Zonk81
Neuling
Hallo zusammen,
bin hier schon länger im Forum unterwegs. Bis jetzt allerdings immer nur als Gast.
Doch da es jetzt langsam ernst wird mit einem neuen PC, wäre es nett wenn Ihr nochmal drüber schaut. Bin offen für jede Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Brauche den Rechner hauptsächlich zum Zocken. Am liebsten auf 1600x1200 aber wenn neuere spiele nur noch in 1280x1024 laufen ist das auch nicht so wild.
Auch OC ist ein Thema und die Nachrüstung eines Quadcores sollte möglich sein.
Gehäuse und Monitor hab ich noch.
So sieht es bis jetzt aus:
NT: Cooler Master iGreen-Power 500W
MB: ASUS P5B-E oder MSI P965 Neo2-Fi (welches ist besser für OC?)
RAM: MDT Kit 2048MB PC2-6400
DVD: Samsung SH-S183L SATA
Lüfter CPU: Scythe Infinity
HDD: Sollte eine SATA sein! So um die 250 Gig aufwärts
GPU: Muss DX10 fähig sein, will mir jetzt keine DX9 mehr kaufen
CPU: Tendiere momentan zum E4300 + OC aber ich warte noch auf die Preissenkung von Intel. Dann vielleicht auch E6600. Auf jeden fall Multi x9 wegen RAM.
So das sollte alles gewesen sein. Hoffe auf reichlich Hilfe von eurer Seite. Sag schon mal im voraus DANKE für eure unterstützung!!!
MFG
Michael
bin hier schon länger im Forum unterwegs. Bis jetzt allerdings immer nur als Gast.
Doch da es jetzt langsam ernst wird mit einem neuen PC, wäre es nett wenn Ihr nochmal drüber schaut. Bin offen für jede Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Brauche den Rechner hauptsächlich zum Zocken. Am liebsten auf 1600x1200 aber wenn neuere spiele nur noch in 1280x1024 laufen ist das auch nicht so wild.
Auch OC ist ein Thema und die Nachrüstung eines Quadcores sollte möglich sein.
Gehäuse und Monitor hab ich noch.
So sieht es bis jetzt aus:
NT: Cooler Master iGreen-Power 500W
MB: ASUS P5B-E oder MSI P965 Neo2-Fi (welches ist besser für OC?)
RAM: MDT Kit 2048MB PC2-6400
DVD: Samsung SH-S183L SATA
Lüfter CPU: Scythe Infinity
HDD: Sollte eine SATA sein! So um die 250 Gig aufwärts
GPU: Muss DX10 fähig sein, will mir jetzt keine DX9 mehr kaufen
CPU: Tendiere momentan zum E4300 + OC aber ich warte noch auf die Preissenkung von Intel. Dann vielleicht auch E6600. Auf jeden fall Multi x9 wegen RAM.
So das sollte alles gewesen sein. Hoffe auf reichlich Hilfe von eurer Seite. Sag schon mal im voraus DANKE für eure unterstützung!!!
MFG
Michael