BIOS für Micro ATX Board >> Please Help!!

OliverM84

Legende
Hi,

ich brauche ein BIOS Chip für ein MSI Board, und zwar das MS-6382,
das ist ein Micro ATX Borad,
Es war eine oem version von medion, und ich wollte ein ordentliches Bios flashen, nach dem Flashvorgang, kein bild mehr, kein booten von diskette mehr möglich, nur die lüfter drehen sich noch ....

weis einer von euch wo ich ein solcher Bioschip herbekommen könnte, oder hat vielleicht zufällig jemand ein solches board das zB defekt ist, .... ich brauche ja nur den Bioschip!

Oder gibt es vielleicht noch ne möglichkeit, wei ich das orginal wieder drauf machen kann?

Bitte helft mir!! :hail: :hail: :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na es sieht wphl so aus als bräuchte ich einen neuen Bios Chip, woher bekomm ich den?

Du brauchst nicht nur nen Chip ... du brauchst nen Chip mit dem passenden BIOS ... und das is net wirklich leicht zu bekommen, auf eBay könntest du aber was finden ...

Also meint ihr besser neues Board bei ebay für 15€ oder so, .....
außer einer hier im Forum hat noch ein solches Borad, und brauch den Chip nicht mehr!

Ja, also ein solchen Chip+BIOS kostet sicher so 10-15€. Da gibts vielleicht bei Ebay ein besseres Board für. Wenn darauf kein System mehr lief also kein OS mit diesem Board installiert wurde ist es kein Problem auch z.B eins mit SIS Chipsatz zu nehmen wenn jetzt aber ein OS drauf ist würde ich auf jeden fall wieder eins mit VIA Chipsatz nehmen da dürfte es am wenigsten Probleme geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh