Bin ich kaufsüchtig ???

Also bis vor dem Kauf meines schmuckstückes vor der Tür :)

hab ich auch fast monatlich ca 100 EUR im netz eingekauft oder öfters auf der Party mein geld rausgeworfen.

Dann habe ich mir die Frage gestellt mensch;
statt das geld asu dem fenster zu werfen also, nix davon zu haben außer für 1 Tag oder so ;), kauf doch was wovon du länger was hast und womit du dann viel beser drauf bist bzw GLÜCKLICHER BIST !!!

So habe ich es geschafft !

Nun hab mir ok nach ca 4 Jahre berufstätigkeit gut gespart fast monatlich im azubigeld dank hotel mama 60% und als geselle fast auch ca 50 % jeden Monat angspart und jetzt
steht ein Schmuckstück vor meiner Tür ;)

wovon ich deutlich länger was hab, min 5 jahre ! - dann hat man keine lust mehr *G
- man kann sehen wo das geld gelandet ist !

Vorauf ich hinauswill, man sollte sich einfach mal was gönnen was extrem teuer ist z.b. Notebook oder Auto ect dann merkst du mh ich muss ab jetzt doch sparen...

Natürlich sollte man das nötige Kleingeld haben !!! also sich ansparen wenn man sich sowas kauft !

>ich hoffe es ist ein anreiz für dich nun geld anzusparen
übrigens jeden monat 200 eur macheh im jahr 2400 eur in 3 jahren
geht schnell locker mit zinsen 8 000 eur also kannst gleich ein
AUTO oder ne schöne Weltreise machen mit dem Geld :)

p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finde auch das du Kaufsüchtig bist, man Beachte deine Posts in meinem Kaufberatungsthread


Zu meiner Person!

Hardware ist mein Hobby, Ich Verdiene im Monat zirka 550€ Netto (bin Azubi)

Davon gehen noch ab:

350€ Für Auto und Führerschein Pro Monat, 100€ für Weggehen und so und dann nochmal 100 für Hardware. Und was übrig bleibt aus Weggehen kommt in Hardware oder Umgekehrt:-[
 
Ich kauf mir dass, was ich mir im Monat leisten kann, d.h. was übrig bleibt von meiner Kohle und wenns net geht, dann wird der Rest auffe Seite gelegt...

Nur irgendwie bleibt nie was übrig...:d
 
aber Ende Nov. gibbet wieder Urlaubs und Weihnachtsgeld, da werd ich bestimmt wieder kaufsüchtig..:-[
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh