Binn sprachlos .... GUCKT EUCH DAS AN !!! AMD 3000 WINNI @2,7 GHz stabiel mit Luft !

@xponss

das ist nur zum Testen damit man den Ram 100%ig ausschließen kann. Wenn du getestet hast was die CPU und das Board kann dann musst du den Speicher wieder anpassen. Also zum beispiel bei nicht so gutem Ram dann auf DDR333 setzen oder bei gutem auf DDR400.

@ixpe

hast du S-ATA Festplatten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna schrieb:
@xponss

das ist nur zum Testen damit man den Ram 100%ig ausschließen kann. Wenn du getestet hast was die CPU und das Board kann dann musst du den Speicher wieder anpassen. Also zum beispiel bei nicht so gutem Ram dann auf DDR333 setzen oder bei gutem auf DDR400.

und htt entspricht mehr oder minder dem guten alten fsb oder?!
und der multi geht beim 64er max auf 10 oder??!

meiner läuft bis jetzt mit 2,56 GHZ, ich habe aber ein Abit AV8 Board genommen. Ich habs noch nicht höher versucht und ich benutze auch keinen BOX Kühler ich habe den Zalman 7000 CU

xponss schrieb:
und htt entspricht mehr oder minder dem guten alten fsb oder?!
und der multi geht beim 64er max auf 10 oder??!
Ließ dir
das
mal durch. Vielleicht erkennst du dann, das es nicht ganz einfach zu erklären ist und warum der Chip Artikel hier nicht so ganz gut ankommt. Dort ist vieles vereinfacht dargestellt.
Multi beim winni :
3000+ = 9
3200+ = 10

coconut schrieb:
Ließ dir
das
mal durch. Vielleicht erkennst du dann, das es nicht ganz einfach zu erklären ist und warum der Chip Artikel hier nicht so ganz gut ankommt. Dort ist vieles vereinfacht dargestellt.
Multi beim winni :
3000+ = 9
3200+ = 10

hab´s grad studiert und wenig kapiert ... ist wohl schon zu spät :stupid:
werd´s mir morgen nochmal zu gemüte führen! :d
danke jedenfalls!

Ich kann nur zu solchen Artikeln sagen :stupid: . Was ich schon alles versucht habe was in den verschiedenen Comuterzeitschriften stand, und gings? Ne. Ich denke das ist doch immer nur Schaumschlägerei von den Zeitschriften um die Verkaufszahlen der Zeitschrift anzuheben.
Auch denke ich das hier im Forum auch oft Schaumgeschlägert (nicht immer aber immer öfters :banana: ) wird :hmm: mit manchen Taktraten die erreicht wurden. Also ich habe schon viele CPU´s und auch so manche Grafikkarte getestet. Anscheinend erwische ich immer schlechte CPU´s und Grakas. :motz:

@ coconut

lese das Forum auch täglich, daher ist, mir der Beitrag auch bekannt, aber es kann doch nicht sein, dass ich überhaupt nicht übertakten kann.

meine 2600xp laüft auf einen Asusboard als 3200+ stabiil. Das Teil ist doppelt so schnell wie der Athlon 64 3000+. na klasse
:shake: :heul:

hä? ein XP 3200+ doppelt so schnell wie n 64 3000? irgendwas machst du falsch...

@ Lord

Ja, das ist mir schon klar, deshalb bitte ich ja um Hilfe.

Es kann ja eigentlich nur am Speicher oder an der Cpu liegen. Speicher habe ich schon gegen die schnellstem Twinmos ( Name ist mir entfallen) getauscht.
Das das an der Cpu liegt kann ich mir nicht vorstellen, da ich ja überhaüpt nicht übertakten kann.

Was mich natürlich sehr wundert ist, dass der Athlon 64 3000+ bei 3D Mark 2005 nur schlappe 1008 PKT auswirft. Mein andres System mit der gleichen Grafikkarte 2500 PKT.
Wie gesagt das System ist ein 2600 Barton @ 3200 1GB Ram Apacer auf einem Asusboard.

He, ich habe schon etliche Systene zusammen gebaut, aber sowas ist mir noch nicht passiert.... ist das MB vielleicht sch**ße ???

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal versuchen ein Bios Update zu machen, wenn du es nicht schon getan hast. Ansonsten mal die SATA Platte an einen der Anschlüsse über der Grafikkarte anschließen. Mit den SATA Ports 1+2 solls ja teilweise Probleme beim OC geben.

@ Ayu

Bios ist das neuste. Das mit der SATA werde ich mal probieren.

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh