bios flashen

john_

Semiprofi
muss zum bios flashen eine cpu auf dem mainboard verbaut sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut, aber was mache ich wenn die cpu erst nach einem bios update laeuft ? wie soll ich vorher das bios flashen koennen ?

..dumm gelaufen ? :d

...mit einer alten CPU BIOS- Update machen und danach die CPUs tauschen.

ja, nur was macht man wenn keine alte cpu da ist um sie drauf zusetzen

Eine vom Kumpel ausleihen oder nach einer günstigen CPU auf Ebay ausschau halten etc.

Bei manchen Boards ist der Bios Chip gesockelt den kannst du austauschen. Im Inet bieten Firmen Bios Chips mit der von dir gewünschten Version an, Kosten: 10-20 Euro, ohne Einbau. Dafür bekommst du dann auch bald ne günstige CPU zum Umflashen.

Anderst geht es leider nicht.

achso .. oke

wird zum flashen eigentlich immer noch ein disketten lw gebraucht, oder tut heutzuge ein usb stick auch ?

... ein BIOS- Update mache ich auch immer in DOS per Floppy oder SD- Karte. Mit den Tools unter Windows kann das schnell mal schiefgehen. Ein kleines Treiberproblem und das Board ist zerschossen.

geh in den pc laden deines vertrauens und frag ob sie dir das flashen für nen schmalen €

.. naja, wie gesagt
war nur eine theoretische frage, wie was ist wenn und wie dann und so ... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh