Bios flash bei TITAN X MSI

Sejean

Neuling
Hi,

vielleicht kann mir hier jemand helfen... Ich habe von meinem Schwager einen titan x von msi bekommen, mit dem satz das ist das Bios Flashen schiefgegangen...
Nun habe ich mir die Files besorgt ein ''Standard .rom'' usw. (sie bilder). Was ich merkwürdig finde er zeigt sie mir ja noch an usw.. aber wenn ich sie im Bios dann wieder aktiviere und neustarte bleibt der Bildschirmschwarz.
TechpowerUp zeigt mir auch nicht alles an..

bin wirklich überfragt...

Vielen dank vorab und liebe Grüße Steven

WhatsApp Image 2019-07-14 at 21.48.30.jpeg
WhatsApp Image 2019-07-14 at 21.49.29.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
besorgen reicht nicht, musste auch flashen.

Joa^^

Versuch das Ding Mal zu Flashen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ich habe sie schon mit dem Rom vom Bild geflashed

- - - Updated - - -

Dennoch bleibt sie Schwarz. er zeigt auch nicht den vorhandenen Speicher usw an. Muss immer über die Intel graka starten.

PS: Ich habe diese anleitung zum FLashen benutzt

Zuletzt bearbeitet:
hänge doch bitte mal ein paar ausführliche Bilder von der Graka an. Nicht das es eine non-X ist, oä

Solange GPU-Z sagt es sei kein BIOS vorhanden war auch dein Versuch ein BIOS zu flashen nicht erfolgreich.

nvflash64.exe --list

nvflash64.exe -i? -6 bios.rom

ausführlicher: Easy NVFlash Guide with Pictures for GTX 970/980 - Overclock.net - An Overclocking Community

Download NVIDIA NVFlash with Certificate Checks Bypassed | TechPowerUp

Es ist wichtig die GPU im Geräte Manager zu deaktivieren auch wenn ein Ausrufezeichen angezeigt wird.
Natürlich muss du auch denn richtigen id/index auswählen, bei Mainboards mit mehreren PLX chips oder integrierten gpus kann der index der Karte schnell mal 3 sein
Daher vorher auslesen

Das was bei mir eigentlich immer geklappt hat, auch bei broken/fehlgeschlagenen rooms:

1. Unpack zip to a folder/desktop.(EG: desktop/NVFlash)
2. Go to Device Manager and disable video card(EG:980 GTX)
3. Run Command Prompt as an administrator(important)
4. Patse this in command prompt.Change yourname to computer name (CD C:\Users\yourname\Desktop\NVFlash)
5. To flash one card paste this in command prompt (nvflash -6 bios.rom)
6. Follow on screen prompts.
7. Re-enable video card or reinstall drivers which would be the best.

If you have more than one card and want to flash a specific one:
nvflash --list
Look at the index number (0, 1, 2, 3) and then
nvflash -6 --index <#> BIOSNAME.rom(in this case I am using bios.rom)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich habe nun alle wege ausprobiert... nichts klappt, das flashen dauert sogar ca 10 sec. Es steht dann auch dabei das es erfolgreich war usw. welche version und das ich neustarten soll. Habe ich auch gemacht trotzdem bleibt der bildschirm schwarz. Nach dem Restart zeigt GPU-z immernoch Biosversion unknown an.. Liveupdate von MSI klappt nicht weil das board nicht unterstützt wird.

fyi: habe auch die richtige .rom benutzt.

was wäre den der schnellste weg zu erfahren ob die GRAKA tot ist?

vielen lieben Dank :)

Du musst ganz sicher sein, die richtige Platine vor dir zu haben. Also, Kühler runter und mit Bildern ausm web vergleichen... Bei der Gelegenheit dann auch mal optisch auf schlechte Lötstellen, Durchgebranntes usw. Ausschau halten

BIOS flash scheint trotzdem nicht zu klappen, auch wenn er ein GTX970 BIOS auf die Karte flasht sollte GPU-Z das BIOS anzeigen.

Anscheint sind Zellen auf dem BIOS Chip beschädigt worden oder es sind noch Reste auf dem Chip die nicht überschrieben werden können.

Letzter versuch wäre daher eine Zombie Methode mit nem USB BIOS Programmer

hat nun das bios einer asus titan x und läuft wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh