Bin ich kaufsüchtig ???

SPR1NGER

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
1.717
Hallo liebe Leute,
ich würde gerne wissen ob ihr mich als kaufsüchtig einstuft.

170€ cpu x2 3800 e6 0621vpmw
150€ mainboard abit an8 sli
40€ cpu kühler scythe mine
150€ Graka ati x850xt pe mit Zalman
190€ Ram 2GB DDR4000 G.Skill
130€ Gehäuse Chieftec CS-601 schallgedämmt,
30€ Lüfter für Gehäuse
100€ 2xDVD Brenner LG LB-167B
150€ 300GB S-ATA2 16mb Maxtor
75€ Netzteil Seasonic S12-430W
Rechnet mal nach und das nur in letzter Zeit (5 Monate) :-(
das sind 1195€ und ich habe nicht mal alle neu gekauften sachen aufgezählt. Ich bekomme im Monat 30€ Taschengeld und mehr nicht, daher frage ich mich woher ich das Geld genommen habe und ob ich kaufsüchtig bin. Ich habe momentan 150€ auf der hand und will die schon wieder für irgendeinen schwachsinn ausgeben. Ich bin 16 Jahre alt und wenn das so weiter geht bekomme ich kein führerschein mehr. Bitte bitte sagt mir ob mein Verhalten normal ist, ob ihr auch damit erfahrung habt oder was man da gegen tun kann.

Habe auch schon versucht zu sparen jedoch erfolglos.

Mit freundlichen Grüßen euer SPR1NGER :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep, ich bin auch kaufsüchtig, will ständig irgendwas online bestellen, und wenns dann endlich da ist bin ich schon am überlegen was ich als nächstes brauch...
 
Ich würde sagen, das ist normal bei einem Hobby...hab auch manchmal so Phasen :)

Man sollte halt nur aufpassen, dass das nicht zum Dauerzustand wird, sonst hat man ein ernsthaftes Problem!
Dann ist es nämlich zu einer wirklichen Sucht geworden und man sollte sich Hilfe suchen!

MfG
.carst3n
 
Diagnose: Kaufsüchtig

was du dagegen tun kannst? versuchen nebenbei ein anderes nicht so teures Hobby zu finden, damit das eine etwas abschwächt... ach, ich hab doch keine ahnung :fresse:
 
d.herrmann schrieb:
Diagnose: Kaufsüchtig

was du dagegen tun kannst? versuchen nebenbei ein anderes nicht so teures Hobby zu finden, damit das eine etwas abschwächt... ach, ich hab doch keine ahnung :fresse:
...einfach mal öfter was mit Freunden machen, weggehen usw :)
 
Also ich würde sagen du informierst deine Eltern und die verwaren das Geld für dich!
Und wenn du was brauchst musst du sie erst fragen und den Grund erklären wofür du es brauchst!
 
weiter kommentare ich bin kaufsüchtig löl
 
SPR1NGER schrieb:
das sind 1195€ und ich habe nicht mal alle neu gekauften sachen aufgezählt. Ich bekomme im Monat 30€ Taschengeld und mehr nicht

ich bekomme im monat 80€ ...
und kann mir nicht soviel kaufen wie du.....
i-wie komisch ...
vielleicht verrätste mir den tipp ja mal :d
 
Frag dich vorher lieber mal, ob du das Zeug auch wirklich brauchst, denn du BIST kaufsüchtig! Und woher sollen wir bitte wissen, woher du das ganze Geld nimmst?

Hast du noch Nebeneinkünfte wie Zeitungen austragen? Deine Eltern wirst du ja bestimmt nicht beklauen, aber irgendwo musst du die Kohle ja her haben und das wirst du wohl sicherlich am besten wissen ....
 
is bei mir das gleiche

30€ TG aber irgendwie immer flüssig LOL
 
Oma und Oppa verstorben,
geld verdiene ich nebenbei nur 15€ rasenmähen 1x in monat.
Das ist ja das komische, ich weiß echt nicht wie ich das hinbekomme... die sachen die ich gekauft habe brauche ich nicht unbediengt, jedoch bin ich auf lan immer der king rofl :d
 
Ist nichts Neues, dass Jugendliche ihr Geld zum Fenster rauswerfen ... gibt genügend Studien darüber. Nicht umsonst, ist das die Zielgruppe atm ;)
 
@Beefcake
Ich kenne ihn zwar aber das ist nur geraten!
Ich habe mit 14 auch jeden cent für meinen ALten Rechner rausgeworfen...
aber um so reifer man wird um so mehr interessieren einen auch andere Sachen wie Frauen und so weiter...;)
 
Wenn ich geld hab gib ich es auch nur für hw und lüfter etc aus.. und ich bin 14 xD
und ich bekomm grad ma 15 euro taschengeld im monat :-[
und für Frauen interessier ich mich auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol^^
ehm das prob ist das ich bei keiner frau lande, leider :(!
 
lol carsten der war gut...
checkt der bestimmt nciht :d
nene scherz kleiner...

SPR1NGER schrieb:
ehm das prob ist das ich bei keiner frau lande, leider :(!

kenn ich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
.carst3n schrieb:
Heißen wahrscheinlich meistens jpg mit Nachnamen, oder? :p

Sry...:(

MfG
.carst3n

manchmal auch aber es gibt ja noch das rl ;)
ausserdem gibbet nich nur pix xD
ne hab auch ne freundin also so is das nich....
 
Zuletzt bearbeitet:
ROFL... :haha: der war geil... ,naja SPaß muss auch mal sein.

@ Topic: Naja, relative Kaufsucht. Also ich will nicht posten was ich mir die letzten Monate geleistet habe... *hust*.
 
Geht mir zur Zeit ( nen Jahr lang ) schon genau so, damals Ausbildung angefangen und dann jeden € in den Rechner gesteckt und jetzt kommt noch nen weiteres teures Hobby hinzu und dabei hab ich nchtmal den Führerschein :(
 
Kenn die Problematik... Bin auch 16 und könnte dauernd irgendwas kaufen. Naja, habe auch einige teure Hobbies: Computer, Fotografie, RC Modellbau und Freundin. :fresse: Muss mich auch mal am Riemen reißen und sparen... Aber das ist echt verdammt schwer, wenn man hier im Marktplatz stöbert. :d
 
ähm ich schreib besser nix, aber ich bin auch kaufsüchtig, zwar nicht so extrem aber hier mal was da mal was. Diesen monat zum beispel mal ebn 500€ weg, dann nächsten auch etwa soviel. kommt im jahr ganz gut was zusammen.
 
@KillerChris: Gut das ich mit meinem gerade anfange :d

@Springer: Ich schrieb nicht wieviel mich das kostet. Über Geld süricht man nicht,...
 
Bin auch schon wieder am Geld rausschmeißen, schon 550 und es wird wohl nochmal soviel innerhalb von knapp 3Wochen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh