BIOS erkennt alle Festplatten, Windows zeigt nur 2 an

Vinloc

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2016
Beiträge
117
Guten Abend,

ich hab mir neulich eine neue 1TB Festplatte von WD bestellt und eingebaut.
Davor hatte ich eine 120GB SSD(Primär, also von da läuft Windows) und eine alte 250gb HDD.
Nachdem ich die alte im Datenträgermanager formattiert hatte, wurde sie mir angezeigt und ich konnte sie benutzen, jedoch ist mir dann aufgefallen das die alte 250gb Festplatte nicht mehr angezeigt wird.

Daraufhin war ich in den BIOS Settings, dieser zeigt mir alle 3 Festplatten an und die Ports, an denen sie angesteckt sind, sind auch aktiviert(SATA Mode. AHCI).
Schon wieder würde mir die 250gb Platte in Windows nicht angezeigt. Ich habe mehrer Ports am Mainboard ausprobiert, kein Erfolg.
Wenn ich aber die Ports der 1tb Platte mit der von der 250gb Platte tausche, wird mir die 250gb Platte in Windows wieder angezeigt, jedoch die neue 1tb nicht mehr.

Weiß einer wie ich das Problem lösen kann? Scheint ja kein Hardware Problem zu sein :/

Grüße,
Vinloc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Datenträgermanager.png

Wird getan
 
Habe das Gigabyte GA-H97-HD3

die sata kabel ja, strom nicht, da ich den sinn dahinter nicht gesehen habe, da ja beide festplatte erkannt wurden in windows, jedoch nicht gleichzeitig :/

Edit: In einem video hab ich gesehen das man angeblich beim geräte manager bei IDE/ATA/ATAPI-Controller die Treiber deinstallieren soll und danach nach einem reboot neu installieren soll, meinst du das hilft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich habs :)
hab ein treiber update für den sata controller gemacht und jetzt werden alle platten erkannt, aber trotzdem vielen dank :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh