** BIOS 1010 ** Asus P4P800 / Deluxe ist fertig !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab das gestern abend per liveupdate von asus.com.tw aufgespielt und der ist mir gleich nach dem reboot abgekackt. kein bild usw. musste meine asus-cd hervorkramen um das bios zureflashen.
ist das heute schon jemand passiert? oder ist das schon gefixt?
 
@ Gerd Weller
und ?? Nich jeder ist in jedem Forum!
 
Beim Starten wird mir das Bios 1010.006 angezeigt.Das ist die Beta die ich seit dem 24.08.2003 hier vorliegen habe.
Sehe ich da etwas falsch?

Wolf
 
Das sind die Detail Informationen von Asus:

  1. Do not use Aflash.exe to update BIOSPlease use EZflash or Afusos.exe.
  2. Fix PS/2 keyboard and PS/2 mouse cannot wake up the system from Suspend-to-RAM(S3) and Hibernate(S4) states.
  3. Add DMI OEM Strings.
  4. Revise Description String of DMI Onboard Device Information for onboard LAN.
  5. Fix the system cannot boot into Windows 2000 with 3DLabs Wildcat VP760 XGA card after its driver v3.01-0181 is installed.
  6. Fix LPT port is disabled after flashing the BIOS using EZ Flash.
  7. Fix the system locks up at POST (Code:d1) the first time the system is restarted after flashing the BIOS using EZ Flash if a FSB800 CPU is used.
    [/list=1]

    Also sollte man laut Detailliste von ASUS mit EZflash oder Afudos flashen!
 
Beim Starten wird mir das Bios 1010.006 angezeigt.Das ist die Beta die ich seit dem 24.08.2003 hier vorliegen habe.
Sehe ich da etwas falsch?

Wolf

wenn der nach dem 2. restart nicht mehr bootet und nach einer cd oder diskette sucht um das bios rezuflashen, dann hast du das gleiche problem wie ich.


...
Do not use Aflash.exe to update BIOSPlease use EZflash or Afusos.exe.
...
Also sollte man laut Detailliste von ASUS mit EZflash oder Afudos flashen!
hab ich gestern mal versucht (aufdos), aber die filesize stimmte nicht :confused:
 
Also Leuts
Entweder bin ich heute schon nicht mehr ganz wach,oder ihr wollt mir da ein Ei legen.Mit Afudos geflasht und immer noch beim starten Bios 1010 Beta 006.Habe hier das Bios 1010.rom und
P4P81010.ami.

Wolf
 
Wer hat denn mal wieder solche Fehlinformationen verbreitet.
asuscom.de Image 1010.006
asus.com.tw Image 1010.006
Die sind so aktuell wie meine Tageszeitung von letzter Woche.

Wolf
 
wie dort berichtet wird, soll die bin-datei scheinbar 513kb (normal wohl 512kb) betragen. somit wird ein erfolgreiches flashen wohl erschwert. überprüft also vor dem flash lieber die dateigröße...
 
Bei Asus-Update wird aber die 1010 Final angezeigt. Morgen werde ich mal flashen und schauen ob es geht.
 
Wenn ich aber bei Asus-Update flashen from File wähle, dann wird mir auch 1010.006 angezeigt :wall:.

Was macht Asus da für eine schei....
 
Zuletzt bearbeitet:
1010 final

Hallo Leute!

Habe selbst die finale 1010 Version drauf.
Nach dem Reboot hat er auch 1010 angezeigt.
Stelle ich im Bios nun die Sprache von englich auf deutsch, zeigt er mir beim nächsten booten 1010.006 beta an.
Nach dem erneuten Umstellen der Sprache von deutsch auf englisch, zeigt er mir 1010 an.

Gruß

Andy
 
Also gibt es die Final nur in Englisch. :-)

Also mal ehrlich.Seit einiger Zeit verbaue ich nur Gigabyte Boards.
Mit den Teilen war ich auch immer zufrieden.Da das GA KNXP aber eine Zeit nicht zu bekommen war,habe ich mir das Asus P4P800deluxe besorgt.Hatte ja auch in einigen Tests gut abgeschnitten.Wenn ich aber sehe das die tatsächlich noch ein Dosprogi zum flashen brauchen.Das gibt es bei Gigabyte schon lange nicht mehr.Wenigstens nicht auf der Intel Schiene.

Wolf
 
lol! Informiere Dich bitte erstmal! Natürlich gibt es für das Asus Board ein Liveupdate für Windows =). Ist kein Stress und hat bei mir immer funktioniert! Also bitte erst informieren dann posten =) thx
 
Dann hast du doch auch sicherlich gelesen das die angebliche 1010 final mit afudos oder EZflash geflasht werden soll.

Wolf
 
Dann hast du doch auch sicherlich gelesen das die angebliche 1010 final mit afudos oder EZflash geflasht werden soll.

ist nur als hinweis, dass man nicht aflash nimmt. über asusupdate kannst du das bios auch updaten.
 
und mit ezflash braucht man auch nicht ins dos, sondern nur das Biosfile in p4p800.rom umbenennen auf Diskette speichern oder auf CD brennen und im Biosscreen ALT+F2 drücken und schon wird geflasht!
 
Kann man das Bios empfehlen? Weil ich hab ein Problem mit meinem LPT-Port. Mein LCD bekomm ich einfach nicht vernüftig zum laufen, obwohl alles richtig eingestellt ist.
 
jo hab gleiches problem bei dem board....mein lcd display zeigt im bios out of range an...geht zwar im windows xp weg...trotzdem komisch! mit meinen nf7-s is das nich :d
 
also um das nochma kurz zusammen zufassen !!

das neue 1010final is das schon länger bekannte 1010 beta006

und is also nix neues !!

hät ich auch ohne die Info bestätigen können das die File Size in der Zip genau so gross is wie die von dem Bios was ich drauf hab !!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh