Bios Einstellungen nach Rechnerkauf

WIN.ini

Enthusiast
Hallo Forum,
ich habe mir hier folgenden Rechner zusammenstellen lassen:

Antec Three Hundred schwarz
Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2
MSI P45 Neo3-FR, P45 (dual PC2-6400U DDR2)
Intel Core 2 Duo E8400 (E0), 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed
A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II
Samsung SH-S223F SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN)
EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2)

Heute müsste alles ankommen und ich werde alles zusammenbauen..

Nun habe ich oft gelesen, dass man mit ein paar Einstellungen im Bios alles aus der Hardware rausholen kann (KEIN TUNEN/ÜBERTAKTEN!), nur weiß ich nicht mehr was.
Kann mich noch an etwas erinnern, da musste im Bios die Schnittstelle der Grafikkarte richtig angegeben werden, weil die wohl standartmäßig auf etwas altes eingestellt wäre. Genau weiß ich das nicht, deshalb meine Frage.

Sind bei meinem Rechner Einstellungen nötig, die mehr Leistung oder weniger Komplikationen bringen. Sollte ich als erstes ein BiosUpdate ausführen, da es mit dem E0 Schwierigkeiten bei der Temperaturmessung geben soll?

Danke und LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei der Grafikkartenschnittstelle stellst du PCI-E oder so ähnlich ein.
eventuell noch die Bootreihenfolge richtig einstellen und die Lüftersteuerung so einrichten das der Lüfter deines CPU-Kühlers geregelt wird

Mehr muss nicht gemacht werden? Das ist doch schonmal gut :)

Sagst du mir, wo ich das mit der Grafikkartenschnittstelle finde, bzw wie es im Bios bezeichnet wird?
Auch wo ich die Lüftersteuerung einstellen kann, wäre gut zu wissen. Und welche Einstellung soll ich da nehmen?

Herzlichen Dank

danke fürs verschieben, hier kann mir bestimmt jemand helfen.

Mit dem Biosupdate habe ich bereits recherchiert und mir das richtige rausgesucht (7514v15) nur ob die Temperaturprobleme damit beseitigt sind weiß ich nicht, in Foren wird immer wieder von real temp gesprochen. Ist dies das einzige Auslesetool, welches meine CPU-Temperatur korrekt angibt?

LG

Floppy evtl deaktivieren, wenn keins vorhanden
wenn nicht benutzt auch anschlüsse wie com oder ltpt
bootreiehenfolge
lüftersteuerung
ahci statt ide (treiber nötig bei xp)
profil davon speichern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh