bios einstelungen fergesen

phenom64

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
11
Ort
fellbach
Hallo ich habe einen Phenom x6 1055t den hatte ich for ungefähr einen jahr auf 4,2 ghz laufen mit 300mhz bus takt den habe ich übern sommer auf 3,8ghz laufen lassen nun hab ich ne wakü 360+120 radiatoren nur für cpu und bekomme ihn nicht mehr über 4ghz bord ist ein asus m4a88td v evo usb3
Cpu load-line calibration
Cpu/nb load-line calibration
auf was soll ich deise beiden sachen einstelen ich weis nicht mehr für was das gut ist das war doch irgendwas mit vdrop oder so ?


bios2_hi.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das heißt "vergessen" und "vor"... ;)

Frag im OC-thread von den X6 oder im Sammelthreads deinees Boards nach, falls es einen gibt. ;)
 
rechtschreibung *like*

:fresse:

Hast du als erstes mal nen BIOS-Reset gemacht? Wenn nein, machen. Wenn ja, wo genau liegt dein Problem? Läuft er auf über 4 GHz nicht stabil? Dann solltest du die Spannung anheben.

mfg Marcel

PS: Mein erster Post. Hallo ihr Deluxe-Menschen!

Edit: Oder machs so wie Mick es meinte, da haste mehr Erfolg.

Edit2: Ich seh grad
 
Zuletzt bearbeitet:
ja über 4ghz leuft er nicht mehr stabil ich hab nur vergessen was ich bei Cpu load-line calibration und Cpu/nb load-line calibration am besten einstellen soll auto disebal enable was ist am besten für oc
 
kann sein das Du die NB & SB Vcore mit anheben musst um Stabil zu bleiben ? Frag mal im OC-Forum.LG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh