BIOS für Elitegroup K7S5A, um VCore zu ändern?

KiSebA

Sebi
Hi

Hab mir nun einen AMD Geode auf das entsprechende Mobo gepflanzt. Leider wird der mit 1,44V angesprochen, was viel zu viel ist. Hab mir den Geode ja geholt, um Strom zu sparen. :(
Hab dann mal nachm BIOS gegoogelt, womit ich die VCore auch verändern kann und bin leider nicht fündig geworden. Gibt es eventuell ein Mod-Bios? Und ist ein Bios-Update auf so einem älteren Mobo genauso unkompliziert und ungefährlich wie bei den modernen? Oder funktioniert das eventuell doch auch per Software, Programme sind mir grad entfallen.

:wink: KiSebA

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein geode steckt auf einem k7s5a, also kanns nur ein geode nx sein. die werden normalerweise nur mit max. 1,25V betrieben.
Wikipedia schrieb:
  • Codename: Thoroughbred B
  • L1-Cache: 64 + 64 KB (Daten + Instruktionen)
  • L2-Cache: 256 KB mit Prozessortakt
  • MMX, Extended 3DNow!, SSE, PowerNow!
  • Sockel A, EV6 mit 133 MHz (FSB 266)
  • Betriebsspannung (VCore):
    • 1250@6W: 1,1 V
    • 1500@6W: 1,0 V
    • 1750@14W: 1,25 V
  • Leistungsaufnahme (TDP):
    • 1250@6W: 9 W max.
    • 1500@6W: 18 W max.
    • 1750@14W: 25 W max.
  • Erstes Erscheinungsdatum:
  • Fertigungstechnik: 0,13 µm
  • Taktraten: 667 MHz bis 1.400 MHz
    • 1250@6W: 667 MHz
    • 1500@6W: 1.000 MHz
    • 1750@14W: 1.400 MHz

:wink:

Einen AMD Geode hat nicht jeder!
Ein Elitegroup K7S5A leider auch nicht.
Werden die 1,44V denn im Bios angezeigt?
Dann kennt dein Board den geode nx wohl auch nicht.
Bleibt nur ein Bios update oder ein Board was den geode nx auch kennt.
Oder ein Board wo man den VCore auch verändern kann.

meines wissens gabs nur mods womit man die vcore erhöhen konnte (drahtschlingen).die biose -von irgendeinem xsoundso ermöglichen einen höheren
fsb sowie sidebandadressing und sowas,müsste ich erst disketten suchen.

:xmas: was für ein geschenk dieser fred!

ocworkbench, cheepoman...k7s5a :fresse: man warn das zeiten...und dieser jinxter :motz: werd nie vergessen wie der das unhide fsb modbios am freitag angekündigt hat und dann ins wochenende gegangen is...lolz: also da gabs son typ namens shawn, der hat sich dann das ganze wochende nur darüber aufgeregt im forum...war dann am montag darauf auch gebannt :fresse:

gute zeiten leuts, gute zeiten waren das...

@topic: schau doch mal auf ocinside.de nach, obs da nicht auch vcore mods für den goede gibt.

Auf jeden Fall lohnt es sich bei http://www.vdr-portal.de/board/portal.php mal nachzuschauen weil dort der Geode relativ intensiv untersucht wurde. U.a. gab es auch einen Voltmod um ein gewisses Board (allerdings afaik nicht das hier genannte ECS) auf 1.1v bzw sogar 1.0v zu bringen mit dem die Geode optimal betrieben werden kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh