Bios Einstellungen intel Coffe Lake für OC

Ketme

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2018
Beiträge
76
Moin moin Ihr lieben.
Ich bin hier neu. Eigentlich kenne ich mich gut mit Hardware etc. aus. Da ich aber auch schon lange keine neuen intel Sa chen mehr gekauft habe,
bräuchte ich dochmal Hilfe bei einigen Einstellungen fürs OC. ATM habe ich eine i3 8350K mit Wakü auf 4,5 Ghz laufen. Das ist stabil. Weiter wollte ich aber ohne Rat nicht.

Wieviel Vcore kann ich nem i3, i5 und i7 geben ?

Und nun zu meinen weiteren fragen :

was bedeutet genau folgendes
- AVX Instruction Core Ratio
- CPU Current Capability
- CPU Load Line Calibration
- BLCK ( Denke ich mal FSB ?)
- Core Cache Manual
- CPU Core Voltage Override
- Was macht genau die 5 GHZ Voreinstellung in meinem Bios.
- Und könnte man z.b. die 8700K i7 CPU so laufen lassen, dass er immer die Turbo Geschwindigkeit bereit stellt ?

Zu meinem System :

Asus ROG Strix Z370-F Gaming. Atm leider nur 8 GB Kingston Hyper X
Auf 5GHZ (also die voreinstellung )wurde der fast 100 grad heiß. Habe ich abgebrochen. Dazu müsste ich einen 2 ten Radioator verbauen.
WAKÜ Alphacool Eisbär 120. Also nur die kleine. Die ist übrigens Top. Kann ich nur weiter empfehlen.

Vielen dank schon einmal im vorraus.-

Und frohes Neues @ @ll ;)

Grüßle

Karsten Ketme
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[Guide] Intel Skylake Overclocking Anleitung 6600K 6700K

Lies dir den Guide von Roman mal ausfühlich durch. Der ist wirklich ganz gut für einsteiger. Der SkylakeGuide ist auch für Kabylake und Coffeelake noch immer aktuell.
Danach nochmal fragen, wenn noch Fragen offen sind.

Edit: und Thema vllt ins OC forum verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch. Und vor allem bzgl. Caseking. Wenn... werde ich mir die i8700K nämlich dort holen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh