Hallo Forum,
ich habe mir hier folgenden Rechner zusammenstellen lassen:
Antec Three Hundred schwarz
Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2
MSI P45 Neo3-FR, P45 (dual PC2-6400U DDR2)
Intel Core 2 Duo E8400 (E0), 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed
A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II
Samsung SH-S223F SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN)
EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2)
Heute müsste alles ankommen und ich werde alles zusammenbauen..
Nun habe ich oft gelesen, dass man mit ein paar Einstellungen im Bios alles aus der Hardware rausholen kann (KEIN TUNEN/ÜBERTAKTEN!), nur weiß ich nicht mehr was.
Kann mich noch an etwas erinnern, da musste im Bios die Schnittstelle der Grafikkarte richtig angegeben werden, weil die wohl standartmäßig auf etwas altes eingestellt wäre. Genau weiß ich das nicht, deshalb meine Frage.
Sind bei meinem Rechner Einstellungen nötig, die mehr Leistung oder weniger Komplikationen bringen. Sollte ich als erstes ein BiosUpdate ausführen, da es mit dem E0 Schwierigkeiten bei der Temperaturmessung geben soll?
Danke und LG
ich habe mir hier folgenden Rechner zusammenstellen lassen:
Antec Three Hundred schwarz
Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2
MSI P45 Neo3-FR, P45 (dual PC2-6400U DDR2)
Intel Core 2 Duo E8400 (E0), 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed
A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II
Samsung SH-S223F SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN)
EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2)
Heute müsste alles ankommen und ich werde alles zusammenbauen..
Nun habe ich oft gelesen, dass man mit ein paar Einstellungen im Bios alles aus der Hardware rausholen kann (KEIN TUNEN/ÜBERTAKTEN!), nur weiß ich nicht mehr was.
Kann mich noch an etwas erinnern, da musste im Bios die Schnittstelle der Grafikkarte richtig angegeben werden, weil die wohl standartmäßig auf etwas altes eingestellt wäre. Genau weiß ich das nicht, deshalb meine Frage.
Sind bei meinem Rechner Einstellungen nötig, die mehr Leistung oder weniger Komplikationen bringen. Sollte ich als erstes ein BiosUpdate ausführen, da es mit dem E0 Schwierigkeiten bei der Temperaturmessung geben soll?
Danke und LG