Bios Fehlermeldungen(beep-codes)

smashious_clay

Neuling
HIHO

Mein Bios macht zurzeit komische beep-codes. Es ist das Mainboard aus der Signatur.Alternate zufolge hat das Teil ein Award Bios. Jedoch gibt es die beep codes die bei mir auftreten im Bios Kompendium gar nicht. Also es peipst nicht jedses mal so bei jedem 2. Start. Erst immer 1 kurzes Piepsen was ja eig heißt das alles in ordnung ist. Dannach kommt fast immer ein andere Fehler. Einmal hat es nur 1 mal lang gepiest, ein andermal 5 mal lang und wieder ein ander mal 7 mal lang und dann ein Dauerton bis der Pc gebooted war. Außer der erste kommen diese ja nicht im Kompendium vor. Die Töne die nach dem ersten pipsen kommen sind auch etwas tiefer als das erste kurze piepsen. Das verwirrt mich alles :stupid:. Der PC läuft ansonsten einwandfrei. Alle Temperaturen sind in ordnung und ich kann auch ohne Probleme Cod6 zocken. Was is da los?

Mfg.

smashious_clay

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit wann gibt er denn die Piepser aus? Auf einmal oder hast Du irgendwelche Hardware installiert? Auch USB-Geräte bringen mitunter die merkwürdigsten Fehler mit sich...

Und im Handbuch des Mainboards steht nichts ?

Nope Handbuch bin ich schon durchgegangen. Steht nix zu irgendwelchen beep-codes. Also ich hatte mal 6 Gig ram. Dann hab ich einen 2 Gb zwischenzeitlich Riegel meim Bruder gegeben. Ja eingentlich piept es seit ich die den Riegel wieder eingebaut hab.

Zuletzt bearbeitet:
Warst Du nach Einbau des Riegels denn wieder im BIOS? Also einmal RAM-Einstellungen kontrollieren und speichern+beenden?

Ja ich hab mal ein Bios Reset gemacht. Die Einstellungen müssten schon stimmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh