Bin neu im Forum + Frage

-=[Baal]=-

Semiprofi
Hallo erstmal,

Ich bin der Tobias aus Wolfsburg , gerade neu hier
eingestiegen. Meine Wakü Komponenten findet ihr unten
angehangen.

Meine frage , : Muss man bei einer X1800XT
die Mosfets bei einer Wakü mitkühlen?
wie sieht das bei einer 7900gt aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube das ist nie ein muss. Aber ein Lüfter sollte ein bisschen Wind machen dann ist das kein Problem. Wakü hat zwar Vorteile aber ist schon ein wenig eher Luxus meiner Ansicht nach.

Ich würd ma behaupten, dass Metalloxid-Halbleiter-Feldeffekttransistoren nur bei extremen Übertaktungsaktionen gekühlt werden müssen. Bei normalem Overclocking welches jeder ohne größere Mühen machen kann ist die Kühlung dieser MOSFETs lediglich ein Eyecatcher (-> Blickfänger).

ot. ich bräuchte eher eine übersetzung zu Metalloxid-Halbleiter-Feldeffekttransistoren als für eyecatcher :P

also ich habe heute einen artikel gelesen ( sry hab ihn eben beim suchen net mehr gefunden), in dem sich mit der temperatur von spawas auseinandergesetzt wurde (bei der x1800xt und bei der 7800gt) und da hieß es, dass diesen eine dauerhafte temperatur von über 70°C nicht gut tun würde. Ich hab mir den GPU-X Rev 2.5 für X1800XT mit Spawa KÜhler geholt und habe daran jetzt eine temp von 55°C ohne last, nach 40min artefact scan habe ich ca 72°C, was laut dem artikel an der grenze ist! (er ist ja aber nicht ständig unter vollast, also müsste es noch in ordnung sein). Ich würde zumindest für eine gute gehäuselüftung sorgen und die temperatur mit ati-tool auslesen lassen.

DefDan schrieb:
ot. ich bräuchte eher eine übersetzung zu Metalloxid-Halbleiter-Feldeffekttransistoren als für eyecatcher :P

Metalloxid-Halbleiter-Feldeffekttransistor (Metal Oxide Semiconductor Field Effect Transistor) = MOSFET = Spannungswandler

Also ich würde sie mit Wakü mitkühlen oder zumindest nen Luft vorhängen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh