Bin neu hier und bin Anfänger. :)

bin hier

Neuling
Hallo Leute!
Ich bin der Chris R. (bin hier) und bin Anfänger was das PC bauen angeht. Ich bin fast 21 Jahre alt, komme aus Lünen-mitte und bin sehr Technick begeistert! Habe mir diese Komponeten gekauft für meine ersten Eigenbau:

Gehäuse: Sharkoon VS3-S
Mainboard: Asrock 890GX Extreme 3
CPU: AMD Athlon II X3
RAM-Speicher: Corsair XMS3 4GB (2x2GB) DDR3 1600 MHz (PC3 12800)
Grafikkarte: Geforce GTX 650 TI

Festplatte weis ich nicht genau was es für eine ist aber sie hat 500 GB. Reicht erstmal. ;)
Mein Netzteil ist auch von Sharkoon und kann 550 Watt.
Und zu guter letzt, mein Blu-ray brenner, Pioneer BDR-S08XLT interner Blu-ray 15x Brenner SATA.

Leider sind noch nicht alle Teile da aber Nächste woche bekomme ich den Rest.
SO was haltet ihr von meinem Eigenbau für den anfang? :)

Gruß bin hier:fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung was du mit dem Rechner anstellen willst und was du ausgeben konntest... vllt sollte man voher fragen (;

Und was sucht das Thema hier in dem Forum?:d

Vielleicht baut er daraus ja eine riesen Tastatur, wer weiß.

Aber Spaß bei Seite, du bist hier definitiv im falschen Unterforum.

Zuletzt bearbeitet:
Ein nettes Hallo Willkommen hätte auch gereicht. ^^ Ich wollte auch mal einen PC bauen so als Projekt. Ich zocke auch gerne mal ne Runde MW2 oder so und ein guter Freund von mir hat mir die sachen "für den Anfang" empfohlen.

---------- Post added at 16:48 ---------- Previous post was at 16:48 ----------

Ich wusste nicht genau wo ich es rein schreiben sollte.

Ein nettes Hallo Willkommen hätte auch gereicht. ^^ Ich wollte auch mal einen PC bauen so als Projekt. Ich zocke auch gerne mal ne Runde MW2 oder so und ein guter Freund von mir hat mir die sachen "für den Anfang" empfohlen.

---------- Post added at 16:48 ---------- Previous post was at 16:48 ----------

Ich wusste nicht genau wo ich es rein schreiben sollte.

Für den Anfang sind die aber zu alt und manche sind schlecht auch für den einfach :-[

I.d.r. fragt man hier vor dem kauf wenn man keinen plan hat was man kaufen soll :)
Verstehe den thread nicht so ganz, brauchst du hilfe beim zusammenbau?

Er möchte sich wohl im Forum vorstellen.

Gerade die GTX 650 ist nicht wirklich schnell, die kommt schnell an ihre Grenzen am Besten vorher fragen aber kannst die Teile ja notfalls zurückschicken ;)

Achja wie kommst du denn darauf das du im Peripherie Forum richtig bist? :d
Willkommen im Forum übrigens :)

Zuletzt bearbeitet:
Also dein Eigenbau ist ziemlich schlecht zusammengestellt.

Naja unabhängig von dem was du bezahlt hast (sofern alles neu gekauft wurde) würde ich alles zurück gehen lassen und hier was
zusammenstellen lassen.

Ich schätze mal sein guter Freund hat ihm auch die Sachen verkauft...

Hallo @bin hier

Wie du den Postings entnehmen kannst, hast du keine besonders gute Hardware eingekauft (um es mal ganz vorsichtig auszudrücken).
Hättest du die Möglichkeit der Rückgabe ?

Ich glaube der lässt sich nach dem "netten Empfang" nicht wieder sehen...................

Am besten is halt echt die CPU. Die hatte ich vor 5 Jahren auch mal und war damals schon eher schwachbrüstig :d

Vor dem Komponentenkauf informiert man sich halt besser. Aus Fehlern lernt man...

Hi und Willkommen :)

Ähm... naja am besten du schickst die Teile zurück und lässt dich im Hardwareforum beraten. Gibt da ne Kategorie für PC Zusammenstellung.
Und dem Freund würde ich die Freundschaft kündigen ;) (nur Spass)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Servus @bin hier und willkommen im Forum.
Falls du große Fehler beim Systemkauf machst, stell doch einfach deine Anfrage konkret hier ins Forum und ich bin mir zu 100% sicher, dass dir kompetent weiter geholfen wird.
Nenne uns das Budget, das du ausgeben willst und den Verwendungszweck (wobei das mit MW2 wohl zocken sein wird).
Auf jedenfall ist dein genanntes Set nicht wirklich berauschend und eher sehr veraltet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh