Bin zu blöd !

doof

Neuling
Hallo,
Kurze Vorgeschichte:
Vor kurzem kam mir in den Sinn einen neuen Rechner zu kaufen. Zuerst wollt ich mir den Rechner komplett konfiguriert bestellen, aber dann hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich hab alles einzeln bestellt. Hier meine Bestellung:
1 SPE 2048MB OCZ PC2-8500 REAPER CL5 KIT
CPU Intel Core2 Duo E6700 2x2.67GHz BOX 4MB (wird versandkostenfrei* nachgeliefert)
1 HDD 3.5" Samsung 500GB HD501LJ 7200U/m 16MB
1 DVD Plextor (B) PX-760A weiss
GEH SilverStone TJ-07S silber o.NT. (wird versandkostenfrei* nachgeliefert)
1 G256P ASUS (R) EAX1950Pro HTDP 256MB 2xDVI/TV
NEZ 550W Seasonic Energy Plus (wird versandkostenfrei* nachgeliefert)
1 MBP Gigabyte GA-P35-DQ6 P35
1 Scythe Infinity

Heute kam das Mainboard und ich glaube ich hab mir zu viel zugemutet. :heul: . Habs mal ausgepackt und ich sah so viele Anschlüsse... Naja und die Anleitung ist ja auf English. Mir ist es ein bisschen peinlich , aber könnte jemand ein Bildchen einstellen wo genau markiert ist wo was rein muss ? CPU,Arbeitsspeicher ist klar aber alles andere kein Plan.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist keine Bebilderung beim Handbuch dabei?

Das sollte doch wenigstens vorhanden sein.

Ein bisschen witzig ist das ja schon...
Im grunde genommen kann man da nicht sehr viel falsch machen. Die Stecker und die anderen Teile passen in der Regel auch nur dort hin wo sie hingehören.
Hast du mal auf der Treiber-CD zum Board nachgesehen ob dort nicht ein Benutzerhandbuch in deutsch ist?

Also normalerweise ist bei allen Herstellern doch immer so ein Faltblatt dabei auf dem alle Anschlüsse farbig markiert sind. So ein Quickstartguide halt...

Evtl auch mal auf der Herstellerseite nach nem deutschen Handbuch oder eben so einer Quickstart anleitung suchen.

Aber wie m_punkt schon sagt eigentlich ist das alles fool-proof :shot: nur beim Anschluss vom Power, Reset, Power Led, HDD led und so wirds fummelig!

mfg TommyB2910

also im handbuch is das perfekt bebildert ..
zwar englisch beschriben, aber die bilder sind top.. :hmm:

naja, auf Seite 7 haste ne beschreibung der ganzen anschlüsse, da kannste schon mal erkennen wo du die lüfter anstecken musst..
cpu-fan = cpu-lüfter
atx = hauptstromkabel vom netzteil (20 oder 24 pin)..
IDE = anschluss für 2 ide-geräte wie IDE-Festplatte oder IDE-DVD-Laufwerk
die sataports sind ja deutlich, solange du kein raid betreibst is es egal wo du welches laufwerk dransteckst,
pcie und pci ports is auch klar denke ich mal..
so, wie du die cpu richtig einlegst is auf seite 13-15 beschrieben (nicht wundern, das schliessen der sicherungsklappe ist etwas kraftaufwendig ;) )
die beschreibung wie du powerschalter, resetschalter und leds anschliesst ist auf seite 30, audio anschluss auf seite 31,firewire und zusätzliches usb is auf seite 32 und 33 (firewire kannste aber denke ich mal weglassen, weil eins haste ja hintenon-board, das dürfte auch reichen)..

so, das wars erstmal, wenn du es dir trotzdem nich traust, suche dir nen pc-laden, investiere noch nen paar euronen und lasse es dir zusammenbauen, ehe du was kaputt machst ;)

mfg

Danke hat mir schon ein wenig geholfen ! Aber was ist zb. sys Fan,spdiv in, sysfan2, f1 1394, f2 1394, fdd, pwr fan, und wie muss ich vorgehen wenn ich den infinty drauf basteln will ?

Will das unbedingt selbst hinbekommen, dann weis ich auch was ich gemacht hab.

Zuletzt bearbeitet:
Die 1394 sind Firewire, Sysfan die Gehäuselüfter, pwr fan anscheinend der Netzteillüfter
EDIT: fdd = Diskettenlaufwerk
Tragon

Zuletzt bearbeitet:
194 is firewire, wenn du soas in dinem gehäuse hast vebrindest du die kabel damit.
sysfan sind wohl lüfteranschlüsse auf dem mainboard für gehäuselüfter
beim infinity is auch ne anleitung bei nehm ich an:fresse: is ein bisschen frickelig die s775 halterung mit diesen pushpins, aber geht.

Sag mal.....
hast du vorher schonmal bei nem Rechnerzusammenbau zugeschaut oder ähnliches.
Frage mich, wie man darauf kommen kann, einfach mal nen Rechner selber zusammenzubauen wo sich schon beim anblick des mobos der kaltschweiss sammelt;)

Also meine Meinung: geh zum Computer-Spezialisten in der Nähe, drück ihm nen fuffi in die Hand und sag er soll ihn mit dir zusammen zusammenbauen.

Und keine Angst... wie schon gesagt, man kann nichts falsch einstecken außer die Anschlüsse für die Front-LEDs und Front-Knöpfe

Dankeschön werd das mal durchlesen, der Infinty Lüfter kommt erst in ein paar tagen. Find es super das hier auch Anfängern geholfen wird !
Hinzugefügter Post:
Sag mal.....
hast du vorher schonmal bei nem Rechnerzusammenbau zugeschaut oder ähnliches.
Frage mich, wie man darauf kommen kann, einfach mal nen Rechner selber zusammenzubauen wo sich schon beim anblick des mobos der kaltschweiss sammelt;)

Also meine Meinung: geh zum Computer-Spezialisten in der Nähe, drück ihm nen fuffi in die Hand und sag er soll ihn mit dir zusammen zusammenbauen.

Und keine Angst... wie schon gesagt, man kann nichts falsch einstecken außer die Anschlüsse für die Front-LEDs und Front-Knöpfe

Hmm... bin eigentlich darauf gekommen, als ich hier die ganzen tollen Bilder gesehen hab :cool: und dann dacht ich probierst es mal, kann doch nicht sooo schwer sein :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@ doof

RESPEKT.....:hail:

Aber jeder hier hat mal angefangen, keine Panik wenn du nicht weiter weißt einfach Fragen wir helfen gerne weiter......:wink:

Ach,ja WELCOME im Forum............:wink:

tipp beim einbau des infinitys..
also erst den lüfter dranmachen und dann auf dem board befestigen, weil der direkt auf der Heatpipe des boards aufliegt und du dann die klammer vom lüfter nich mehr richtig dranbekommen würdest.

mfg

Hab nochmal ne Frage,
Auf dem P35 DQ6 gibt es 2 Anschlüsse einmal ATX_12V_2X mit 8 Pins und einmal ATX mit 24 Pins. Müssen beide Angeschlossen werden ??
Was ist der Unterschied der beiden Anschlüsse. Hab schon in der Bedienungsanleitung geschaut aber werde daraus nicht schlau.

@ doof

das beste für dich wäre ein kumpel, der sowas schonmal gemacht hat.

Den hohlst du dir dazu und er soll dich einfach beraten und bei Bedarf unter die Arme greifen.

Einfach aus dem Stand heraus einen Kompletten PC selber zu schrauben ist von null auf hundert in nullkommanix.

Ich persönlich würde mich das nicht trauen, es ist zwar nicht wirklich schwer aber es sind einfach teure Teile die auch schnell mal kaputt sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh