Hallo und ein tolles 2006!
Ich hoffe das Jahr fängt gut an, und Sie können mir helfen. Habe schon das ganze INet durchgegoogelt bisher konnte mir leider keiner helfen bzw. habe keine helfende Info gefunden. Das Problem ist etwas kompliziert darzustellen - aber m.E. liegt es an einer BIOS-Einstellung.
Habe einen alten Rechner (R-Alt) mit K6 2/300MHz
* Award Modular Bios v4.60PGA, Version 1.15JE33
* IBM DTTA 350840 8,4 GB (P-Alt 8,4) als Master
* IBM DTLA 307045 46,1 GB als Slave
* XP-SP2 Home
Das System lief zwar langsam aber sehr stabil!
Habe einen neuen Rechner gekauft (R-Neu) mit AMD 3200+
P-Alt 8,4 in R-Neu eingebaut
XP neu installiert
System läuft einwandfrei
Jetzt habe ich eine 80 GB Barracuda gekauft und in R-Neu als Master eingebaut; XP wieder installiert; läuft einwandfrei.
Jetzt das Problem:
* Die P-Alt 8,4 habe ich dann wieder in den R-Alt als Master eingebaut.
* Bei der XP-Installation neu formatiert (NTFS)
* Bei ca. 56% wird gemeldet: p3.sys kann nicht kopiert werden!
* Wenn ich die Datai überspringe, werden im Verlauf der Installation weitere Dateien nicht kopiert. Ziehe ich das Installieren trotzdem durch (immer überspringen), so startet Windows nicht - auch nicht abgesicherter Modus.
! Das System ist aber mit dieser P-Alt 8,4 auf diesem R-Alt bereits einwandfrei gelaufen! ... siehe oben
Was hatte ich dazwischen geändert?
Ich hatte das BIOS-Default im R-Alt geladen, bevor ich die P-Alt 8,4 wieder in R-Alt zurückgebaut habe. Könnte das mein Fehler sein?
Was habe ich versucht?
* P-Alt 8,4 wieder in R-Neu gebaut; formatiert, XP installiert, läuft dort einwandfrei.
* Diese Platte dann in R-Alt eingebaut. XP startet nicht - auch nicht abgesichert.
Dann wieder:
* Auf R-Alt von CD gebootet; XP neu installiert, Partition der P-Alt 8,4 gelöscht, formatiert und XP-Installation weiter laufen lassen.
* wieder gleiche Meldung: p3.sys kann nicht kopiert werden!
Dann Setup-Defaults im BIOS geladen
* wieder Installationsversuch - gleiche Fehlermeldung!
Dann nochmal BIOS-Defaults geladen
Kann mir jemand helfen?
Ich hoffe das Jahr fängt gut an, und Sie können mir helfen. Habe schon das ganze INet durchgegoogelt bisher konnte mir leider keiner helfen bzw. habe keine helfende Info gefunden. Das Problem ist etwas kompliziert darzustellen - aber m.E. liegt es an einer BIOS-Einstellung.
Habe einen alten Rechner (R-Alt) mit K6 2/300MHz
* Award Modular Bios v4.60PGA, Version 1.15JE33
* IBM DTTA 350840 8,4 GB (P-Alt 8,4) als Master
* IBM DTLA 307045 46,1 GB als Slave
* XP-SP2 Home
Das System lief zwar langsam aber sehr stabil!
Habe einen neuen Rechner gekauft (R-Neu) mit AMD 3200+
P-Alt 8,4 in R-Neu eingebaut
XP neu installiert
System läuft einwandfrei
Jetzt habe ich eine 80 GB Barracuda gekauft und in R-Neu als Master eingebaut; XP wieder installiert; läuft einwandfrei.
Jetzt das Problem:
* Die P-Alt 8,4 habe ich dann wieder in den R-Alt als Master eingebaut.
* Bei der XP-Installation neu formatiert (NTFS)
* Bei ca. 56% wird gemeldet: p3.sys kann nicht kopiert werden!
* Wenn ich die Datai überspringe, werden im Verlauf der Installation weitere Dateien nicht kopiert. Ziehe ich das Installieren trotzdem durch (immer überspringen), so startet Windows nicht - auch nicht abgesicherter Modus.
! Das System ist aber mit dieser P-Alt 8,4 auf diesem R-Alt bereits einwandfrei gelaufen! ... siehe oben
Was hatte ich dazwischen geändert?
Ich hatte das BIOS-Default im R-Alt geladen, bevor ich die P-Alt 8,4 wieder in R-Alt zurückgebaut habe. Könnte das mein Fehler sein?
Was habe ich versucht?
* P-Alt 8,4 wieder in R-Neu gebaut; formatiert, XP installiert, läuft dort einwandfrei.
* Diese Platte dann in R-Alt eingebaut. XP startet nicht - auch nicht abgesichert.
Dann wieder:
* Auf R-Alt von CD gebootet; XP neu installiert, Partition der P-Alt 8,4 gelöscht, formatiert und XP-Installation weiter laufen lassen.
* wieder gleiche Meldung: p3.sys kann nicht kopiert werden!
Dann Setup-Defaults im BIOS geladen
Dann nochmal BIOS-Defaults geladen
Kann mir jemand helfen?