Bios flashen? CPU zu Neu ????????????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nepomuky

Neuling
War heute einkaufen-

Asus P5K Premium
Intel E8200
2 GB OCZ Extreme
ZEROtherm BTF90

Alles zusammen geschraubt und angeschmissen.

Und nun:

CPU wird nicht erkannt (zu neu). Ich soll das Bios flashen!
Nur wie wenn der Rechner nicht läuft. Floppy hab ich keine.

Wie gehts es also??????

HILFEEEEEEEEEEEEEE.................

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einzige Möglichkeit wäre wohl andere CPU einbauen dann flashen und neue wieder einsetzen. Gibts vll. irgendwo bei dir nen PC Laden, die machen das meisetens auch.
Du brauchst das BIOS nur auf einen USB-Stick zu laden und dann die Datei einfach im Ordner bei Q-Flash auswählen und flashen.

MfG Trigger

bei Asus geht es ganz einfach, neuestes Bios herunterladen, in Originaldatei
umbenennen, beim Booten F2 gedrückt halten und schon wird das Bios geflasht.
Altenativ bei Biosmods.com ein Win 98SE-Floppy image für CD herunterladen
(ISO-Datei), Bios vom Hersteller herunterladen+entspechendes Flashtool.
Diese dann mit Ultra-Iso dem Floppy-Image inzufügen und speichern.
Danach mit Nero als Iso brennen und CD einlegen
Beim nächsten Booten nicht vergessen ,zuerst von CD booten

wie gesagt wurde
das einfachste ist wenn du in nen pc laden gehst und das von denen machen lässt
oder du kaufst dir ne cpu die läuft und flasht mit hilfe eines usb sticks

Es läuft ja, nur kommt die Meldung "Unbekannte CPU - Bios Flashen usw.

Was meinst Du mir Original Datei umbenennen???

Es ist wohl etwas unrealistisch ne CPU zu kaufen damit ich das Bios flashen kann. Kann ja wohl nicht die Lösung sein hier nochmal Geld zu verpulvern.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits gesagt wurde, einfach in nen netten PC Laden gehen, meistens wird sowas kostenlos oder für ein wenig Trinkgeld gemacht. In Köln sollte es ja nicht schwer sein, nen PC Laden zu finden. ;)

@ Nepomuky

Das ist natürlich unglücklich gelaufen, würde ich sagen. Hast du vielleicht zufällerweise eine zweite ältere CPU oder vielleicht eine von einem Kumpel? Etwas anderes fällt mir nicht ein, denn ohne Erkennung der CPU, kann man auch schlecht ein BIOS Update durchführen.

Es ist wohl etwas unrealistisch ne CPU zu kaufen damit ich das Bios flashen kann. Kann ja wohl nicht die Lösung sein hier nochmal Geld zu verpulvern.
naja aber genau das haben einige als die c2d rauskamen getan

In solchen Fällen kann man auch beim mobo-Hersteller anrufen und nach nem neuen Bios-chip fragen mit aktuellem Bios.
Hatte damals auch das Problem bei nem Abit-Board. Nachdem wir da angerufen hatten kam 3 Tage später n neuer Bios-chip per Post (kostenlos), da kommts halt auf den Support vom Hersteller an.
Sonst kann man die Bios-chips auch kaufen (kostete damals vor 2-3 Jahren ca 10,- €).

Hat ja nun geklappt. Bin nur etwas entäuscht da ich gerade mal 300 P bei 3DMark06 mehr habe. Naja, hab von der HDD nur die alten Nvidia Treiber gelöscht. Muss ich wohl doch Vista Neu installieren. Anders kann ich mir das jetzt nicht erklären??

In solchen Fällen kann man auch beim mobo-Hersteller anrufen und nach nem neuen Bios-chip fragen mit aktuellem Bios.
funzt aber nicht bei neueren boards wo man keinen chip zum wechseln drauf hat!

Hat ja nun geklappt. Bin nur etwas entäuscht da ich gerade mal 300 P bei 3DMark06
ist ja nicht wirklich aussagekräftig
also wenn du das board gewechselt hast empfiehlt sich immer ne neuinstallation

funzt aber nicht bei neueren boards wo man keinen chip zum wechseln drauf hat!

Boards ohne auswechselbaren Bioschip sind ja auch totaler Mumpitz. Frag mich was sich die Hersteller dabei denken ... Und nein, auch der Dualbios Kram von Gigabyte ist da für mich keine Alternative

Hatte damals auch das Problem bei nem Abit-Board. Nachdem wir da angerufen hatten kam 3 Tage später n neuer Bios-chip per Post (kostenlos), da kommts halt auf den Support vom Hersteller an.
Sonst kann man die Bios-chips auch kaufen (kostete damals vor 2-3 Jahren ca 10,- €).

bei a aktuellen high end boards ets sind keine bios chips mehr verbaut
.. also auswechelbar.. da hilft nur ncoh bild flaschen.... oder ebend andere cpu:shot::shot:
Boards ohne auswechselbaren Bioschip sind ja auch totaler Mumpitz. Frag mich was sich die Hersteller dabei denken ... Und nein, auch der Dualbios Kram von Gigabyte ist da für mich keine Alternative

s.o.

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

ein "aktuelles" Board wo es geht, okay fast alle, außnahme DFI, bitte der herr..

mfg
mafri

bei a aktuellen high end boards ets sind keine bios chips mehr verbaut
.. also auswechelbar.. da hilft nur ncoh bild flaschen.... oder ebend andere cpu:shot::shot:

s.o.

Was möchtest Du mir mit "s.o." sagen?

Bei den aktuellen Abit Boards gehts auch mit dem Chip tauschen!

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja streitet euch bei welchen Boards man den BIOS-Chip wechseln kann OMG :lol:

Langeweile?!

Was ich immer nicht verstehe: Wenn man Board und CPU zusammen kauft, dann fragt man doch vorher ob die CPU auf dem Board, dass man kauft auch läuft! Dann hat man doch solche Probleme gar nicht (hatte ich jedenfalls noch nie)! Und wenn die einem ne falsche Auskunft geben zurück mit dem Board und anderes her!

Rüstet man auf kann man den Flash mit der alten CPU machen! Also ein eigentlich völlig unsinniges "Problem" in meinen Augen! :d

Dann wäre man wieder bei Punkt eins, dass man sich ja "normalerweise" vorher erkundigen sollte ob neues Board und neue CPU zusammenpassen! ;)

Jop. Kann aber durchaus mal passieren und es war Abend und so gings ja schließlich auch ;)

Was ich immer nicht verstehe: Wenn man Board und CPU zusammen kauft, dann fragt man doch vorher ob die CPU auf dem Board, dass man kauft auch läuft! Dann hat man doch solche Probleme gar nicht (hatte ich jedenfalls noch nie)! Und wenn die einem ne falsche Auskunft geben zurück mit dem Board und anderes her!

Man sollte erst mal den Treat lesen bevor man solche Kommentare schreibt. Wenn Du es nämlich getan hättest dann wüsstest Du das das Board explizit die CPU unterstützt. Oder meinst Du ich kaufe ein Board und checke nicht ab ob die CPU passt. Lesen bildet! Sockel 775 ist Sockel 775, da muß man nicht fragen wenn man sich vorher beim Hersteller erkundigt hat. Oder glaubst Du das ist wie bei Mc Donalds und das Bios wird bei CPU Kauf frisch von Snogard drauf gepresst.

Zuletzt bearbeitet:
Sockel 775 ist Sockel 775, da muß man nicht fragen wenn man sich vorher beim Hersteller erkundigt hat
oh naja dann nimm ma n sockel 775 der ersten generation und batch da nen c2d drauf, dann wirst schon sehen das lga775 nicht gleich lga775 ist

oh naja dann nimm ma n sockel 775 der ersten generation und batch da nen c2d drauf, dann wirst schon sehen das lga775 nicht gleich lga775 ist

You got owned :shot: . Ich seh aber keinen Sinn warum der Thread noch offen ist, die Frage ist ja schließlich beantwortet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh