BIOS-Flash Boot CD erstellen

Robbenmeister

Weissbräu-Trinker
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2002
Beiträge
4.961
Ort
Mars, Sonnensystem, Milchstraße
Hi, weiß zwar nicht, ob es hier hingehört, aber ich möchte gerne eine Boot CD zum BIOS-Flashen erstellen. Ich habe kein Diskettenlaufwerk im rechner und nur dafür eins dranzuhängen ist m.E. etwas zuumständlich.

Die CD sollte in eine DOS-Umgebung booten.

THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso bootest du nicht von einer win98-cd?
die bios-datei kannste ja auf der hdd haben...
 
Ja, hab ich mir gerade auch überlegt, aber warum soll ich erst von ner Win98 CD booten (falls ich so was noch habe), wenn ich mir auch so eine CD zusammenstellen könnte? Ist halt ne frage der Art und Weise...
 
Kann man da nich mit mit irgend einem brenn programm eine startfähige Cd erstellen ?
 
Hi Robbenmeister
Am einfachsten geht das mit Nero Expreß,allerdings bräuchtest du zumindestens für die Erstellung der CD nen Floppy..
Bis dann
 
Also, ich werde heute mal mit ner win98 CD flashen, habe noch eine gefunden.

Trotzdem wäre eine Bootfähige CD nicht schlecht. Vielleicht als eine Art Rettungs-CD mit HDD-Tools, Virenchecker , Speichertest o.ä. Quasi für Notfälle.

Kennt da jemand was? Gibt es doch bestimmt, so was ...
 
Original geschrieben von Robbenmeister
Also, ich werde heute mal mit ner win98 CD flashen, habe noch eine gefunden.

Trotzdem wäre eine Bootfähige CD nicht schlecht. Vielleicht als eine Art Rettungs-CD mit HDD-Tools, Virenchecker , Speichertest o.ä. Quasi für Notfälle.

Kennt da jemand was? Gibt es doch bestimmt, so was ...


Besorgst dir die bios files (z.B. bei wintotal.de)
und das was du so an tools brauchst und brennst das
 
Ja, sehr schön... Das ich das einfach so auf ne CD brennen kann ist mir auch klar.

Ich meine aber eher so was wie IBM DFT, Memtest (ist leider kein Windows / Dos exe) und so ein Zeugs. Also am Besten was mit Startmenü, wo ich dann sowas habe und nur den Test raussuchen muß!
 
Oder ein Kommandozeilen brenntool, falls man nicht mehr booten kann etc. Quasi eine richtige schöne Notfall-CD. Mit NTFS-Zugriff etc. Habt Ihr dasnicht selbst schon mal gebraucht???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh