bios geändert: rechner fährt nicht mehr hoch!

embee

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2005
Beiträge
5
hallo,

hab hier nen riesen fehler gemacht:
· habe im bios ein paar einstellung geändert und eine andere angeschaut...
· ich habe einstellung geändert die dem system nicht schaden, außer eine (war nicht gewollt, wusste nicht wie der ursprungswert war?!)
· ich weis nicht wie die einstellung hies, aber ich konnte diese werte ändern:
...100/133/ :(
...133/133/ :(
...und noch einen, den ich nicht mehr weis.
( :( = werte, zweistellig, weis sie nicht)
· ich habe in dem rechner ein elitegroub k7sem mainboard
· jetzt fährt der rechner hoch, der monitor bleibt schwarz, dann macht der rechner nichts mehr...

kann ich da noch was tun oder wars das jetzt mit dem mainboard?
ans bios komm ich nicht mehr ran!

bin für jede hilfe dankbar.

mfg embee
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir würde da nur einfallen, die Bios Batterie rausnehmen und einen Tag draussen lassen, dann müssts Bios wieder im Ur-Zustand sein? Villeicht gibts aber auch ne andere Möglichkeit.

Gruß
 
ich hatte ein ähnliches problem ^^

ich hab meinen pc ausgeschalten und wollt ihm an nächsten tag wieder anschalten und nix ging

festplatten sind angelaufen aber kein bild

ergebnis .. meine 6800gt is schrott -.-
 
Du musst ein smos reset machen(bios wieder auf standart zurück setzen). das kannst du einmal machen, indem du den netzstecker ziehst und dann die kleine batterie auf dem mainboard für 10 min raus nimmst. oda du machst das, indem du den cmos jumper auf die position *clear* setzt. dannach müsste alles wieder laufen. anchdem du den jumper auf clear gesetzt hast und den rechner einmal erfolgreich wieder hochgefahren hast kannst du ihn beim nächsten mal wieder auf normal posi setzen.ist nix schlimmes was dir passiert ist ;)
 
erstmal dicken dank euch allen...
welche methode ist besser: batterie oder jumper?

bzw. wie finde ich den jumper, hab auch noch das handbuch vom mainboard, aber nach welchen begriffen soll ich da suchen?

embee
 
aha.. habs gerade gefunden (im buch)...
ich probiers mal aus. aber danke, eyyy :)
 
Falls du mal solch einen jumper nicht hast, geht auch Batterie entfernen und die Halterung kurzschließen, dann hast dus auch wieder im Ur-Zustand, schadet auch nicht.
 
neeee, kurzschliessen klingt schon böse :)

habs mit dem jumper gemacht, und es hat geklappt...


danke für eure hilfe :O
 
embee schrieb:
neeee, kurzschliessen klingt schon böse :)

habs mit dem jumper gemacht, und es hat geklappt...


danke für eure hilfe :O

Das Kurzschliessen sollte man auch nur machen, wenn man sicher ist, wie man es macht !!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh