ohne Abzüge.

Mit freundlichen Grüßen

jep nächste mal mache ich nie wieder so ein fehler, nur noch per nachnahme !
das dumme ist jetzt werd bestimmt 4 wochen auf mein geld warten müssen hab den mail von berlinryder bissl geändert und gleich stoniert !

momentan habe ich nicht mal lust zu zocken da ich weiss in 2 monaten wird es wieder soweit mit ner neuen graka ! naja dann hol ich mir ne bessere graka h für 150 weningstens ist das positive ;)

Niemand ist frei von Fehlern. Grundsätzlich informiere ich mich bei geizhals.net vorher übe die Bewertungen des Shops. Habe ich das passende Angebot eines gut bewerteten Shops gefunden, bestelle ich erstmal 1-2 Mal per Nachnahme. Dann erst per Vorkasse. Bin bisher sehr gut mit dem System gefahren. Generell würde ich innerhalb einer Woche nach der getätigten Überweisung die Füße still halten. Oft gehts schneller, aber 5 Werktage sind es i.d.R. Und Überweisungen kann man bei der Bank ohne Zustimmung des Empfängers nicht zurückholen. Eventuell innerhalb des gleichen Tags, das aber auch nur in Ausnahmefällen. Ausgezeichnete Shops mit fairen Preisen wären z.B.:

HOH.de
Mondfactory.de
Alternate.de

Zuletzt bearbeitet:
ich denke damit ist das thema ausreichend besprochen, deswegen close ich hier an dieser stelle!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh