Bin unschlüssig, wer kann helfen??

Zonk81

Neuling
Hallo zusammen,
bin hier schon länger im Forum unterwegs. Bis jetzt allerdings immer nur als Gast.
Doch da es jetzt langsam ernst wird mit einem neuen PC, wäre es nett wenn Ihr nochmal drüber schaut. Bin offen für jede Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Brauche den Rechner hauptsächlich zum Zocken. Am liebsten auf 1600x1200 aber wenn neuere spiele nur noch in 1280x1024 laufen ist das auch nicht so wild.

Auch OC ist ein Thema und die Nachrüstung eines Quadcores sollte möglich sein.

Gehäuse und Monitor hab ich noch.

So sieht es bis jetzt aus:

NT: Cooler Master iGreen-Power 500W

MB: ASUS P5B-E oder MSI P965 Neo2-Fi (welches ist besser für OC?)

RAM: MDT Kit 2048MB PC2-6400

DVD: Samsung SH-S183L SATA

Lüfter CPU: Scythe Infinity

HDD: Sollte eine SATA sein! So um die 250 Gig aufwärts

GPU: Muss DX10 fähig sein, will mir jetzt keine DX9 mehr kaufen

CPU: Tendiere momentan zum E4300 + OC aber ich warte noch auf die Preissenkung von Intel. Dann vielleicht auch E6600. Auf jeden fall Multi x9 wegen RAM.

So das sollte alles gewesen sein. Hoffe auf reichlich Hilfe von eurer Seite. Sag schon mal im voraus DANKE für eure unterstützung!!!
MFG
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo im forum,

also das nt lieber von bequiet, enermax oder seasonic.

als mb ein giga ds4 oder asus delux

Sehr genaue Angabe ...

CPU: E4300 (Übertakten)
Board: Asus P5B-E
Ram: 2048MB Crucial Value DDR2 533/667 (gehen meist bis DDR2-1000!)
DVD: SamsungSH-S183A
Lüfter: Scythe Mine Rev. B (Leichter und ziemlich gleich gut wie der Infinity)
HDD: Samsung HD321KJ (320GB)
GPU: Geforce 8800GTS (320 oder 640MB musst du selber wissen, bei der Auflösung aber lieber 640MB!)
NT: Enermax Liberty 500Watt

So würde ich das machen.

Zuletzt bearbeitet:
über das DS4 hatte ich auch schon nachgedacht. Ist das QC Ready??
Oder sind alle Mainboards mit 965 Chipsatz für Quadcores ausgelegt?
Hab mich für das NT wegen eines Tests auf einer anderen Seite entschieden.
Bei diesem Test ist das Seasonic durchgefallen.
Das Enermax hat bestanden aber ist auch gleich nochmal 20 Euro teurer lohnt sich das?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh