Bios glauben oder CPU-Z und Everest?

kara-prens

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
916
Ort
frankfurt
Hallo Leute,

habe das unten in meiner sig stehende system.

Bin irgentwie verzweifelt, soll Bios glauben oder CPU-Z und Everest?

CPU-Z und everest schreiben mit, dsas mein cpu mutli auf 6x ist und ich also 1650 mhz pro core habe, aber im bios steht 2750 mhz multi 10. Wenn ich pc starte, steht da auch 2750 mhz.

Wen soll ich jetzt glauben?

Ahja: Cpu-Z zeigt alle 10 sekunden auch wie im Bios 2750 mhz und everest zeigt nur 1650 mhz, irgentwie komisch.

Vielen Dank für eure hilfe im vorraus.

ps: habe vista home premium 64 bit.

edit: ok habs herraus gefunden. bei idle ist es 1650 mhz bei last steigt er auf 2750 mhz, komisch aber ok ^^

edit 2: everest zeigt bei last 2750 mhz an und bios sowieso nur cpu-z zeigt immer 1650 mhz an :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso ist es komisch, dass die CPU im Idle runter taktet? Genau das ist der Sinn von SpeedStep und genau das hast du vermutlich aktiviert.
Dass Programme wie everest oder cpu-z hier was falsch anzeigen, liegt häufig an einer veralteten Version.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh