Bios flashen unter Windows Vista

T

thomas_1970

Guest
Hat schon jemand das Bios unter Windows Vista geflasht? Gibt es da Probleme oder ist es besser von einem Memorystick zu booten und zu flashen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist noch kein Tool bekannt. Würde aber auch nicht zu irgendwelchen Beta-Progs greifen.

Es ist generell besser von Memorystick oder Floppy zu flashen, da einfach das Risiko viel niedriger ist, dass sich das System aufhängt. Also lieber immer die etwas aufwendigere Methode benutzen.

Ich habe gelesen das Vista es nicht mehr zulässt so tief auf Hardware ebene einzugreifen das man Bios flashes machen könnte (das ist auch der Grund warum angeblich EAX Advanced HD nicht mehr funktionieren soll). Bin mir da jetzt aber nicht ganz sicher.

ich habs gemacht... danach ging nichts mehr :d
hatte allerdings nichts mit vista sonder windows allgemein zu tun.
unter dos hab ichs dann ordentlich eingespielt

also bios update unter vista geht definitiv

Ein Tool für einen Flash in Windows selbst kenne ich zur Zeit nicht, aber davon wird ohnehin abgeraten :) Viel zu unsicher. Ob da nun aber Vista oder XP drauf ist hat keinen Einfluss auf einen Bios Flash über eine Startdiskette, einen Stick, CD usw.. Das OS hat nichts damit zu tun, das ist zu dem Zeitpunkt nicht mal geladen :) Du musst die ganz normale Methode nehmen, wie immer. Viele Biose bieten auch ein Flashtool in sich an^^

asus hat wie so mancher andre hersteller sein eignes update tool für windows. und das funktionier ohne wenn und aber

Hab mein ASUS M2N-SLI Deluxe vor 2-3 Tagen mit dem Flashtool in Vista geflasht und es gab keinerlei Probleme.
Wie´s bei anderen Herstellern aussieht kann ich nicht sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh