Bios für Grafikkarte

BabaJaga

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2011
Beiträge
285
Hallo

Ich hab leider eine XFX HD 5850.mein kleines Problem ist das die recht laut ist.ich hab gesehen das der Lüfter immer mit 50 % Leistung läuft.Gibt es dafür ein Bios Update das er langsamer dreht hab da mal was gelesen weiß aber nicht mehr wo.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann dreht er aber immer nur mit 30 % und regelt nicht mehr hoch wenn die Karte wärmer wird.Hab das schon ausprobiert.

mfg
 
Das klingt für mich, als ob du nur die Drehzahl im Hauptfenster fixiert hast - schau mal bei Settings -> Fan nach.
Da kannst du eine Custom-Kennlinie mit bis zu 8 Punkten erstellen. ;)

MfG
Edge
 

Anhänge

  • Capture.jpg
    Capture.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus als ob ich das gemacht.Werde gleich mal gucken die Lösung ist mir lieber als der Biosflash

mfg
 
Eben, damit kannste alles so einstellen, wie du es brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh