Bin ich denn schon zu bequem...

Gouvernator

Enthusiast
???
Also es war mir leid die ganze Zeit vor dem Bildschirm zu sitzen, jetzt wollte ich liegen!!

Das klappt wunderbar!

Möchte jemand sich sowas anschaffen? :cool:
b10r757g7y0t5yqm7.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Ding heisst Ergotron LX WALL MOUNT ARM! Und kostet ab 115€.
Hammer Ding lässt sich praktisch in alle mögliche Richtungen drehen und heben. Ich habe mit 7mm Bohrer Löcher gemacht, 4 Dübel+Schrauben das ist alles. An sich nur 10min Arbeit wenn man weiss wie das am besten aufzuhängen ist. Man darf nicht zu hoch hängen ca. 50-80cm über jeweiligen Liegefläche und 130-150mm Abstand. Die Halterung so anbringen das sie in einem kleinen Winkel auf uns zeigt so etwa 10-11 Uhr.
Hinzugefügter Post:
LoL das is echt mal geil, jezt fehlt nur noch der Kühlschrank :fresse:

@Mafri
http://preisvergleich.hardwareluxx....lz=&va=nachnahme&vl=de&v=e&fmerk=1#filterform

EDIT:
kann man hier keine normalen Geizhals links mehr posten ? in dem hwlux geizhals fehlen ja 75% der shops :hmm:
EDIT2: ok es ist zu spät für mich :fresse:

Ein mittelgrosser Ess- und Trinkvorrat liegt ständig griffbereit auf dem Schrank daneben...

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn es freaky aussieht, einen ganzen Tag möchte ich so nicht verbringen, eine Aufrechte Sitzposition ist mir da deutlich lieber; wohl auch gesünder; nicht das du noch Druckstellen vom liegen bekommst ;)

auch wenn es freaky aussieht, einen ganzen Tag möchte ich so nicht verbringen, eine Aufrechte Sitzposition ist mir da deutlich lieber; wohl auch gesünder; nicht das du noch Druckstellen vom liegen bekommst ;)

Druckstellen kommen nur wenn du ständig auf einer Seite liegst und keiner kommt dich zu drehen...

Es ist wirklich ziemlich entspannt und viiiel besser wie Chefsessel @12Std. Ausserdem kann ich immernoch gegen die Wand lehnen so "sitze" ich dann halbwegs...
Hinzugefügter Post:
@Gouvernator
man das brauch ich auch noch...

Kostet halt etwas Überwindung aber es lohnt sich!

Zuletzt bearbeitet:
besser als ein Sessel? Es kommt ganz darauf an wieviel man in einen Sessel investiert, gute Sessel bekommt man schon ab 800 EUR, sehr gute 1500 EUR - aber jeder wie er möchte^^

Schon nice :) Allerdings wär mir das nicht über 100€ wert. Nur damit ich im Bett liegen kann. Außerdem stell ich mir das zocken und arbeiten auf Dauer nicht wirklich so gut vor ?!

Boah....die Bettwäsche (die lilane) hatten meine Eltern auch mal - vor 10 Jahren oder so :fresse: LOL

Ich wollte sowas auch schon mal anschaffen - dachte mir dann aber: ne ne, das rumsitzen ist schon genug - wie seh ich denn sonst in 2 Jahren aus!!? ;)

Rumsitzen ist eigentlich ungesünder. Wieso gibts so viele Bürohengste mit Rückenproblemen...?

Warum es so viele gibt? Ist einfach zu beantworten: Kein Cheff spendiert jedem Mitarbeiter einen Stuhl für 1000 EUR - da werden abartig billige gekauft - das die nichts taugen sollte klar sein.

Ein guter Sessel impliziert noch lange nicht, dass man darauf auch eine gute Haltung einnimmt. Vor allem wenn man gut über den Preis definiert. Ein günstiger Bürosessel kann auch ergonomischer sein als ein teurer.

Ferner gilt, dass manche Leute auch auf einem Holzbrett besser sitzen als andere in ihrem 10000EUR Stuhl.

So, das wars mit Offtopic.

Ein guter Sessel impliziert noch lange nicht, dass man darauf auch eine gute Haltung einnimmt. Vor allem wenn man gut über den Preis definiert. Ein günstiger Bürosessel kann auch ergonomischer sein als ein teurer.

Ferner gilt, dass manche Leute auch auf einem Holzbrett besser sitzen als andere in ihrem 10000EUR Stuhl.

So, das wars mit Offtopic.
Ja genau. Bei einem Stuhl egal wie gut er ist wird die Wirbelsäule immer belastet.
Fürs arbeiten ist ein Sessel schon Ok, aber ich will meine Freizeit so bequem wie möglich gestalten deshalb jetzt auch ---> Sofa liegend.

Also wirklich, die Diskussion hier flacht ab... was aber kein Wunder ist. Sowas passiert halt bei unsinnigen threads. Wobei alles ne Definitionssache ist (so auch das Wörtchen "unsinnig") und manche auch diesen thread für sinnvoll halten werden :)

Wenn er es soo toll findet und er sich einredet, es sei besser als sitzen okay. Vielleicht ist es sogar besser wenn man 12 Std am Tag davorhängt, keine Ahnung. Aber sowas ist imho keine Dauerlösung. Zum Arbeiten ist es eh völlig ungeeignet.

Wenn er damit glücklich ist, ist es doch okay...

Die Idee das man damit arbeitet stammt von dir. Ich habe nicht behauptet das es zum arbeiten gut ist... ich habe nur gesagt das es liegend weit gesünder ist wie sitzen. Zum arbeiten und MP spielen steht ein extra Bildschirm mit schönen Maus+Tastatur bereit. Für Internet,TV, Musik, Single Player Spiele und Xbox ist es aber die optimalste Lösung.
Hinzugefügter Post:
Ursprünglich stand ein 42" LCD Fernseher auf dem Plan. Dann habe ich einbisschen überlegt das man villeicht auf kleinere Entfernung massiv bessere Bildqualität bekommt wenn man es schafft irgendwie nahe ran zu bringen. Ich war schon wegen 32" LCD ziemlich gewohnt an diese entspannte Haltung. Diese neue Lösung mit 24" TFT für 280€ und 130€ Arm hat meine Erwartung sogar übertroffen. Erstens gibts TOP Bild mit 1920x1200 statt 1920x1080@42" was dpi betrifft, Farben, bessere gaming Performance ohne Inputlag. Dann wird man durch die hohe Helligkeit des Fernsehers nicht gegrillt und stromsparender ist es auch noch. Und insgesamt mit ca. 400€ eine günstige Investition.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Kann ich diesen Arm auch bei einer schraegen Wand montieren(Lebe in einem Dachzimmer).Haette man da auch volle Bewegungsfreiheit und ein gerades Bild?Ich sehe da naemlich keine Kugelgelenke.

Gruss

Megah

Einzig was bei dem Arm stören könnte ist wenn man ZU weit von der Wand liegt. Ich habe ca. 20cm Abstand von der Wand bis zum Bildschirmrand. Ansonsten ist es absolut 110% flexibel genug.
b13mneksv6q1poi7a.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh