BIOS-Flash auf Volks-PC???

partyboy

Neuling
Hi Leude, mein Kumpel hat den "Volks-PC" von Plus mit dem Asus A7V8X.
Weil er mehr Speicher brauchte, hat er sich die Twinmos PC3200 CL 2.5 geholt, doch dann kamen auf einmal Fehler bei Spielen, also wollte ich ein neues BIOS draufpacken, doch dies war nicht möglich, da sich das neueste BIOS von dem Original-BIOS hinsichtlich der Dateigröße unterscheidet.
Meine Frage:
Ist es trotzdem möglich das neueste BIOS drauzupacken?

Partyboy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board ist bestimmt ne OEM Version und nicht identisch mit dem A7V8X das man im Laden kaufen kann. Ich erinnere mich an einige Threads im P3D-Forum wo sich Leute das Board mit dem "Original" Bios totgeflasht haben. Es ging damals um eine spezielle (Billig-!)Version vom A7N8X aus Lidl PC glaub ich. Wird aber wohl in diesem Fall nicht viel anders sein.

Ja welche Bios Version empfielt sich denn nun?
Zum Thema OEM steht da nur:

<version> Komplett-PC (OEM)
<bios-size> 2MB
<release-date> 14.05.2003
<path> none
<description>
Achtung:
Bei Ihrem System handelt es sich
um ein OEM System. OEM Produkte
werden ausschließlich durch den
Hersteller des Systems betreut.
Eine Betreuung durch die Hersteller
der einzelnen Komponenten erfolgt
nicht. Bitte wenden Sie sich zwecks
BIOS Update an den Systemhersteller.

Oder hab ich noch was übersehen? :rolleyes:

du kannst ja mit dem update tool auslesen welches bios du jetzt hast und dann das entsprechende suchen

Kann man bei Plus keinen fragen, ja, nicht lachen ich meine nicht die an der Kasse :p
Gibts nicht einen Support? (wenn der allerding so ist wie der von der Telekom dann besser nicht :d )

PS sichere die jetzige Version doch erstmal, zur not kannst Du die doch zurückspielen.

Zuletzt bearbeitet:
OK, danke, das Problem hat sich gelöst.
Ich war auch der Support-Page von MBO und habe dort das neueste BIOS heruntergeladen, keine Probleme mehr.

Partyboy

Der Support läuft ja auch über den Hersteller des Systems MBO!
Nur weil das Ding bei Plus verkauft wurde, heißt ja noch lange nicht das man sich mit Plus und Computer Support rumärgern muss! ;)

Nunja, Plus oder Aldi oder die Pommesbude wo das Ding gekauft wurde ist der erste Ansprechpartner weil der Vertrag mit diesen gemacht wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh