Bios Flash via USB Stick

Decyl

Enthusiast
Hi,

wie im Titel schon zu erkennen ist, würde ich gerne mein Bios mit einem USB Stick flashen. Nur leider habe ich absolut keine Ahnung wie ich das Anstellen soll. Die Anleitungen aus dem Internet helfen mir irgendwie nicht. Mein Mobo ist ein EVGA X58 SLI LE. Die .bin Datei von der EVGA Seite hab ich schon geladen. Im Internet stand das ich den USB Stick bootfähig machen müsste, nur versteh ich das nicht. Es wäre nett wenn mir jemand eine Idiotensichere Anleitung schreiben würde. :wink:

MfG Decyl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es steht alles auf der Seite.

EVGA Download Center

Dort wählst du dein Board aus. Bei "Type" nimmst du einfach "All". Der erste "BIOS" Eintrag ist nun wichtig. Dort klickst du rechts auf "View" und dort kannst du bereits die passende iso runterladen, brennen und dann nach dieser Anleitung das Bios-Update durchführen.

ist die Anleitung klar ? (Bilder anschauen)
runterladen
installieren
HP Tool als Admin starten
beim formattieren den Ordner "Dos System Files" als DOS system files wählen
das BIOS Update Tool "AWDFLASH.EXE" + AUTOEXEC.BAT auf Stick kopieren
deine BIOS datei auf stick kopieren und in bios.bin umbenennen

sei dir aber sicher, dass du für dein MB BIOS runtergeladen hast

bei mir geht einfacher (Intel DQ67SW), Stick mit FAT32 Formattieren, Bios Datei draufkopieren, beim Boot, BIOS-Flash Programm aufrufen, Datei wählen

Danke, die Anleitung hat mit weitergeholfen. Ich werds dann ausprobieren.

MfG Decyl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh