bios auto-recovering

sakradan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
280
hallo,
vielleicht kann mir wer helfen, ich hab folgendes problem mit meinem pc:
beim booten zeigt mir der pc an: scanning hard drive for bios image und dann can´t find bios image on harddrive or diskett ( wenn festplatte ausgesteckt ist)
wenn sie angesteckt ist zeigt er bios auto-recovering und dann rechnet er was das zeug hält und hört nicht mehr auf!
kann mir wer helfen dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sakradan

Einige zus. Infos wären nicht schlecht, z.B. was für ein Board du hast und ob dir ein Bios-Update zufälligerweise in die Hose gegangen ist.

cu
loores
 
also.
ich hab ein gigabyte ga-7n400-l
hab bios vor 2 wochen geflasht ging bis jetz einwandfrei!
Der fehler existiert schon seit einbau des board nur hat es ein neustart immer getan, nur jetz nicht mehr!

cu sakradan
 
@sakradan

Ich vermute, dein Bios ist nicht in Ordnung.

Dein Board hat ja Dual-Bios. Starte die Kiste, gehe ins Menu des Dual-Bios und kopiere das Backup-Bios auf den ersten Chip.

cu
loores
 
@sakradan

Habs gerade gesehen. Eigenartig. Ich wusste gar nicht, dass es aktuelle Boards von Gigabyte gibt ohne Dual-Bios, zumal im Handbuch was davon steht.

Die nForce2-Boards hatten eine Weile das Problem, dass die Bios-Chips nicht schnell genug waren und deshalb beim Speichern kaputt gehen konnte. Dies wurde durch den Einsatz von schnelleren Chips behoben.

Ich hoffe, du bist davon nicht betroffen.

In dem Fall würde ich zuerst die Festplatte abschalten, ins Bios, dieses auf default zurückstellen, booten und das Bios via Diskette flashen. Evtl. behebt dies ja das Problem.

cu
loores
 
und dani ich geb dir wieder den Tip wie vorhin am Telefon, schick das Board zurück zu Gigabyte, verkaufs und hol dirn Epox, Asus oder Abit..

Ansonsten Bios resetet und sowas haste ja alles oder?

Edit:da der fehler ja von Anfang an bestanden hat müssteste aufjedenfall umtauschen können..
 
Zuletzt bearbeitet:
ja georg!
ich gibs dem händler nochmal!
flashen hilft nix!
ich will wenn dann a epox!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh