Bios übernimmt nach Herunterfahren keine OC Einstellung!

Striker2843

Neuling
Hallo Community

Ich habe letztens meinen Prozessor von 3,0 Ghz auf 3,6 Ghz übertaktet.
Ich habe lediglich nur den FSB auf 400 erhöht und beim Speicher den Teiler 1:1 eingestellt.

Ich habe meinen PC danach mit Prime95 getestet und ca. schon 12 Stunden Bad Company 2 gespielt ohne das er sich aufhängt oder abstürzt.

Auch meine Temperaturen waren maximal bei 55° unter Prime95.

Nun zu meinem Problem:

Mein Computer läuft wie oben beschrieben stabil doch wenn ich meinen Computer komplett herunterfahre und ihn beim nächsten mal wieder starte fährt er kurz hoch und startet wieder nach 3sec. neu. Was heißt das er meine Bios Einstellung löscht. Dieses Problem habe ich aber nicht wenn ich meinen Computer über Neustarte. Es tritt nur auf wenn er komplett ausgeschaltet ist bzw. wenn kein Strom fließt.

Meine Bios Einstellung habe ich auch definitiv gespeichert ich habe sogar auch ein Profil angelegt.
Ich habe auch schon im Bios die Einstellung „HOLD ON“ „NO ERRORS“ eingestellt doch so lies sich dieses Problem auch nicht lösen.

Mein Rechner besteht aus:

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9650 Voltage: 1,28V FSB 400

Ram: G.Skill 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)

Mainboard: Gigabyte X48-DS5 Bios version F8C

Netzteil: Enermax Infinity 650Watt

Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX480

Der Rest steht im meinem SysProfile Link: sysProfile: ID: 134674 - Insane_Striker

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Freue mich über jede Antwort!

Gruß

Striker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte an der BIOS-Batterie liegen, eventuell ist diese schon fast leer.

Problem gelöst!

Ich habe einfach mal die Einstellung „HOLD ON“ Auf „ALL ERRORS“ gestellt und nun geht’s.

Komisch

Batterie war in Ordnung

Gruß Striker