Bios flash von connect3D X800 GTO missglückt

killifish

Neuling
Hallo Leute ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte ich habe mich im Internet schlau gemacht und habe herausgefunden das ich meine connect3D Radeon X800 GTO zu einer X800 XT machen kann. Da es auch eine Version dieser Karte gibt mit der das nicht möglich ist habe ich genau nachgeschaut ob es mit meiner geht. Die werte stimmten aber alle überein mit den vorgegebenen, also habe ich mir den Bios bei techpowerup.com von der Powercolor X800XT 256MB PCI-E und das Flashrom runter geladen auf eine Diskette und dann gebootet. Das hat auch alles schön gekappt bis ich neu gestartet habe da hat er mir statt der erhofften X800 XT eine GT angezeigt und die 4 extra Pipelines waren auch nicht frei geschaltet nur der Takt hatte sich erhöht. Was soll ich jetzt tun eigentlich ist die GT ja schlechter als die GTO soll ich den Bios wieder normal setzten oder so lassen?
Oder gibt es da doch eine Möglichkeit doch eine XT zu bekommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den habe ich mir schon runter geladen mir dem hat es aber auch net geklappt
hab auch schon den von sapphire probiert aber auch nix-

schau genau nochmal das du das richtige flash tool nimmst, das gleiche hatte ich mit meiner saphiere x800gto² auch. es hat erst beim 5ten mal geklappt das meine 4 pips frei waren und das er sie als x800/x850pro/xt anzeigt. also schau genau nochmal. wenn du den richtigen chip auf deiner karte hast funzt das auch.

Den richtigen cip habe ich ja das hab ich schon alles nachgeschaut aber ich weis nicht wo ich noch ein anderes flasch toll herbekommen soll das das ich habe ist das einzige das ich gefunden habe

Ich hab jetzt eine anderen bios genommen und jetzt ist sie eine pro das versteh ich nicht

Da ich damals eine X800 GTo² gekauft habe, meine ich mich zu erinnern das diese option nicht bei allen X800 Modellen möglich war! die Gto² hatte den damiligen x850 chip verbaut den ati loswerden weil die 1800 reihe gekommen war. (ich hab noch meine alte hier rumliegen falls du sie haben willst ... pn)
evtl. ist es bei deiner nicht möglich die 4 pl freizuschalten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh